FOOD WERBUNG

Kartoffelstampf mit Frosted Caramel

 

 

Für den Kartoffelstampf mit Frosted Caramel braucht ihr folgende Zutaten (2 Portionen):

10 Kartoffeln
120ml Milch
120g Butter/ Margarine
Salz
1 Zwiebel
2 TL Brauner Zucker
Frosted Caramel

 

Kartoffeln schälen, vierteln und in Salzwasser gar kochen. Anschließend zusammen mit Milch und einem Klecks Butter stampfen.

Restliche Butter in eine Pfanne geben, sobald sie geschmolzen ist die in Scheiben geschnittene Zwiebel hinzugeben. Bei mittlerer Hitze glasig werden lassen und zwei gehäufte Esslöffel braunen Zucker, sowie 1/2 TL Salz unter ständigem Rühren karamellisieren lassen.

Kartoffelstampf auf die Teller verteilen und die Karamell-Zwiebeln als Sauce darüber gießen. Mit Frosted Caramel toppen.

frosted_caramel_08_annafrost_fafine

Passt hervorragend zu deftigem Braten, wie zB. Rind, Hirsch oder Wildschwein, aber auch zu Putenbrust oder ganz einfach solo als Comfort Food mit einem guten Film.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Katharina
    14. Februar 2017 at 19:57

    Oh, ich liebe diese Kombination, besonders mit der Zimtblüte stell ich mir das toll zu Wild vor. Schöne Kooperation! <3

  • Leave a Reply

    Ich akzeptiere

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.