Browsing Category

BABY

    BABY BEAUTY

    Hautpflege in der Schwangerschaft : Cremes und Öle gegen Dehnungsstreifen

      Setzt man 10 Mütter in einen Raum und stellt ihnen die Frage, wann bei ihnen Schwangerschaftsstreifen aufgetreten sind, kriegt man 10 verschiedene Antworten, die von „Gar nicht!“ über „Sofort und täglich neue!“ bis „erst in den letzten 4 Wochen“ variieren. Dehnungsstreifen sind feine Risse im Bindegewebe der Unterhaut, der Subkutis. Meistens treten sie bei Männern und Frauen in der Pubertät oder in der Schwangerschaft auf, bei Extremsportlern oder bei schneller Gewichtszunahme. Ob man Dehnungsstreifen bekommt oder nicht, hängt maßgeblich…

    Continue Reading

  • BABY

    Schwangerschafts Update 29. Woche

    Trauer, Autopilot, kurz mal raus… Das Leben ist nicht einfach und hat selten ein Timing, das allen passt. Bestimmte Umstände in der Schwangerschaft durchzumachen ist nicht unbedingt einfacher, das Schicksal macht…

  • BABY

    Schwangerschaftsupdate 27. Woche

    Als hätte ich das letzte Update als Ventil gebraucht, ist kurz darauf alles besser geworden. Schmerzen habe ich mehr oder weniger im Griff, mit manch einem Zipperlein habe ich mich abgefunden,…

  • BABY

    Schwangerschaftsupdate 26. Woche

    Hin und wieder ließ ich in der Vergangenheit das Update ausfallen, weil es nichts signifikant Neues zu berichten gab. Die letzten 2 Wochen habe ich ausfallen lassen, weil es im Update…

  • BABY Life

    3 + 1 – Gedanken zum Wochenende

    Seit einiger Zeit beschäftigt mich ein Gedanke, eine Frage, die ich mir selbst nicht wirklich aus eigenen Erfahrungen beantworten kann, da ich die ältere von zwei Kindern bin. Während ich ein paar…

  • BABY

    Schwangerschaftsupdate: 22. Woche

    Ich habe das Gefühl, die Zeit rast ungemein. Das 2. Jahresquartal ist schon angebrochen und ich habe Sorge, noch all die Dinge und Sachen erledigen zu können, bevor es Mitte August…

  • BABY

    Kliniktasche – was muss rein?

      Hat man schon einmal eine Kliniktasche gepackt und steht einem dieses Abenteuer erneut bevor, gilt man quasi als Experte. Ich weiß noch, wie überfordert ich bei ersten Mal war und…