BEAUTY

#DragsvonWelt – Holly del Rey

drag queen crown

Es gibt so Dinge und Sachen, da rutscht man irgendwie so rein. Da kriegt man auf Twitter mit, dass jemand mit dem Gedanken an eine Challenge spielt und du befeuerst die Nummer auch noch, indem du euphorisch meinst, dass du mitmachst.
Tjoa. Und dann melden sich noch ein paar andere und die Nummer steht wenige Stunden später. Dass es sich dabei um eine Makeup Challenge handelt, ist ja nicht sooo das Drama. Dass es sich dabei jedoch um eine Challenge dreht, in der Makeup von DragQueens inspiriert kreiert werden soll, ist die große Schwierigkeit. Alles eine Idee von Lisa, die ein paar zuviele Folgen von Ru Pauls Drag Race inhaliert hat und einige ihrer Follower auf Twitter (inklusive mir) damit angesteckt hat.

200 (1)
Was nämlich erst so richtig bewusst wird, während man bereits die Pinsel schwingt: Wir sind ja Frauen! Thank you, Captain Obvious. Während sich Männer, um sich in eine DragQueen zu verwandeln, alles männliche aus ihrem Gesicht konturieren, was das Zeug hält, stellt sich bei uns Frauen diese Schwierigkeit eigentlich nicht. Eher anders herum! Runde, zarte und vor allem weibliche Gesichter in eine DragQueen zu verwandeln, bedeutet: Konturiere erstmal alles weibliche aus deinem Gesicht raus und tu dann so, als wärest du ein Mann und müsstest ein paar der Kanten wieder weichzeichnen. Komplizierte Nummer. Also Fokus auf die Nase und das Kinn, sowie Unterkiefer.

Contour for your life!

giphy (21)
Zur Einstimmung wurden ein paar Folgen Ru Pauls Drag-Race geschaut und schnell wurde klar: Die Kerle haben Makeup Skills, von denen so manch eine Frau nur träumen kann! Kurz bei Budni eskaliert, nachdem ich nämlich schon die Beiträge der anderen Mädels gesehen habe und am nächsten Tag 4 Stunden geblockt. Contouring und Highlighter Puder, Bronzer, Wimpern in verschiedenen Längen, Kunstnägel, Abdeckstifte in allem möglichen Schattierungen, Texturen und Versionen und vielleicht noch ein wenig Glitter. Zur Sicherheit. Man weiß ja nie.
Eine Idee hatte ich ziemlich schnell und vorm Spiegel mit den Pinseln in der Hand war einiges einfach nur Try and Error, ausprobieren, schichten und das Contouring- und Highlighter-Set an seine Grenzen bringen. Zwischendurch schaute Jakob mal ins Bad und war von Mal zu Mal irritierter, was, bzw. wen er dort vorfand. Ich muss gestehen, dass auch ich zwischendurch von meinem Spiegelbild irritiert war. Das war nicht mehr wirklich ich, die mir da gegenüber stand. Gut so! Das ist mein Ziel. Am Ende sollte da jemand sein, der doch anders ist, als ich.
Zweieinhalb Stunden später, Augenbrauen um mehrere Zentimeter nach oben verschoben, einem AMU welches ich privat nie im Leben tragen würde und übermalten Knutschlippen schlüpfte ich in die Rolle von Holly del Rey. Das zweite L ist übrigens stumm, Bitches.

Schaut euch auf jeden Fall die Beiträge der anderen Mädels an! Klickt dazu einfach unten auf die Logos:
 
 

LisaSarahConnyJasminAnniShiaDeniseChanelAnnaBiancaAnna FrostSaskiaImage HTML map generator

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply
    Jenny
    21. April 2016 at 11:39

    WOW! Da sieht man mal wieder, was Make-up alles kann. Ich bin ehrlich begeistert.

  • Reply
    Janina
    21. April 2016 at 11:48

    Wow…wirklich toll umgesetzt. War nach den Snaps schon gespannt wie du aussiehst.

  • Reply
    Katja
    21. April 2016 at 11:58

    Ja also, ich hab mir ja schon etwas schönes vorgestellt, bloß DAS, DAS IST SOOOOO TOLL. Diese Idee, diese Umsetzung, ich bin begeistert.

  • Reply
    Anna D
    21. April 2016 at 12:25

    Die Fotos sind ein Traum geworden! Eine wirklich wirklich tolle Umsetzung, fast malerisch und zum ane Wand hängen! c;

  • Reply
    Bibi F.ashionable
    21. April 2016 at 12:35

    Der Look ist sooo toll geworden. Deine Besorgnis war völlig unberechtigt wenn ich mir die Bilder jetzt so ansehe.

    xoxo Bibi F.ashionable

  • Reply
    VM
    21. April 2016 at 21:59

    Ahhh was für eine coole Idee!! Toll, dass du so spontan mitgemacht hast und die Fotos sind wirklich klasse geworden!! Und was ich auch mega finde (habe ich letztens noch unter einen Blogpost von Lina geschrieben): Verlinkungen zu anderen Blogs, Zusammenarbeit mit anderen Bloggerinnen, gemeinsame Challenges… Bitte mehr davon!! Ich finde, da ist so viel Potenzial drin :-)

  • Reply
    Carmen
    22. April 2016 at 16:09

    Wow, wunderschöne Bilder und tolles Make-Up! So schön kreativ! :)
    Viele liebe Grüße
    Carmen von felice-invita.de

  • Reply
    Pineapple
    24. April 2016 at 15:26

    Hm, ich liebe deinen Blog. Toller Schreibstiel, finde ich echt gut.

    Lg

    https://pineapplesfashion.wordpress.com

  • Reply
    Linn
    25. April 2016 at 16:34

    Ganz großes Kino, liebe Anna!

  • Reply
    Resi
    28. April 2016 at 8:29

    Krass! Da ist dir aber eine Verwandlung gelungen. Respekt!

  • Leave a Reply

    Ich akzeptiere

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.