BEAUTY WERBUNG

Spray your man into a real man – Old Spice

old spice

 

 

Ich, als leidenschaftliche Köchin verstehe, wenn man sagt:“ Liebe geht durch den Magen!“. Tut sie auch. So manch einen Mann habe ich mir schon zum Catch of the day gemacht, indem ich ihn mit meinen Kochkünsten verzauberte. Den letzten habe ich sogar vor kurzem geheiratet.

Für mich als Frau geht jedoch auch vieles über die olfaktorische Wahrnehmung – ich muss einen Mann gut riechen können. Und dann sind Düfte ja auch nicht gleich Düfte… es gibt die süßen, die orientalischen, die aquatischen und die floralen. Besaß Jakob zu dem Zeitpunkt, als wir uns kennenlernten nur einen einzigen Duft, besitzt der gute Mann mittlerweile ein ganzes Dutzend und bekam sie zu 90% von mir geschenkt. Generell machen sich Düfte gut als Geschenk (hint, hint!! 24. Dezember ist Heilig Abend!) und richtig ausgesucht, unterstreichen sie beim Beschenkten nicht nur die Ausstrahlung und Wirkung auf andere, sie können schon ein wenig die Sexyness steigern. Come on! Ihr wisst schon, was ich meine! Denkt mal an euren letzten Crush zurück. Na? Was hat euch dann schlussendlich umgehauen, als ihr zwar schon von seinem charmanten Lächeln und den strahlenden Augen hingerissen ward? Genau, sein Duft! Hach… Düfte sind faszinierend! Sie lösen in unserem Gehirn elektrische Impulse aus und gelangen direkt zum Sitz der Emotionen, ins Limbische System. Hier wird sofort über die eintreffende Duftinformation ein Gefühl erzeugt. Je nach Geruch kann es Freude, Angst, Ekel oder Wohlbehagen erzeugen. In den meisten Fällen, wenn uns Frauen der Duft eines Mannes gefällt, verknallen wir uns, sind hin und weg oder gehen direkt mit dem Typen umme Ecke zum Knutschen. Liebe (oder ein Crush) geht also auch durch die Nase!

Was Düfte in uns auslösen geschieht unkontrolliert, wir können es nicht beeinflussen, denn wenn wir den Duft riechen können, ist er schon längst in unserem Gehirn angekommen und hat etwas bewirkt. Kommt der richtige Duft in der Nase und dem limbischen System der richtigen Frau an, und trägt der richtige Mann den richtigen Duft, dann haltet eure Schlüpper fest! Wenn die Chemie stimmt, kann einem Miteinander nichts mehr im Wege stehen.

Spray your man into a real man“ ist der Claim der aktuellen Old Spice Kampagne, womit unter anderem eben auch gemeint ist, dass die werten Herren der Schöpfung doch bitte zu ihren eigenen Produkten, ausgerichtet auf die Bedürfnisse der männlichen Haut, greifen sollen, anstatt sich unter der Dusche an unseren Produkten vergreifen. Ich erinnere mich nur zu gerne (nein, eigentlich nicht) an die eine Story von vor zwei Jahren, als Jakob mein teuer und über Umwege importiertes Shampoo aus den USA zur täglichen Haarwäsche nutze und mir einen halben Herzinfarkt bereitete, weil ich mir den Shampooschwund zuerst nicht erklären konnte… Damn it, GUYS!! Nutzt euren eigenen Kram!!

old_spice1

Wie gut, dass bald Weihnachten ist (oder Nikolaus!) und Old Spice mit den passenden Geschenksets vorgesorgt hat. Und so ein Geschenkset ist gar nicht so verkehrt, bedenkt man, dass wir Frauen nicht nur statistisch gesehen jedes Jahr Düfte unter den Top 5 Geschenkwünschen haben, nein auch Männer wünschen sich „mal einen anständigen Duft“ und dieser Wunsch ist ebenso unter den Top 5 (neben dem Spitzenreiter, der Elektronik. So typisch…). Da fällt dann nur noch die Entscheidung schwer, welche Old Spice Duftrichtung es denn sein darf, aber warum knauserig sein? Man kann auch gleich alle hinstellen :) Letztendlich beschenken wir Damen uns ja auch selbst. Aber vorsichtig! Ein gut riechender Mann zieht auch andere Frauen an, wie das Licht die Motten… (Die Sets bekommt ihr zum Beispiel hier, hier und hier. Hier seht ihr alle Holiday Sets, auf die es aktuell sogar 10% Rabatt gibt! Ich persönlich stehe total auf das aquatische Whitewater, aber auch Wolfthorn und natürlich der Originalduft sind nicht von schlechten Eltern!)

Ich muss ja zugeben, dass ich ein riesiger Fan der Werbespots von Old Spice bin – sie sind einfach nur schräg, super männlich, witzig und nicht von diesem Planeten! Wer sie noch nicht kennt, sollte sie sich definitiv mal ansehen! Hier entlang, bitte. Hach… Isaiah Mustafa könnte ich mir stundenlang ansehen… und seiner sexy männlichen Stimme zuhören… Er ist aber auch der Inbegriff des #oldspicerealman… Mein alltime favorite Werbespot ist übrigens dieser hier:

Apropo #oldspicerealman! Ich habe ja vor kurzem meinen real man geheiratet und wir haben uns zum Spaß meinen Lieblingsspot von Old Spice (siehe oben) als Vorlage für eine kleine Parodie genommen. Mit viel Augenzwinkern und jeder Menge Pow-Pow-Pow-Power!

