Browsing Category

GRLPWR

    GRLPWR Movies & TV Serien

    10 Gründe warum du Captain Marvel mit deiner Tochter sehen solltest

    Seit dem 07.03.2019 läuft der 21. Film im Marvel Cinematic Universe in den Kinos – Captain Marvel. Selten hat ein Film schon vor dem Start für so viel Furore gesorgt und zwar ganz besonders in den Reihen der Feministinnen und Feministen und derer, die ihnen gegenüberstehen: bei Anti-Feministen und Männern mit angekratztem Ego.Innerhalb weniger Stunden nach den ersten Reviews von „Captain Marvel“ hatten die Kommentatoren auf das anhaltende Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern aufmerksam gemacht. Brie Larson, Star des Films, sei…

    Continue Reading

  • Advice GRLPWR Life

    Be your own project

    Ich weiß gar nicht woher ich das habe, aber seit ich klein bin versuche ich Dinge als Projekte oder Spiele zu sehen, irgendwie als Challenges. Besonders wenn ich auf etwas warte.…

  • GRLPWR Life

    Neujahrsvorsatz 2018 – #wenigerundmehr

    Ich glaube, so spät mit meinem Neujahrspost wie dieses Jahr, war ich noch nie. Kamen die Posts die letzten Jahre doch immer irgendwann in der ersten Januarwoche, ist dieses Jahr einfach…

  • GRLPWR

    „Ich bin nicht so wie andere Mädchen“

    “Ich hänge lieber mit Jungs rum, Mädchen sind zu anstrengend” Zitate wie dieses sieht man, hört man (viel zu oft). Überall. Von Frauen. Dabei geht es gar nicht mal darum Frauen…

  • GRLPWR WERBUNG

    Du bist ein Gewinn!

        Es gibt Situationen, in die will man sich nicht hineindenken, wenn man Eltern ist. Gar nicht. Darunter zählen unter anderem jegliche Arten von Krankenhausaufenthalten des eigenen Kindes. Und jedes…

  • GRLPWR Life

    Young, Wild and Free?!

    „Young, Wild and Free“ schrieb letztens eine meiner Erasmus Freundinnen unter ein Foto von uns und unseren Freundinnen auf Facebook. Als ich das sah, drehte ich mich zu einem Freund der…

  • GRLPWR

    Feminismus – Antworten auf Fragen und Ignoranz

    Ich nenne mich öffentlich stolz und gerne Feministin. Sich öffentlich „Feministin“ zu nennen führt jedoch oft dazu, dass man negativen Kommentaren ausgesetzt ist und über die letzten Jahre habe ich mir so…

  • GRLPWR Life

    Die etwas andere Bucket List… mit 20

    Ich habe Geburtstag. Nicht heute, aber als ich diesen Beitrag schrieb. Mein Geburtstag war für mich immer etwas extrem besonderes und vor allem sehr emotionales, ein Tag auf den ich mich…