BEAUTY Family & Kids INTERIEUR Life LIFESTYLE Movies & TV Serien WERBUNG

8 Dinge, die glücklich machen

1) Neues Leben!

Vielleicht nicht für jeden nachvollziehbar, jedoch für Pflanzennarren umso mehr: Ich habe endlich einen Ableger der begehrten Monstera Variegata bekommen! Ja, einen Ableger und keine ganze Pflanze. Leider hatte ich da bisher kein Glück und fand keine ganze Pflanze der begehrten weiß gefleckten Monstera zu einem adäquaten Preis. Was rar und begehrt ist, ist oft sehr teuer. Und auch ein kleiner, eher unspektakulärer Ableger wie dieser hier, ist sehr teuer… Aber wer pflanzenverliebt ist, der ist eben pflanzenverliebt. Für diese Zwecke liebe ich ja eBay Kleinanzeigen – dort habe ich schon so manch einen Ablege zu einem Spottpreis bekommen und auch vernachlässigte, groß gewachsene Pflanzen suchen dort gerne mal ein neues Zuhause.

2) AVENGERS 4: ENDGAME

Im Hause Frost dominiert Marvel und das MCU, das solltet ihr mittlerweile mitbekommen haben :) Am 24.04. startet der lang ersehnte Film in den Kinos und somit erreicht das größte Franchise unserer Zeit seinen vorläufigen Höhepunkt: Avengers 4: Endgame beendet Phase 3 des Marvel Cinematic Universe und erzählt endlich, was nach Thanos‘ verheerendem Fingerschnipp passiert ist. Die Fantheorien sind wild und mehr oder weniger schlüssig, der Hype ist riesig und auch Jakob und ich sind extrem aufgeregt! Wie siehts mit euch aus? AUFGEREGT?? Und wenn nein: WARUM NICHT???

3) Unser Planet auf netflix

Auf netflix läuft seit April die Dokuserie Unser Planet und wir schauen sie zusammen mit Emma, die ganz neugierig und gespannt die Bilder und Informationen aufsaugt. Es sind nicht nur unglaublich starke Aufnahmen aus der ganzen Welt, dem Tierreich, eine bildstarke Doku über die natürliche Schönheit unseres Planeten, sondern zeigt auch die Auswirkungen des Klimawandels auf alle Lebewesen dieser Erde. Die Serie beeindruckt, macht traurig und lässt einen sein eigenes Handeln überdenken. Die direkten Auswirkungen des Klimawandels zu sehen und eine 4 1/2 Jährige, die die Gründe für den Klimawandel hinterfragt, zeigt uns Erwachsenen einmal mehr auf, dass wir die Reißleine ziehen müssen. Vielleicht sollten sich manche Politiker, die glauben, dass die #fridaysforfuture Schulstreiks Quatsch sind, mal diese Doku ansehen…

4) #iamGaia

Meine Schmuckkollektion Gaia ist erfolgreich gelauncht und die ersten Tragebilder von euch trudeln ein. Das macht mich wirklich unglaublich happy, denn jeder von euch misst dem Schmuck eine andere Bedeutung bei, lässt ihn sich schenken (heyyyyy… Muttertag steht an!!), verschenkt ihn oder kauft sich sein Lieblingsstück einfach selbst. Genau das hatte ich mir gewünscht <3

5) Ausmisten und Flohmarkt

Ich habe das Gefühl, wir misten schon seit einer Ewigkeit aus, aber langsam sehe ich Licht am Horizont! Laaaaaangsam werden wir fertig. Zwar hat Marie Kondo mehr oder weniger den Anstoß gegeben, ganz ihrer Methode sind wir jedoch nicht gefolgt – wir sind eher Zimmer für Zimmer vorgegangen, anstatt nach Thema zu sortieren und auszumisten. Klar, man kann jetzt behaupten, dass genau das der Grund ist, warum wir nicht voran gekommen sind – aber nein. Fürs Ausmisten braucht man Zeit und die hatten wir nicht immer ausreichend.
Anfang Mai steht ein Flohmarkt an, an dem eeeeendlich alle aussortierten Kinderklamotten, Spielsachen, Schwangerschaftskleider und alles rund um Baby, Kinder und eben Schwangerschaft verkauft wird. HEUREKA!
Die gestapelten Kisten im Keller, vorm Keller und auch hier in der Wohnung gehen mir so langsam auf den Keks und ich kann es echt kaum erwarten! 5. Mai, Piratini Flohmarkt in Hamburg – kommt doch vorbei!

6) Renovierung!

Emma ist über Ostern auf Großelternurlaub und wir werden in der Zeit ihr Zimmer renovieren. Das ist schon lange überfällig, denn ihr Zimmer entspricht nicht mehr ihren Bedürfnissen, bietet zu wenig Stauraum und seit wir ihr Bett auf die nächste Größe ausgezogen haben, passt hinten und vorne alles nicht mehr richtig in den Raum rein (dazu gabs eine Instastory, wer erinnert sich?). Zudem wünscht sie sich rosa Wände „mit Glitzer“. Es wird also auch gestrichen und da ist es praktisch, wenn sie ein paar Tage nicht in ihrem Zimmer schlafen muss.

7) Beauty: Dermaroller

Ich habe angefangen, mich in das Thema Dermaroller einzulesen und einzuarbeiten und will den Dermaroller (den Originalen, nicht einer der vielen Kopien auf dem Markt. Wenn ich mir schon mini feine Nädelchen in die Haut ramme, dann bitte mit einem Gerät, dass zu 100% kontrolliert und offiziell ist) definitiv in meine Beautyroutine einbauen. So viele Benefits für die Haut und so viele Hautprobleme, wie zB. Narben lassen sich damit angehen – der Wahnsinn. Vor allem: Nicht nur fürs Gesicht, sondern auch für den ganzen Körper (Stichwort: Kaiserschnittnarbe!). Habt ihr Lust auf einen Erfahrungsbericht?
Nutzt ihr den Dermaroller auch? Wie sind eure Erfahrungen?

8) Game of Thrones

Ein weiteres Happening auf der Mattscheibe auf welches wir uns freuen: Die finale Staffel von Game of Thrones startet kommende Woche. MCU- und GoT-Fans geben sich im April quasi die Klinke in die Hand, reichen sich die Taschentücher, denn auch bei GoT ist ein Ende in Sicht… Spekulationen? Gibts viele. Erwartungen? Sind sehr hoch! Spannung? Kaum zu auszuhalten! Ich bin wirklich gespannt, wie und vor allem ob am Ende alle Fäden zusammengeführt werden, alle Geheimnisse gelüftet und jeder alles weiß, was er oder sie wissen muss… es wird wirklich spannend!

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Bibi
    12. April 2019 at 8:05

    Hallo Anna,
    werdet ihr euch „Endgame“ wieder in einer Pressevorführung ansehen oder wann habt ihr den Kinobesuch geplant? Du schreibst doch bestimmt wieder einen (spoilerfreien) Eintrag dazu, oder?

    Ich werde mir die Tage auch Tickets für das Double Feature im Kino meines Vertrauens besorgen. Das wird dann zwar ein harter Mittwoch (mein Wecker klingelt um 5:30 Uhr), aber das wird es hoffentlich wert sein. The Hype is real!!! :)

    LG, Bibi

    • Reply
      Anna Frost
      18. April 2019 at 15:55

      yessss!!! wie immer: Spoilerfrei. Gibt nix schlimmeres, als wenn man gespoilert wird. da hört die freundschaft auf :D

    Leave a Reply

    Ich akzeptiere

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.