MODE

Trendwatch : Oversized Trenchcoat

fashionpuppe paris

Übergroß und lang – so müssen die Trenchcoats und Mäntel diese Saison sein. Je länger und oversized, umso besser. So fällt das morgendliche Aufstehen einfacher, wenn man sich aus seinem warmen Bett und der weichen Decke in eine Decke für das nasskalte Draußenwetter hüllen kann. Darunter feine Stöffchen, wie Seide oder Spitze, denn die Mäntel halten warm und trocken. Ach, du goldene und kalte Herbstzeit, ich finde dich klasse!

Inspirationen gefällig? Bitteschön!

oversized trenchcoat

 

 

Die schönsten Trenchcoats und Wollmäntel im oversized Look habe ich hier für euch rausgepickt:


You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Patrizia
    20. Oktober 2015 at 19:13

    Ahh ich finde den Trend wirklich wunderschön, weil er so klassisch und elegant ist. Allerdings hab ich ihn für mich nicht umgesetzt. Meine Angst dadurch noch viel kleiner zu wirken als ich eh schon bin (1,62m) ist einfach zu groß. :/

    http://www.thesmallnoble.de

    • Reply
      Anna Frost
      20. Oktober 2015 at 19:43

      ich bin auch nur 1,66 :) Und trage mit Vorliebe lange Mäntel (siehe Headerbild). Ansonsten: Es gibt sicherlich einen Schneider bei dir umme Ecke, der dir deinen Traummantel ein paar Zentimeterchen kürzt, damit du nicht aussiehst, wie ein Schlumpf :)

  • Reply
    Sandra
    21. Oktober 2015 at 13:00

    Ähm, offtopic… aber was sind denn das für geniale Stiefeletten auf dem Headerbild? Hammer!

    • Reply
      Anna Frost
      22. Oktober 2015 at 16:05

      die sind schon etwas älter… von Sam Edelmann

  • Reply
    karla
    21. Oktober 2015 at 21:41

    tolle Inspirationen. welchen Mantel ich noch gerne empfehle, um auch oversize strickjacken mit weitem arm drunter zu tragen ist einer wie ronja von mbym https://www.zalando.de/mbym-ronja-wollmantel-klassischer-mantel-black-mb121h00l-802.html

  • Reply
    Thank That
    22. Oktober 2015 at 10:59

    Auch wir sind ganz verrückt nach diesem Trend. Bei üsseligem Wetter kann es schließlich kaum was Schöneres geben, wenn man schon das Haus verlassen muss, als sich in einen herrlich übergroßen Mantel zu kuscheln. Und Deine Auswahl ist ausgesprochen hübsch :) http://thankthat.com/

  • Leave a Reply

    Ich akzeptiere

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.