 

You Might Also Like

17 Comments

  • Reply
    Martina
    9. Dezember 2015 at 11:05

    Ha! Das Video ist ja wirklich genial! Ich hab keine Ahnung wie die Old Spice Deos riechen aber alleine deswegen würd ich es riskieren sie einem Mann meiner Wahl ins Bad zu stellen ;)

  • Reply
    Hannah
    9. Dezember 2015 at 11:13

    Hallo Anna,

    ich hoffe ihr hattet wunderbare Flitterwochen!
    Euer Spot ist ja mal richtig witzig geworden! Mega cool :D
    Ich habe vor kurzem und werde auch zu Weihnachten Produkte von Old Spice verschenken, weil ich die Düfte sehr an Männern mag und so quasi selber entscheiden kann, wie meiner riecht ;)

    Liebste Grüße,
    Hannah

  • Reply
    Jana
    9. Dezember 2015 at 13:44

    Habe mich königlich amüsiert über eure Parodie. Die Attitüde ist der Knaller. =D

  • Reply
    Mila
    9. Dezember 2015 at 14:53

    Zu gut das Video :D! Ich feier dich wirklich :D

    Liebste Grüße,
    Mila

    http://www.stationleben.blogspot.de

  • Reply
    Valeska
    9. Dezember 2015 at 20:34

    Ich hau` mich über euer Video weg… Jakob sprüht wie ein richtiger Mann #jakobtutdinge

  • Reply
    Lou
    9. Dezember 2015 at 21:43

    Ich hab’s gestern ja schon mal unter eurem S.Oliver-Post geschrieben: Ihr seid einfach zu cool :’D

  • Reply
    VM
    9. Dezember 2015 at 23:13

    Dazu nur eine Ansage meinerseits: Mehr Videos!!!! :-D

  • Reply
    L & A
    10. Dezember 2015 at 11:32

    Haha, was für ein super cooler und witziger Spot! Bin gespannt wie das Whitewater riecht!
    Wir hoffen ihr hattet einen tollen Urlaub! :)

    xx L & A

  • Reply
    Jenny
    10. Dezember 2015 at 12:12

    Original sowie Parodie sind wirklich wunderbar! Das nenne ich mal Werbung.

  • Reply
    Louisa N.
    10. Dezember 2015 at 15:16

    Hallo Anna,
    super lustiges Video, aber irgendwie kommt es mir so vor als würde es nur noch Produktplazierungen geben.
    Ich weiß, dass das auch so ein übliches Gejammer ist und du hinter den Produkten stehst, aber ich vermisse den Lifestyle und die Anna, die aus dem Nähkästchen plaudert. Man wird überall mit Produkten überhäuft, ob es im Fernsehen ist oder generell Werbung überall beispielsweise der Stadt oder im Internet, da brauch ich das nicht auch noch, wenn ich mir nach einem langen Tag endlich mal die Auszeit nehme mit dem Laptop auf dem Sofa sitze und durch mein Blogger-Dashboard scroll. Also das soll auch nur Kritik sein, ich denke ich werde dich weiterhin verfoglen, aber vielleicht ein bisschen weniger Produkplazierungen und ein bisschen mehr Leben.

    • Reply
      Anna Frost
      10. Dezember 2015 at 17:41

      vielleicht hast du die anderen postings alle übersehen, die es die letzte zeit gab.
      hinzu kommt noch, dass ich eine hochzeit zu planen hatte, was sehr viel zeit in anspruch nahm. dann war ich zwei wochen in den flitterwochen… es kann dadurch passiert sein, dass die privaten postings weniger prominent sind. was die sponsored postings nicht mit weniger lifestle und der anna, die aus dem nähkästchen plaudert gefüllt sind.
      liebste grüße <3

  • Reply
    Maike
    10. Dezember 2015 at 15:28

    Herrlich! :D

  • Reply
    Beauty Butterflies
    10. Dezember 2015 at 22:10

    Ihr seid die geilsten!!!!

  • Reply
    Julia
    11. Dezember 2015 at 3:23

    Mich würde wirklich mal interessieren, was für viele so schlimm an Produktplacements ist.
    Klar, Werbung nervt, aber ich empfinde das gar nicht so sehr als „Werbung“ sondern eher als Empfehlung und bin da ehrlich froh drüber. Durch fashionpuppe (oder wars schon fafine? … nä, ich glaub das war fp) bin ich auf die Pinsel von Zoeva gestoßen.
    Klassische Werbung „brüllt“ ja quasi: KAUF MICH ICH BIN DAS BESTE! KAUF MICH KAUF MICH!
    Und diese „Werbung“ empfinde ich halt so ein bisschen wie wenn die Freundin einen auf etwas aufmerksam macht oder wenn man in ihrem Badezimmer/Schminktäschchen was tolles entdeckt.

  • Reply
    Claudia
    11. Dezember 2015 at 9:19

    Aaaaahhhhh, der Spot ist der Hammer! Ich hab grad zum ersten Mal deine Stimme gehört, ungewohnt….aber sympathisch.. :)

    • Reply
      Anna Frost
      14. Dezember 2015 at 10:19

      haha :D
      da ist sie aber arg verstellt ;)

  • Reply
    Lena
    15. Dezember 2015 at 13:30

    OMG Herrlich! Super gemacht! Love it!

  • Leave a Reply

    Ich akzeptiere

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.