Fashion LIFESTYLE

Weihnachten für alle! Entspanntes Weihnachten mit LIDL – Ugly Sweater?

ugly sweater header

dies ist ein beitrag in kooperation mit lidl

Ich gehöre ja noch zu der Generation Kids, die von ihrer Großmutter (in meinem Fall jedoch war es die mordsmäßig coole Tante) jedes Jahr um die Weihnachtszeit einen Pullover gestrickt bekam. Ziemlich oft hatten diese Pullover lustige Motive vorne drauf, vielleicht mal eine Mickey Maus oder sogar den Weihnachtsmann. Je nachdem, was das Strickmuster so hergab. Diese Pullover waren der HAMMER, denn sie waren Einzelstücke, super bequem und von der Lieblingstante. Eine Tragödie wars, wenn man herausgewachsen war… Da konnteste nach dem Waschen auch ziehen bis der Arzt kommt, die Pullover waren irgendwann zu klein.
Irgendwann war man auch zu cool und vergaß es zu schätzen, was man da für tolle Teile gestrickt bekam. Mittlerweile schicke ich meiner Tante ab und an Wolle und ein Strickmuster zu und sie zaubert mir daraus was Feines.

Heutzutage würde man vermutlich für diese Strickpullover von damals ein Vermögen ausgeben, denn sie sind wieder Kult und nennen sich „Ugly Christmas Sweater“.
Tatsächlich machen manche Dinge besonders viel Spaß, wenn man den passenden Partner für solche Späße hat oder gleich eine ganze Familie einspannen kann :)
Letztes Jahr hat sich Jakob noch ein bisschen gewehrt, dieses Jahr gibt es kein Entkommen!

Stress, weil besondere und chice Outfits hermüssen, am besten sogar im Partnerlook? Kann man machen. Bei uns ist das letztes Jahr durch Zufall entstanden :) Echt wahr!

file:///Users/annafrost/Library/Containers/it.bloop.airmail2/Data/Library/Application%20Support/Airmail/anna@monochrome.is_1/AttachmentsNg/8B34A50F-FF7F-46A2-8BFA-3BF63B1B12D1@monochrome.is/DB510CBD-37F8-4D0B-85DB-477A5C7D97EF/

Punkte sind genauso ansteckend, wie Streifen…. 😍✌🏻️ Frohe Weihnachten, meine Lieben!! 🎄⛱🎅🏼

Ein von anna frost (@annafrost) gepostetes Foto am

Aber dennoch macht man sich immer ein wenig einen Kopf, was man denn nun an den Feiertagen anzieht. Hübsch soll es sein. Die Schwiegereltern beeindrucken. Vielleicht ein bisschen sexy oder lieber doch nicht, statt dessen anständig und brav – der Omi zuliebe. Vielleicht auch nicht zu auffällig, damit bloß nicht wieder alle nur danach fragen, wann denn endlich geheiratet wird oder wie weit denn nun das Studium ist.

Öärgs… Nervig!!!

Wir machen es dieses Weihnachtsfest mal entspannt und ziehen einfach alle ugly Sweater an. So. Weihnachtspullis sind schon bei Lidl besorgt, die kriegt jeder am Heiligabend angezogen und somit ist das Thema Outfit längst für mich abgehakt. Vielleicht auch für euch eine Option? Mit einem ugly Sweater spart man sich jedenfalls das lästige Hemdenbügeln :) Und leichter pflegen, als so manch eine bekleckerte Seidenbluse lassen sie sich auch. Vielleicht lenken die Sweater ja auch von manch unangenehmen Themen ab: „Na? Wann kommt denn nun das zweite Kind?“ -„Ach weisst du… Mutter… hier, schau doch mal! Mein ulkiger Pullover! Und wann beendest du eigentlich endlich dein Studium, Lisa????“

Und nun? Leg ich die Füße hoch, denn wenn das Thema erledigt ist, kann ich mich anderen Dingen zuwenden, Zeit für die Familie nutzen und es mir und uns gemütlich machen. Vor und nach Weihnachten. Aus ugly Sweatern gehen Rotweinflecken, Bratensauce und Babysabber sicher einfacher raus, als aus weißen Hemden und feinen Seidenblusen… Ihr wisst ja: Weihnachten ist für alle da!

#Lidl #Lidllohntsich #SantaClara #Weihnachtenistfüralle

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Anke
    4. Dezember 2016 at 10:20

    Meine Freude war kurz riesengroß, ich habe schon meine ganze Familie (teilweise gezwungen😂) damit am Baum gesehen, aber alles ist ausverkauft 😢😔 die sind ja mal richtig cool!

  • Steffi
    Reply
    Steffi
    4. Dezember 2016 at 10:58

    Liebe Anna …
    ich finde die Ugly Sweater Idee fantastisch und wollte sofort bestellen … leider sind bereits alle ausverkauft.
    Schade.
    :(
    Grüße nach Mexiko.
    Steffi

    • Reply
      Anna Frost
      4. Dezember 2016 at 14:44

      in den filialen könntest du noch glück haben!!

  • Reply
    Sylvia
    4. Dezember 2016 at 19:32

    Also ich find die Pullis irgendwie ganz cool, hätte aber wohl nicht wirklich Gelegenheit so einen zu tragen.

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at

  • Reply
    Maike
    5. Dezember 2016 at 16:27

    Bei uns Tradition – jedes Jahr ein neuer Ugly Sweater – mein Freund fand es anfangs so semi, dieses Jahr hat er aber schon fast freudig mit ausgesucht ;-)
    Ich beziehe mein in der Regel bei Asos oder Primark – die haben auch mal ganz angefahrene Modelle mit Beleuchtung oder Sound :D

  • Leave a Reply