LIFESTYLE OUTFIT

Last Minute Halloween Kostüme

happy halloween

Ich liiiiiebe es, mich zu verkleiden. Genauso liiiiiebe ich es, Partys zu feiern! Und ja, man könnte es dezent als wahnsinnig bezeichnen, mal eben 12 Tage vor der Hochzeit noch schnell eine Halloweenparty auf die Beine zu stellen. Aber es macht doch so viel Spaß! Parties ausrichten und Parties feiern!

Während ich also schon längst mein Kostüm fertig habe, bin ich ein wenig in Sachen Dekoration eskaliert und warte nun geduldig darauf, dass all die Pakete mit Skeletten, Spinnen und Spinnenweben ihren Weg zu uns nach Hause finden. Unsere Partyplanung begann bereits vor Wochen und somit auch die Auseinandersetzung mit potentiellen Kostümen. Mein Plan, bereits in der Schwangerschaft geschmiedet: Ab sofort gibt es Gruppenkostüme, wann immer sich die Gelegenheit bietet! Ja, sorry, Jakob und Emma und ab und an auch Elvis, müssen mitmachen und sich für wahnwitzige Gruppenkostüme opfern.
Dieses Jahr werde ich mich als bekloppte Zahnfee verkleiden, Jakob als wahnsinniger Zahnarzt und Emma hat ein selbstgenähtes Zahn-Kostüm auf den Leib geschneidert bekommen.

Das Büffet für die Gäste ist schon geplant und auch die Süßigkeiten für die kleinen klingelnden Monster und Hexen liegen auch schon an der Tür bereit. Und wer von euch last minute doch noch Bock auf eine Halloweenparty, aber kein Kostüm zur Hand hat, für diejenigen habe ich hier ein paar Vorschläge für diejenigen, die über die üblichen Verdächtigen, wie Hexe, Vampir oder Mumie hinausgehen wollen:

Und nein, wenn man Halloween wie die Amerikaner feiert, muss es nicht zwangsläufig blutig, halbtot und amputiert sein. Macht aber doppelt Spaß, wenn doch!

Tina Belcher – Bobs Burgers

tina belcher halloween costume

//blauer Rock / blaues T-Shirt / Tennis Socken / schwarze Chucks / Nerdbrille //

Dazu noch ein Notizbuch mit erotischer Fanfiction über Zombies und Jimmy Junior, ab und an ein verzweifeltes Grunzen und schon habt ihr die perfekte Tina Belcher! Die Serie Bobs Burgers eignet sich übrigens auch hervorragend als Gruppenverkleidung!! Just sayin… :) (Übrigens: absolute Serienempfehlung, wenn ihr auf schräge Seriencharaktere steht)

 

Margot Tennenbaum – Die royal Tennenbaums

royal tennenbaum margot costume

//braune Kunstpelzjacke (Eine Stola tut es auch. Ich wollt ja nicht schwitzen!) / gestreiftes Poloshirt  oder gestreiftes Kleid / viel Eyeliner / Zigaretten / Haarklammer //

Den Pelzmantel kriegt ihr natürlich auch noch Samstag relativ günstig auf dem Flohmarkt, vermutlich ein gestreiftes Poloshirt ebenso. Oder ihr schaut mal bei euren Omis in den Kleiderschränken, ob da nicht noch der eine oder andere Pelz schlummert und auf seinen Halloween Auftritt wartet!

 

Wednesday Addams – The Adams Family

wednesday adams costume halloween

// schwarze Schnürer / schwarzes Kleid mit weißem Kragen / geflochtene Zöpfe //

Auch hier – die Addams Family eignet sich hervorragend als Gruppenkostüm! Mhm.. vielleicht nächstes Jahr? Ich wäre ja nur zu gerne Morticia…

 

Holly Golightly – Frühstück bei Tiffanys

holly golightly costume halloween breakfast at tiffany

// Für die Frühstückszene braucht ihr: Schwarzes Abendkleid / Tiara / Croissant & Coffee to go //

Natürlich gibt es auch noch andere Szenen aus dem Film, die sich herrlich in ein Kostüm umwandeln lassen: wie etwa ihr Schlafoutfit mit Schlafmaske oder im Trenchcoat mit Kätzchen.

 

Cher Horrowitz – Clueless

cher horrowitz halloween costume // Blazer und Minirock mit Karomuster / altes Flip Handy (gibts bestimmt noch auf dem Flohmarkt) / jede Menge Shoppingtüten / Plateaupumps / Kniestrümpfe //

 Pro Tipp: Funktioniert am besten, wenn ihr eine beste Freundin habt, die mitmacht!!

 

Wer jedoch mehr auf Schock und Gore steht und dazu noch über ein paar richtig gute Makeup Skillz verfügt, der sollte sich dringend hier bei Shonagh Scott inspirieren lassen! Ihre halbtoten Disney Prinzessinen sind der absolute Wahnsinn!

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Geraldine
    29. Oktober 2015 at 10:57

    Tolle Kostümidee Anna :)! Bin total auf euer Halloween-Gruppenkostüm-Foto gespannt :)!

    Liebe Grüsse, Geraldine

  • Reply
    Patrizia
    29. Oktober 2015 at 11:03

    Sehr coole Ideen! Holly Golightly – Einfach ein Traum. Ich begebe mich dieses Jahr als „Fledermaus“ auf die Halloween Party, also ziemlich klassisch :D

  • Reply
    Vicky
    31. Oktober 2015 at 9:10

    Ich lache schon jetzt Tränen bei der Vorstellung des Gruppenbildes. Großartig!

  • Reply
    Anna Shivers
    4. November 2015 at 19:51

    Hi Anna, Gerade deinen Blog gefunden! Super süße Berichte, weiter so! xoxo Anna

  • Leave a Reply

    Ich akzeptiere

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.