BABY BEAUTY FOOD LIFESTYLE

Fabulous Five #8

bobbi brown makeup brush book pretty powerful anna frost

Uff. Was war denn hier los, dass ich eine Ewigkeit keine fabulösen Fünf mehr hatte? Wird Zeit für eine neue Runde! Aber ganz fix. Folgende fünf Favoriten haben in letzter Zeit mein Herz erweicht:

1. Lipsticks

lipstick-red-orange-pink-shiseido-tom-ford

Die Lippenstifte von Tom Ford (links und rechts außen) und der von Shiseido aus der Perfect Rouge Kollektion – meine drei Lieblinge, die ich entweder gerne dezent auftupfe oder volle Lotte auf den Lippen knallen lasse.

Shiseido – RD 514 // Tom Ford Lip Colour Sheer 06 Firecracker // Tom Ford Lip Colour Sheer 08 Incorrigible //

2. Kinderzimmer

anna frost fashionpuppe peanut babyfrost kinderzimmer 1
Ja, voll Klischee, ey. Die werdende Muddi setzt das Kinderzimmer auf die Fabulous Five Liste … Herrje … *augenroll*

Letztes Wochenende haben wir mit tatkräftiger Unterstützung die Wände gestrichen, am nächsten Tag haben Jakob und ich schon die ersten Möbel aufgebaut. Noch lange nicht fertig, da noch einige bestellte Möbel fehlen, aber trotzdem ist es schon echt hübsch geworden. 4 Monate to go und wir sind schon recht gut in der Zeit, finde ich. Jeden Morgen stehe ich der Tür zum Kinderzimmer, lehne mich an den Türrahmen, trinke meine Tasse Kaffe und stelle mir vor, wie es aussehen wird, wenn die restlichen Möbel da sind und Peanut das Zimmerchen mit Leben füllt. Ich bin ein bisschen verliebt in das Zimmer.Klar, minimalistisch und mit viel Platz für die freie und kreative Entfaltung von Peanut- so ist der Plan. Solange nicht alle Möbel stehen, warte ich noch mit der Dekoration. Demnach seht ihr oben den aktuellen Stand mit wenigen Möbeln und keinerlei Deko. Weitere Bilder und ein ganzer Post zum Kinderzimmer folgen, wenn es fertig ist. Natürlich. Was denkt ihr denn?! :-p

Der Sessel und die Decke sind übrigens von Westwing und für euch habe ich noch etwas Besonderes! Über diesen Link bekommt ihr übrigens einen 10 Euro-Gutschein bei eurer ersten Westwing-Bestellung!

// Birkeland Kommode – IKEA // Kallax Regal – IKEA // Sessel & Wolldecke – Westwing // Wandfarbe – Caparol (Graphit 15)

 

3. Castle

large (1)

Schon seit Ewigkeiten steht Castle auf meiner to watch Serienliste. Nachdem einige Staffeln aktueller Serien nun ausgelaufen sind, witterte ich meine Chance, zog die Pregnancy Karte und alle meine Stimmen für diese Serie in den Topf. Einige Folgen sah ich im TV, aber der Reihe nach macht alles doch immer mehr Spaß und vor allem Sinn. Mittlerweile sind wir in der Mitte der zweiten Staffel angekommen und die Sympathie für die Hauptcharaktere könnte nicht inniger sein. Grobe Story: Der Krimiautor Richard Castle wird in der ersten Folge der Polizei zur Seite gestellt, da mehrere Morde nahezu exakt nach seinen Büchern vollzogen wurden. Er findet in der Polizistin Kate Becket seine neue Muse und nutzt seine Beziehungen zum Bürgermeister, um weiterhin bei der Polizei und den Ermittlungen von Kate zu hospitieren. Zusätzlich dient Kate als Vorlage für seine neue Hauptfigur in seiner neuen Krimireihe. Besonders herrlich, sind die Anspielungen  auf andere Crimeserien und auch Bücher und Filme, sowie die kleinen Sticheleien zwischen Becket und Castle. Wer sich mehr Infos zur Serie holen will, kann hier nachlesen. Allen anderen empfehle ich: GUCKEN (Und wenn ihr euch die volle Dosis geben wollt, dann schaut auf englisch!) !! Fun Fact: Die Bücher, die Castle in der Serie schreibt, gibt es auch in Echt zu kaufen.

