OUTFIT

white datenight – Zimmermann Kleid, Chloe Sandalen, Dolce & Gabbana Tasche

zimmermann_white_dress_05_annafrost_fafine

Wir müssen unbedingt Dunkirk sehen.“ meinte Jakob Anfang der Woche zu mir, während wir nach Ulm fuhren und erzählte, dass Regisseur Christopher Nolan über 70 % des Films mit IMAX Kameras auf 70-mm-Film drehte, der Rest auf 65-mm-Film, was folgendes bedeutet: Für das bestmögliche Kinoerlebnis, wie von Nolan gedacht, muss der Film in einem IMAX Kino angeschaut werden, nächste Option wäre ein Kino mit speziellen Projektoren für 70mm. Das nächste IMAX Kino ist in Karlsruhe, zwei Zugstunden von Ulm entfernt. Keine Frage, den Trip machen wir :)

zimmermann_white_dress_04_annafrost_fafine

zimmermann_white_dress_02_annafrost_fafine

Dass wir am ausgewählten Kinotag auch noch den wärmsten Tag der Woche erwischten, konnten wir bei der Ticketbuchung nicht ahnen. War auch egal, denn den halben Tag sind wir bei schönstem Wetter durch Karlsruhe spaziert und saßen anschließend im herrlich klimatisierten Kino mit Nachos, Popcorn und drölf Liter Cola.

zimmermann_white_dress_03_annafrost_fafinezimmermann_white_dress_06_annafrost_fafinezimmermann_white_dress_07_annafrost_fafine

// Kleid – Zimmermann (Ähnlich hier oder hier)/Sandalen – Chloé /Tasche – Dolce & Gabbana /Sonnenbrille – Fendi // Affiliate Links

 

 

Dunkirk ist ein extrem beeindruckender Film. Beklemmend, beeindruckend und mit starker Bildsprache. Zusätzlich durch die Musik von Hans Zimmer ist man als Beobachter beinahe den ganzen Film über emotional unter Strom und durch den Einsatz des Shepard Tone, einer Audio Illusion, steigt das Adrenalin, der Puls und man glaubt, die Spannung lässt das Herz platzen. Starker Film, der emotional aufwühlt, mit wahnsinnigen Bildern beeindruckt und mit extrem wenigen Dialogen auskommt.
Und dann erwischt man sich doch irgendwann mit dem Gedanken: Stellt euch vor, es ist Krieg und keiner geht hin…

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply
    Tanja
    16. August 2017 at 15:30

    HUHU, liebe Dein Kleid und Deine Brille _ mega- fand Eure Story super !
    Happy Day, Tanja

  • Reply
    Mrs Unicorn
    16. August 2017 at 15:30

    Ein toller Beitrag und so schöne Fotos! Das Kleid steht dir super.

    Liebe Grüße und noch eine traumhafte Woche.
    Celine

  • Reply
    Katy
    16. August 2017 at 16:42

    Ganz ganz coole Sandalen – inkl. lackierte Fussnägeln wäre der Look noch perfekter ;) Aber immer perfekt sein ist ja auch langweilig? :D

    • Reply
      Anna Frost
      17. August 2017 at 23:04

      hm… es hat für mich nix mit perfektion zu tun, sondern wohlfühlen. ich fühle mich aktuell ohne nagellack wohler. und wir sind ja hier nicht bei shoppingqueen, wa?! :D

      • Reply
        Nina
        31. August 2017 at 12:03

        Mal ehrlich, ich könnte von hier aus gar nicht beurteilen, ob da nicht vielleicht sogar ’ne Schicht Klarlack drauf ist. ;-) Ich finde den natürlichen Look aber eh schön so.

  • Reply
    MEL • THISISMEL.DE
    17. August 2017 at 0:04

    Ohje, was Filme angeht, bekomme ich nie Neuigkeiten mit! Dunkirk klingt aber auf jeden Fall interessant & ich werde ihn mir demnächst wahrscheinlich auch anschauen! Danke für den Hinweis. :D

  • Reply
    Claudia Schumacher
    17. August 2017 at 11:31

    Ich fand den Film auch echt beeindrucken und man ging mit so einem gewissen Gefühl nach Hause das zum nachdenken anregt.
    Toller Beitrag liebe Anna <3
    Alles Liebe
    Claudia

  • Reply
    Dana
    17. August 2017 at 12:13

    Schön, deine Kritik zu dem Film zu hören. Mein Freund möchte ihn auch unbedingt sehen – ich war mir aber nicht sicher, da mich diese Kriegs-Thematik doch oft ziemlich mitnimmt. Natürlich wird das Thema nicht leichter durch eine gute Optik, aber wenn du sagst, dass man ihn sich gut anschauen kann, werde ich mich wohl mal dazu hinreißen lassen. Das Kleid steht dir übrigens total gut und ich liebe eure Instagram-Stories. Einfach echt!

    • Reply
      Anna Frost
      17. August 2017 at 23:02

      ich hatte mehrfach tränen in den augen und es wühlte schon ziemlich auf… künstlerisch ist der film wahnsinnig gut.

      • Reply
        Dana
        18. August 2017 at 13:21

        Das bleibt wohl bei der Thematik nicht aus, jedoch finde ich, wenn man sich diesen Themen mit einem gewissen Respekt filmisch nähert, dann ist es auch in Ordnung, diesen Emotionen transportiert zu bekommen. Leider gehen diese Filme ja auch schnell in eine andere Richtung, und deswegen warte ich immer gerne solche Kritiken ab. Danke für deine Antwort :-)

  • Reply
    Charli
    17. August 2017 at 12:21

    Oh, der Film steht auch noch auf meinem Plan, allerdings werde ich Popcorn&Co. ganz sicher weglassen. Ich kann bei solch beklemmenden Themen sowieso nichts essen.
    Dein Kleid gefällt mir sehr gut!
    LG Charli

  • Reply
    Patrizia
    17. August 2017 at 20:07

    was für ein schöner sommerlicher Look. Dunkirk wurde mir auch schon empfohlen :)

  • Reply
    Ellie
    19. August 2017 at 16:30

    Wunderschönes Kleid!<3

  • Reply
    Mela
    21. August 2017 at 8:59

    Schöne Bilder,und Dunkirk war echt ein toller Film. Es sollte viel mehr Filme geben die so gut gemacht sind und in diese Richtung gehen.
    LG

  • Leave a Reply