Browsing Category

GRLPWR

    GRLPWR

    Pille

    pille_01_annafrost_fafine

    Kurz nach meinem 14. Geburtstag saß ich mit meiner Mutter beim Frauenarzt. Es war ihr Arzt, sie nahm mich zu meinem ersten Termin mit und irgendwie war es mir unangenehm, dass ein Mann gleich meine Ladyparts anfassen würde. Tatsächlich hatte ich keine großartige Vorstellung was da nun gleich passieren würde, konnte meine Fragen auch nicht wirklich formulieren und so sagte mir meine Mutter nur, ich solle mich doch vorher bitte frisch machen und einen sauberen Schlüpper anziehen. Ich bekam an diesem ersten…

    Continue Reading

  • rotterdam_fafine
    GRLPWR

    Alles glänzt, so schön neu #Gastautorenbeitrag

    Kaya, Feministin, Studentin und derzeit im Auslandssemester in Rotterdam. Hier erzählt sie über die schönen und unschönen Dinge des Lebens im Ausland, die Tücken des Studentenalltags und dem Leben als junge…

  • tpps5s-_bjm-jerry-kiesewetter
    GRLPWR

    Guter Vorsatz oder Eintagsfliege?

    Weihnachten, Silvester, Januar – für viele Menschen die Zeit der Jahresrückblicke, der guten Vorsätze und des Neubeginns. Die ersten Tage des Jahres 2017 sind vergangen und die an Silvester getroffenen Neujahrsvorsätze existieren allenfalls…

  • #miteinanderAugenauf anna frost selfie
    GRLPWR

    Neujahrsvorsatz 2017 : #DoMore

    2016, uff… Ein Jahr voller emotionaler Höhen und Tiefen, kleiner Rückschläge und großer Sprünge nach vorne. Ein Jahr, wie jedes andere, wären da nicht die vielen Tode großer Menschen, Kindheitshelden und…

  • BABY GRLPWR

    Mein Besuch im SOS-Kinderdorf

    „Soll ich dir mein Zimmer zeigen?“, fragt sie mich und ehe ich antworten kann, hat sie mich schon an den vier anderen Zimmern auf dem Flur im oberen Stockwerk entlang in…

  • oddnina_dishonored2_01
    Gaming GRLPWR

    Ich bin in Emily Kaldwin verliebt

    Frauen die Videospiele spielen oder Frauen die Hauptcharaktere darstellen sind eines der heißesten Themen im Gaming. Literally! Kontroverse Darstellungen von Frauen in Videospielen kennen wir alle und zu jeder weiblichen Charakterfigur hat…

  • img_3730
    GRLPWR

    „Du bist eine zweite Anna Frost.“

    So vor einigen Wochen ein Kommentar unter einem meiner Instagram Bilder. Als erstes gingen mir Anna und Elsa durch den Kopf und „Let It Go“ ertönte vor meinem geistigen Ohr. Das…

  • christmas
    GRLPWR LIFESTYLE

    Weihnachten ohne Religion? Das geht.

    Dass ich mich einmal so intensiv mit Weihnachten, dem Glauben hinter diesem Fest und meiner persönlichen Einstellung zu Religion, der von Jakob als meinem Mann und Vater meiner Tochter, dem ach…