BEAUTY FLATLAY FOOD LIFESTYLE

BLK / WHT

flatlay blk wht e

Ach, Schwarz/Weiß – meine liebste Kombi. Nicht nur praktisch, immer passend, sondern auch beruhigend fürs Auge (sofern nicht kleinteilig und wirr gemustert). Besonders hübsch machen sich schwarz und weiße Produkte im Bad, aber auch sonst überall im Haushalt :) Und am liebsten mag ich sie in Kombination mit Gold…

LUSH Rose Jam 
Eigentlich bin ich bei Duschgel eher wie ein Mann: Ich nehme das, was da ist. Aber als ich vor 2 Jahren das erste Mal das LUSH Rose Jam (damals noch limitiert) roch und in einer kleinen Flasche mit nach Hause trug, war ich vom ersten Duschen an verliebt. Sofern man bei einem Duschgel von Verliebtheit sprechen kann. Wie der Name schon sagt, riecht das Duschgel nach Rosenmarmelade und der Duft verbreitet sich in der halben Wohnung. Herrlich! Zwischendurch wurde Rose Jam im Standardsortiment aufgenommen, ist aktuell jedoch wieder online ausverkauft… also muss ich wohl wieder hamstern, die Shops abklappern und sparsam damit duschen :)

EAU THERMALE Avène 
Beim spontanen Kofferpacken für den Überraschungstrip ins Disneyland vergangenes Wochenende habe ich meine Gesichtscreme vergessen. Wer trockene und sensible Haut hat, der weiß, dass nach dem Waschen und Abschminken die Haut nach Creme lechzt und zwar braucht sie was reichhaltiges. Lina hatte, aufgrund einer deutlich weniger komplizierteren Haut, leider nichts 100%ig passendes dabei, also musste ich leider (HAHA!) am nächsten morgen erst einmal in die nächste französische Apotheke düsen. Sorry, not sorry!
Was die Franzosen perfekt können, ist pflegende Kosmetik, gerade für sensible und irritierte Haut. So gut wie immer nicht komedogen und hypoallergen. Mein Himmel!! Neben einem Doppelpack Bioderma Mizellenlösung zu einem wahnsinnig günstigen Preis tobte ich mich bei Avène aus und nahm unter anderem eine Creme mit, die ich bereits kannte: Crème nutritive compensatrice – eine reichhaltige Creme für trockene und sensible Haut. Man hört die Haut beinahe erleichtert aufatmen, wenn man die Creme aufträgt… Fühlt sich gut an!

SMASHBOX #SHAPEMATTERS Palette
Eine Bekannte empfiehl mir die Palette als ultimatives Weltuntergang Kit. Ich glaubte ihr nur ein bisschen, aber genug, um den Drang zu haben, mich selbst überzeugen zu wollen, wie gut denn diese Palette wirklich ist.
Und verdammt, ist die Palette geil! Zwei Augenbrauenfarben + Wax, dann Contour und Highlighter Puder, Bronzer und ein Glow, sowie neun aufeinander abgestimmte Lidschattenfarben. Die Palette, plus eine Mascara, sowie Rouge – mehr braucht man nicht! Wer jemandem, der schon alles hat, ein Geschenk machen will, der sollte die SHAPEMATTERS Palette von Smashbox ernsthaft in Erwägung ziehen!

BOBBI BROWN Shimmer Brick
Schimmer, Schimmer, Schimmer!!! Ich liebe Schimmer! Aber nur an bestimmten Stellen… Glanz à la Speckschwarte im Gesicht ist nicht so meins, aber auf den Wangen, Augenwinkeln und hier und da darf es bitte gerne schimmern. Eine glowy Base oder Primer hat bei mir vermutlich nicht die Wirkung, die ein Add on Puder hat, denn ich arbeite mit matter Foundation und mattiere noch zusätzlich gerne mit Puder mein Gesicht ab, was für eine schimmernde Base kontraproduktiv ist. Aber Schimmer gezielt zusätzlich einzusetzen, ist genau mein Ding! Den Shimmer Brick in pink quartz hat mir Lina letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt und er ist quasi sofort in meine Makeup Routine übergegangen.

