Browsing Category

FOOD

    FOOD Sustainability

    And Soy – mein neuer Helfer in der Küche

    and soy maker anna frost fafine 2

    Ich habe ehrlich gesagt immer gedacht, ich brauche keinen selbstkochenden Kochmixer. Braucht keiner, der selbst kochen kann. Dachte ich. Dann hört man aber, dass selbst die großen Köche zu ihrem Team das eine oder andere selbstkochende Gerät zählen und dann wird man aufmerksam. Besonders spannend wird es, wenn es morgens zum Frühstück nicht nur Müsli oder ne Scheibe Toast gibt, sondern Buchweizenporridge, Congee oder auch mal die selbstgemachte Reismilch. Keine Sorge, das wird hier keine Lobhudelei auf dieses eine Kochmixergerät,…

    Continue Reading

  • watermellon salad 3
    FOOD

    Rezept: Wassermelonensalat mit Minze & Feta

    Die Temperaturen steigen, da müssen ein paar Sommerrezepte her! Leicht, frisch und nicht besonders heiß sollten sie sein. Und weil Wassermelone immer passt, habe ich mich die Tage an meinem ersten…

  • le_creuset_erbseneintopf_04_annafrost_fafine
    FOOD

    das ultimative Erbseneintopf Rezept

    Der Sommer steht vor der Tür und ich komme mit Erbseneintopf um die Ecke? Ja, sorry not sorry. Ich kann ja a) auch nix für meine Gelüste und seit der Schwangerschaft…

  • rama_bananenbrot_02_annafrost_fafine
    FOOD gesponserter Beitrag

    Bananenbrot / glutenfrei

    Ein Freund von uns hatte letztens Bananenbrot dabei und der Duft war einfach nur der Hammer. Leider sind die meisten Bananenbrote mit Weizenmehl gemacht, somit ließ ich mir das Rezept von…

  • rote linsen pizzaboden pizza glutenfrei
    FOOD

    Pizzaboden aus roten Linsen // glutenfrei

    Mhmhmm… Pizza <3 Esse ich wahnsinnig gerne und hatte eine ganze Zeit lang einen mordsmäßigen Hieper auf nur eine ganz bestimmte TK Pizza. Die musste es sein, sonst keine. Knallte auch…

  • Processed with VSCO with a5 preset
    FOOD gesponserter Beitrag

    #geileSchnitte

    „Vermeide bitte dringend Produkte aus tierischer Milch! Ja, auch die gekennzeichneten laktosefreien, aber tierischen Milchprodukte solltest du meiden und statt dessen auf pflanzliche Alternativen umsteigen.“ Mit dieser Ansage hat mich mein…

  • frosted_caramel_violas_01_annafrost_fafine
    FOOD

    Frosted Caramel

    Meine Liebe zu gutem Essen und der leidenschaftlichen Zubereitung dessen befindet sich seit dieser Woche auf einem neuen Level, denn gemeinsam mit Violas‚, DER Anlaufstelle für besondere, extravagante, seltene und alltägliche…

  • frosted_caramel_06_annafrost_fafine
    FOOD

    Banana-Almondbutter Milkshake mit Frosted Caramel

    Für den Milchshake braucht ihr folgende Zutaten: 2 reife Bananen 2 Esslöffel Mandelbutter circa 1/2 Handvoll Crushed Eis (oder aber ihr friert die Bananen gestückelt über Nacht ein und gebt zusätzlich 4…

  • frosted_caramel_04_annafrost_fafine
    FOOD

    Schoko Fudge mit Frosted Caramel

    Für eine ordentliche Ladung Schoko Fudge braucht ihr folgende Zutaten: 120ml geschmolzenes Kokosöl 2 Esslöffel Ahornsirup 2 großzügige Esslöffel Mandelbutter (Erdnussbutter macht den Fudge mit den anderen Mengenangaben leicht bitter. Wollt ihr lieber…

  • frosted_caramel_09_annafrost_fafine
    FOOD

    Kartoffelstampf mit Frosted Caramel

    Für den Kartoffelstampf mit Frosted Caramel braucht ihr folgende Zutaten (2 Portionen): 10 Kartoffeln 120ml Milch 120g Butter/ Margarine Salz 1 Zwiebel 2 TL Brauner Zucker Frosted Caramel   Kartoffeln schälen,…