 

4. Bobbi Brown – Pretty Powerful 

 bobbi brown makeup brush book pretty powerful anna frost

Ich liebe Bücher über Makeup und Beautykrams. Das Buch Pretty Powerful von  Makeup Artistin Bobbi Brown ist derzeit meine Zwischendurch-Lektüre und große Inspiration für so manch ein Augenmakeup und den ein oder anderen Motivationsschub – denn „jede Frau ist schön und mit ein bisschen Makeup kann sie ihre Schönheit noch ein wenig mehr unterstreichen“. Das Buch hilft, seinen Typ zu definieren und zeigt, wie man seine eigene Persönlichkeit so betonen kann, dass man sich „gleichzeitig wohl fühlt und blendend aussieht“. Profitips für strahlende Augen, schöne Lippen, jugendliche Haut und perfekte Augenbrauen zu jedem Typ und jeder Hautfarbe.

7de96cb5a407c877efb411274c4d9fce

5. Lollis

lollipops anna frostJep. Dauerlutscher, Lutscher, Lollis oder Schlecker, Schlotzer und wie man sie noch nennen will. Neben Lakritz und Wassermelone sind Lutscher mein absolutes Pregnancy Craving. Am liebsten Lakritzlollis oder auch Kirsch- und Brausesollis. Die Brauselollis sind wahnsinnig lecker, aber richten auch ein ziemliches Chaos im Mund und auf der Zunge an. Auf Twitter konnten mir einige von euch bestätigen, dass wunde Zungen und Lippen nicht unbedingt eine Seltenheit sind. Aber who cares? Die Dinger schmecken einfach super lecker! Mindestens einen, wenn nicht sogar mehr, findet man davon übrigens in jeder meiner Handtaschen. Man weiss ja nie, wie lange ich ohne was zu Essen auskommen muss :-)

 

Fotos: Fashionpuppe

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Janina
    5. Juli 2014 at 21:40

    Ganz wunderbare Favoriten.

    Das Kinderzimmer schaut jetzt schon traumhaft toll aus. Gefällt mir sehr gut. Auch die Farbe, die ihr für die Wände gewählt habt – top! Die Idee mit dem zum „Kleiderschrank“ umfunktionierten Regalen finde ich so so toll. Die habe ich mir damals auch direkt bei Pinterest gespeichert.

    Und ja – was soll ich sagen. Die Brauselollis sind noch heute heiß geliebt. Mein persönlicher Favorit, die Lakritz-Dinger. Die Brause-Lollis liebe ich auch, aber zerstören meine Zunge immer direkt. :D

  • Reply
    Beautyhippie
    6. Juli 2014 at 14:40

    Sehr schöne Fab5 die du da hast! Die Lippenstifte sind der Wahnsinn! Voll mein Farbschema und das Design der Tom Ford Lippies braucht garnicht erst erwähnt werden – Verpackungsopfer :P
    Das Kinderzimmer finde ich klasse! Mal „etwas anderes“. Stilsicher, chic, minimalistisch. Es scheint ja auch perfekt zum Rest eurer Wohnung zu passen! Ich bin gespannt was sich daraus noch entwickelt!

    Liebe Grüße, Lara

  • Reply
    sil
    6. Juli 2014 at 21:35

    ich finds genial, dass es castle unter die top5 geschafft hat- bist bisher die einzige die ich „kenne“ die castle gern hat:-) die chemie zwischen ihnen ist so gut!

  • Reply
    Carla
    7. Juli 2014 at 10:30

    Ich freu mich auf das Kinderzimmerendergebnis, ich glaube, dass es mir sehr gefallen wird – bislang finde ich es schon sehr geschmackvoll :) Geschmackvoll ist ein komisches Wort, aber mir fällt gerade kein besseres ein :D Schön! :)

  • Reply
    Selina
    19. Juli 2014 at 13:22

    Tolle FabolousFive, das Buch interessiert mich auch total. Klischees schmeißen wir mal alle über Bord, denn welche werdenen Muttis, die mindestens so kreativ wie du sind, setzen denn das Kinderzimmer nicht ganz oben auf die Prioritätenliste und die die noch noch keine werdenen Muttis sind, wollen es irgendwann mal werden und haben jetzt schon die Einrichtung im Kopf *räusper* :-) Richtig toller Stil, bin jetzt schon sehr gespannt, wie die Einrichtung weiter geht…

    Sonnige Grüße,
    Selina von http://www.selinaalbrecht.com

  • Reply
    Desi
    13. August 2014 at 16:14

    Das Kinderzimmer sieht jetzt schon super süß aus:) Ich denke da kann man sich nur wohl fühlen.
    Bobbi Brown mag ich generell sehr gerne. Schöner Post

  • Leave a Reply

    Ich akzeptiere

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.