Mickey & Minnie Mouse Kugelschreiber
Dass ich alle Shops in Disneyland Paris raiden werde, hatte ich bereits auf der Autofahrt angekündigt und Lina hat sich direkt bei mir untergehakt und ist gemeinsam mit mir dezent eskaliert. Sagen wir so, wir haben unser Taschengeld sinnvoll eingetauscht :) Die Kugelschreiber (und noch ein roter Bleistift, der aber vom Farbthema jetzt leider null hier reinpasst) in Mausform sind mit nach Hause gekommen. Bereits damals, vor etlichen Jahren, als ich mit meinen Eltern und meinem Bruder öfter in Disneyworld in Orlando, Florida, war, kaufte ich mir bei jedem Besuch einen Bleistift. Traditionen muss man eben pflegen!

Withings Activité Steel
Zur Zeit tracke ich nachts meinen Schlaf und tagsüber meine Bewegungen mit der Withings Activitè Steel und der dazugehörigen App auf meinem iPhone. Das Withings Aura für nachts beobachtet meinen Schlaf, meine Schlafphasen, begleitet mich in den Schlaf und weckt mich zur perfekten Zeit, damit ich morgens wie frisch gepellt aus dem Ei aufstehen kann. Aktuell sieht es jeden Morgen in den Statistiken jedoch wie Kraut und Rüben aus, denn Emma ist in ihrer letzten und offensichtlich schlimmsten Wachstumsphase. Sie wird nachts mehrfach wach und schreit nach Mama. Papa kann da leider nicht viel ausrichten, nur Mama hat offensichtlich die geheime Superpower das Kind innerhalb weniger Sekunden zu beruhigen und wieder schlafen zu legen. Blöd nur, dass man dafür wach sein und aus dem Bett aufstehen muss… Auch meine Bewegungen tagsüber befinden sich aktuell noch eher im unterirdischen Bereich, entwickeln sich aber mehr und mehr nach oben, denn zwei kleine Hunde und auch ein kleines Mädel wollen bewegt werden. Praktisch für die eigene Bewegungsbilanz. Wenn ich dann nächste Woche noch mit dem Cross Fit loslege, kann der Sommer auch endlich kommen!
Wenn ihr mögt, mache ich zu den beiden Geräten mal eine kleine Review, sobald sich alles etwas repräsentativer eingependelt hat :)

Doctor Duve Bodycurve Cryo-Gel
Wie vermutlich jede Frau bin ich von Cremes und Tiegeln in Sachen Schönheit und Pflege begeistert. Gibts was neues, möchte ich es sofort gerne ausprobieren. Neuestes Produkt, welches diese Attribute vereint: Das Cryo-Gel von Doctor Duve. Inspiriert von der Kryolipolyse aus der ästhetischen Medizin, sagt das Gel der Cellulite den Kampf mit Kälte an. Aufgetragen nach dem Duschen und Sport, hinterlässt es ein kühlendes Gefühl und verbessert das Erscheinungsbild der betroffenen Haut. Noch habe ich eine Menge Creme in der Tube, also bin ich gespannt, wie meine Oberschenkel nach dem Aufbrauchen aussehen und anfühlen werden.

The Black – Starwater
Schwarzes Wasser? Ohja! Ziemlich cool sieht das stille Wasser mit Aktivkohle aus und schmeckt – wer hätte es gedacht – nach stillem Wasser!

“The Black“ ist vegan, hat keine Kalorien, kein Fett und auch keinen Zucker. Der Drink kommt in einer 0,33 Mehrweg – Literflasche und wird dadurch auch zum perfekten Begleiter für unterwegs.“The Black“ ist weltweit das erste, schwarze „Functional Water“ mit Aktivkohle. Das gefilterte Wasser, welches mit dem schwarzen Pulver angereichert wird, hilft dem Körper auf ganz natürliche Art und Weise zu entgiften oder auch zu entschlacken.

