BABY OUTFIT Schwangerschaft Sustainability WERBUNG

Cool Mom Style – Mein Buch mit Schnittmustern für die Schwangerschaft und dein Baby

Eigenwerbung

Jetzt ist es da! Ich sitze hier, halte es in den Händen und seit heute ist es auch offiziell in den Buchhandlungen zu haben und wurde von den Onlineplattformen verschickt. Zu krass!!

Mein Buch!

Die Idee schwelte schon länger, dann wurde sie entzündet und nun brennt das Feuerchen: Ein Buch mit Schnittmustern für eine Capsule Collection für die Schwangerschaft und erste Teile fürs Baby. Ich könnte nicht stolzer sein!!
Auf 128 Seiten findet ihr Schnittmuster für gut sitzende Kleidungsstücke, die sich ganz individuell nach euren Bedürfnissen und eurem Geschmack anfertigen lassen (für Nähanfänger geeignet!). Selbst ist die Frau, wenn`s im Einzelhandel wieder einmal nur Klamotten in quietschbunt, sackig, viel zu eng, viel zu kurz oder mit blöden Prints gibt.
Untereinander kombinierbar? Sind die Klamotten selten.
Perfekte Passform? Nee… nur für die Models mit Umschnallbauch im Katalog.

„Anna! Kannst du nicht ein paar coole Klamotten für Schwangere uns Stillende designen?“ Was als lustige Idee und Anfrage aus der Community entstand, entwickelte sich nun zu einem Buch! Viel Input aus der Community zu Stilrichtung, Anlässen und Tragbarkeit sowie Vielseitigkeit der Kleidungsstücke und zu den Bedürfnissen, die eine Schwangere an ihre Kleidung stellt, sind in alle Designs in dem Buch mit eingeflossen. Und wenn dir eine Farbe auf den Fotos der Entwürfe nicht gefällt, sollst du genau das tun, wozu dieses Buch da ist: Dich inspirieren lassen! Mach alles zu deinen neuen Lieblingsstücken in deiner Lieblingsfarbe und genau in deiner Größe!

Und wisst ihr, was richtig cool ist?
An diesem Buch für Schwangere und Moms haben nur Schwangere und Moms gearbeitet! Ich könnte nicht stolzer sein <3 Ein Powerfrauenteam für dich, Powerfrau!
Alle Schnitte sind auch an den schwangeren Frauen aus unserem Team getestet worden. Und die Schnitte für die Kids haben die Babies und mein Rocketboy im Team getestet.

Die in diesem Buch vorgestellte Capsule Collection – also eine kleine, in sich geschlossene Kollektion mit Kleidungsstücken, die untereinander kombinierbar sind und Unmengen an Kombinationsmöglichkeiten bieten – kann dich deine ganze Schwangerschaft über begleiten und dir den Alltag erleichtern. Und wenn der Nestbautrieb einsetzt, habe ich noch ein paar tolle Ideen für dein Baby mit aufgenommen. In den Größen 44 – 98 decken wir mit den Schnittmustern sowohl Frühchen ab, als auch Kids bis zu etwa 3 Jahren. Ihr habt also noch recht lange was von den Schnitten!!
Die Ideen kommen von mir, die Schnittmuster hat jedoch ein Team entwickelt. Zwar hab ich das alles in meinem Studium gelernt, jedoch muss ich ganz ehrlich sein, dass ich mehr als froh darüber war, dass Steffanie Kroth diesen Part als Expertin übernommen hat. Ob ich wohl meiner damaligen Dozentin für Schnittechnik eines meiner Bücher zukommen lasse…?

Und was macht das Buch nun vollständig zu „meinem“ Buch?
Zwischendurch findet ihr immer wieder Texte und Tagebucheinträge aus meinen zwei Schwangerschaften. Gedanken und Momente, die ich festgehalten habe, viele Bilder und Stories.
Einige sollen Mut machen, denn eines habe ich in den letzten 13 Jahren Bloggen gelernt: Egal wie einsam man sich mit seinen Problemen und Gedanken vorkommt – man ist nie allein! Es gibt immer irgendwo jemanden, dem es genauso geht, wie einem selbst <3

Ihr könnt das Buch also nun ab heute in den Buchhandlungen eures Vertrauens erstehen oder online bestellen – zum Beispiel auch signiert von mir (kostet nix extra!).

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Ella
    20. März 2020 at 0:08

    Glückwunsch! :D
    Für mich aktuell kein Thema, aber irgendwann.. und ich denke auch schon seit einer Weile darüber nach, Nähen zu lernen.. :)

  • Leave a Reply

    Ich akzeptiere

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.