Browsing Category

BABY

    BABY

    Meine Tochter ist keine kleine Zicke

    Processed with VSCO with 5 preset

    Meine Tochter hat einen starken Willen und ich bin stolz. Stolz auf sie, stolz auf ihren Willen und ihr Durchsetzungsvermögen und darauf, dass es wir auf dem besten Wege sind, sie stark, unabhängig und willensstark zu erziehen. Als Mutter einer äußerst willensstarken Tochter gehe ich jedoch auch den Deal ein, ab und an mal in der Öffentlichkeit mit Situationen konfrontiert zu sein, mit denen ich a) nicht gerechnet habe und b) mich entweder sprachlos machen oder einfach ein wenig überfordern. Nein,…

    Continue Reading

  • BABY GRLPWR

    Mein Besuch im SOS-Kinderdorf

    „Soll ich dir mein Zimmer zeigen?“, fragt sie mich und ehe ich antworten kann, hat sie mich schon an den vier anderen Zimmern auf dem Flur im oberen Stockwerk entlang in…

  • audible_fafine_annafrost_02
    BABY LIFESTYLE

    Hör gut zu!

    Ich besaß als junges Mädchen einen Plattenspieler. Ich war etwa 3 oder 4 Jahre alt, als ich ihn bekam. Ich glaube, er gehörte damals meinem Opa und als wir halfen, den…

  • adventskalender_fafine_annafrost_02
    BABY

    Adventskalender für die Kleinste

    Emma bekommt dieses Jahr das erste Mal einen Adventskalender von mir gepackt. Letztes Jahr bekam sie von ganz lieben Freunden einen Playmobil Adventskalender und das war für sie absolut unverständlich, warum…

  • Pampers für UNICEF 2016: Projektreise nach Äthiopien mit Aktio
    BABY

    Pampers & UNICEF – Lasst uns gemeinsam Leben retten

    „Lasst ihr eure Tochter impfen?“ Eine Frage, die sich eigentlich niemand stellen sollte, dennoch scheint es ein Luxusproblem zu sein diese Frage auf allen Kanälen im Internet und auch offline heiß zu…

  • Jakob und Emma
    BABY

    Daddy’s Home!

    Ich soll über etwas schreiben, was für mich völlig normal ist. Nämlich dass ich ein Vater in Elternzeit bin. Irgendwie war das für uns von Anfang an klar und dabei ging…

  • anna frost pampers 2
    BABY

    Immer schön trocken bleiben!

    Produkte werden immer weiterentwickelt. Da beißt keine Maus den Faden ab, das muss so, denn Stillstand bedeutet oft, dass man schnell von anderen Innovationen überrollt wird. Auch wenn es der Endverbraucher,…

  • BABY

    ein Model

    Aufmerksame Leserinnen und Leser werden es vielleicht diese Woche beim Wocheneinkauf bei Lidl entdeckt haben: Emma ist als kleines Babymodel auf einer Verpackung eines Kleidchens abgedruckt. Wir wussten das natürlich schon…

  • large (27)
    BABY GRLPWR

    Gastkolumne: Ich will nicht Patentante sein

    Ist die Frage nach dem Amt der Patentante und des Patenonkels mittlerweile veraltet? Wer sein Kind nicht taufen lässt – werden dann noch Paten gebraucht? Paten sind die verwandten oder befreundeten Erwachsenen,…