Wie auch immer, ich mag es und wenn es meinem Körper auch noch ein bisschen mehr gut tut, dann trinke ich es doch umso lieber! Und ab und an ein bisschen mehr fancy auf dem Tisch darf auch sein.

 

Kiehl´s Midnight Recovery Concentrate 
Ich glaube, grob geschätzt, jeder in meinem Bekanntenkreis weiß um die Wirkung des Midnight Recovery Concentrates von Kiehl´s. Es ist quasi der heilige Gral unter den Konzentraten und es ist ein Produkt, was ich bei bestem Gewissen – trotz des hohen Preises – empfehlen kann! Es gibt das Concentrate in zwei Größen (15ml und 30ml), einem Test mit einer kleinen Menge steht also nichts im Wege. Abends werden abends 2-3 Tropfen in das frisch gereinigte Gesicht einmassiert. Wer mag, cremt sich noch mit seiner gewohnten Gesichtscreme ein und lässt das Öl für sich über Nacht arbeiten. Ergebnis: Regenerierte und reparierte Haut, ebenmäßigeres Erscheinungsbild. Fahle und müde Haut war einmal. BOOYA!

Jonathan Adler Porzellan Untersetzer
Ein Weinglas oder der eine oder andere Longdrink sieht auf den sexy Untersetzern von Jonathan Adler mindestens doppelt so sexy aus. Die hübschen Untersetzer mit Herrengesicht und Monokel und dem Antlitz einer feinen Dame  machen echt einiges her. Ein bisschen pricey, aber kann man sich schenken lassen oder selbst zum Geburtstag schenken ;)

Fornasetti Pistole Nero Duftkerze
Die Duftkerze von Fornasetti stand ewig auf meiner Wishlist und zum Geburtstag hab ich sie mir geschenkt. Bisher habe ich mich noch nicht getraut, sie anzumachen, aber vielleicht heute Abend, mit einem Glas Rotwein, wenn Emma im Bett ist und Jakob und ich endlich unsere Datenight nachholen…
Kopfnote: Thymian, Lavendel
Herznote: Zedernholz, Schwertlilie
Basisnote: Tolubalsam, Weihrauch, Birke, Labdanum
Ein Traum!! <3

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Anna
    2. April 2016 at 17:54

    Die Smashbox Palette habe ich die Tage auch erhalten – und ich bin mega zufrieden. Drei Paletten in einer. Perfekt!!!

  • Reply
    FashionqueensDiary
    3. April 2016 at 10:16

    Das Starwater hört sich interessant an, aber ich glaube allein der Anblick, schwarzes Wasser zu trinken, muss schon merkwürdig sein :-D

    Und hey, Micky Maus Kugelschreiber…hätte ich mir auch gekauft – man darf eben immer noch das kleine Mädchen bleiben, egal wie alt man ist :)

  • Reply
    Anna
    3. April 2016 at 11:47

    Hallöchen,

    diese Kugelschreiber sind ja super süß (#128525#)(#128525#)(#128525#) Und die Palette, hm wird vielleicht erstmal ein Geschenk an mich selber (#128516#)

    Liebe Grüße
    Anna

  • Reply
    Lisa
    3. April 2016 at 20:44

    Über einen Bericht und mehr Infos zur Withings Acitivite Steel Würde ich mich freuen, bin gespannt, wie es genau die verschiedenen Körperfunktionen misst.

    Danke und viele Grüße!

  • Reply
    Meggie
    17. April 2016 at 21:36

    Eine coole Kollektion hast da, die Smashbox Palette ist klasse! Woher hast Du den goldenen Triceratops her? liebe grüße Meggie von orbee tuff

  • Reply
    Glowskin
    22. Juni 2016 at 13:08

    Vielen Dank für das Erwähnen unserer Produkte!
    Liebe Grüße
    Das Team von Dr. Duve
    http://www.doctor-duve.com

  • Leave a Reply

    Ich akzeptiere

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.