OUTFIT

Green

green coat edited anna frost

green-coat-edited-anna-frost-3

green-coat-edited-anna-frost-5 green-coat-edited-anna-frost-4

green-coat-edited-anna-frost-2

„Ich mag ja diese Mäntel, die wie Bademäntel gewickelt werden, nicht so… die tragen leider meist auf!“, kommentierte letztens eine junge Dame unter eines meiner Facebookpostings, als ich diesen Mantel aus meinem You&Idol Shop vorstellte. Bei genauerer Betrachtung hat sie auch recht. Ein bisschen jedenfalls :) Meist sind Mäntel, die man wickeln muss, etwas weiter geschnitten, wenn nicht sogar oversized und so kann es vorkommen, dass so ein Mantel die Silhouette verfälscht. Ich persönlich mag das gerne. Ich trage gerne Oversized und Oddshapes. Aber es gibt viele Möglichkeiten eben solche Mäntel auch auf Taille zu zurren – nämlich indem man einen hübschen Gürtel dazu kombiniert! Der zum Mantel zugehörige Gürtel erweckt doch gerne eben diese „Bademantel“ Feeling, während ein lederner Gürtel, vielleicht noch mit schönen Details, dem Mantel einen ganz anderen Look gibt. Für mich das erste Mal, dass ich einen meiner Mäntel so trage und definitiv nicht das letzte Mal, denn auf Taille gezurrt, wirkt der Mantel und die Figur gleich ganz anders.

Mantel – Edited / Jeans – Noisy May / Stiefel – alt / Crossbody Bag – Mulberry Lilly/

 

Merci an Lina für die Fotos <3

 

 

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply
    Thank That
    16. Dezember 2015 at 12:38

    Ein toller Mantel, der Dir wirklich ausgesprochen gut steht. Und zudem eine tolle Idee, der Mantel-Silhouette mittels eines kleidsamen Gürtels einen neuen Touch zu geben. Wir finden’s super und probieren das in jedem Fall bald aus!

  • Reply
    Josie
    16. Dezember 2015 at 13:07

    Oberste Priorität hat in der Mode für mich nicht immer, ob es schmeichelt. Manchmal, da darf es auch etwas auftragen (Wobei ich das bei diesem Mantel gar nicht so empfinde), wenn Farbe, Stoff und Co stimmen und der Mantel einfach getragen werden MUSS!

    Es grüßt dich Josie von spreekitz.de

  • Reply
    Heide
    16. Dezember 2015 at 14:41

    Sieht toll aus, Anna! Das is auch eher meine Art oversize zu tragen. Steht dir gut, die taillie zu betonen!

  • Reply
    Leah
    16. Dezember 2015 at 17:05

    Das ist ein wirklich tolles Outfit! Der Mantel ist eben auf die Wunschliste gewandert – hätte ich nicht Montag erst einen anderen bestellt, würd ich glatt zuschlagen :D Naja vielleicht passt der andere ja nicht ;) Und die Schuhe sind der Wahnsinn! Magst du verraten woher du die hast?
    Und sag mal was ganz anderes… Mir ist deine neue Haarfarbe jetzt schon häufiger aufgefallen. Grad im You&Idol Shop sieht es wie der perfekte Farbton aus. Mit was färbst/tönst du? Ich war genau wie du lange kupfer und versuche seit einiger Zeit auf nen schönen kühlen Braunton zu kommen – das klappt nur leider nicht so richtig, nach wenigen Tagen schimmert der Kupferstich wieder durch und nimmt dann schnell wieder überhand. Mein Friseur sagt da kann man nicht viel machen – außer warten, da Rottöne meistens wieder durchkommen. Bei dir sieht’s so aus als würde das braun ganz gut halten. Hast du ein paar Tipps für mich?

    • Reply
      Anna Frost
      16. Dezember 2015 at 17:09

      danke dir!

      ich geh zu einem aveda friseur und das schon eine weile (hier in hamburg, bei EXAKT). etwa alle 8 wochen lasse ich mit einer langanhaltenden tönung tönen und zwar in einem matten braun. ich wollte kein rotstichiges braun, was mein lieblingsfriseur auch sofort verstanden hat. Ich kann es nur empfehlen, zum friseur zu gehen!!

  • Reply
    lisa
    16. Dezember 2015 at 19:57

    Also, der Mantel sieht umwerfend aus:) so eine tolle Farbe!!
    Aber die Tasche…sie hat mir gerade absolut den Kopf verdreht♡

  • Reply
    Nelli
    16. Dezember 2015 at 22:38

    Hey Anna!
    Der Mantel sieht mit dem Gürtel tatsächlich noch schöner aus! Aber mein Herz hat sich in diese superschöne Tasche verliebt

  • Reply
    Jule
    17. Dezember 2015 at 9:50

    Liebe Anna,
    der Mantel sieht an dir wirklich unglaublich toll aus!
    Mir hat er leider gar nicht gestanden und ich fand ihn etwas zu kratzig, deshalb ist er leider zurückgegangen…

    Liebe Grüße,
    Jule

  • Reply
    Stefanie
    17. Dezember 2015 at 21:32

    Der grüne Mantel sieht doch gut aus und steht dir super! Letztendlich liegt es auch an der Person, die das Stück trägt. Nicht jede erzielt eine so gute Wirkung, das ist auch völlig normal.

  • Reply
    Juliette Jolie
    21. Dezember 2015 at 18:24

    Wow was für ein schönes Grün:) Nicht so Frosch-grün, sondern super entspannt und schön! Ich liebe das Outfit und die Fotos (und natürlich den tollen Gürtel ganz besonders!) Ich würde mich mega freuen, wenn du mal auf meinem Fashion Blog vorbeischauen würdest :) ich habe ein neues Layout :P

    Schöne Feiertage, XOXO, Juliette Jolie

  • Reply
    Judy
    4. Februar 2016 at 21:11

    Hallo Anna, hast du irgendeine Idee, wo man die Tasche noch herbekommen kann? Die ist einfach unglaublich schön :)

  • Reply
    Chiara.Anne
    9. Februar 2016 at 17:49

    Ich liebe diesen Mantel *.*

  • Leave a Reply

    Ich akzeptiere

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.