Ich kann Eltern verstehen, wenn sie es nicht wissen möchten. Wenn sie sich bei der Geburt überraschen lassen wollen. Ein bisschen bewundere ich ihre Geduld und finde es auch schön, dass sie sich diesen Zauber und die Aufregung bis zur Geburt bewahren wollen. Aber Jakob und ich, wir sind viel einfach zu neugierig! Zudem bin ich gerne vorbereitet. Ich will Klamotten kaufen und das Zimmer herrichten. Und ich will es in die Welt hinausposaunen! Ich will mir die Seele aus dem Leib rufen und jeder soll wissen, wer bald unsere kleine Familie bereichern wird! Absurd? Vielleicht…
Ich bin jetzt in der 20. Woche und gestern war der Termin, an dem mir der Doc endlich sagen konnte, was unser kleines Peanut denn wohl wird. Sofern mein Hampelmann im Bauch sich richtig anschauen lässt. Seit Tagen hatte ich wilde Träume oder lag Nachts wach, weil ich so aufgeregt und neugierig war. Ich wollte es so schnell wie möglich wissen. Nein, ich MUSSTE es einfach wissen! Ich bin einfach viel zu ungeduldig und wollte ganz dringend wissen, ob unser Peanut ein Junge oder ein Mädchen ist. Eine Tochter? Der Name steht ja schon seit Ewigkeiten für mich fest. Ein Junge wäre auch schön! Auch da hätte ich natürlich schon einen wundervollen Namen. Oder sogar drei… Und ich muss einfach wissen, was es denn wird, damit ich endlich endlich mal etwas für sie oder ihn kaufen kann! Es gibt doch so viele niedliche Strampler und Bodies und Spielzeug…
Seit mir also mein Doc gestern gesagt hat, was er zu 99% gesehen hat (eine gewisse Rest-Unsicherheit ist ja immer da), bekomme ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! So lief ich auch vom Doc nach Hause. Breit grinsend, wie ein Honigkuchenpferd. Und so sitze ich jetzt hier vor dem Laptop. Mit dem breitesten Grinsen, was ihr euch nur vorstellen könnt! Und das nur, weil ich es jetzt weiss. Denn zu wissen, was denn da jetzt genau in meinem Bauch unter meinem Herzen darauf wartet, seinen Daddy und seine Mamma kennen zu lernen, macht alles realer, als es eigentlich schon ist. Gefreut hätte ich mich über jedes Ergebnis. Eigentlich ging es wirklich nur darum, es endlich zu wissen und meine Neugierde zu stillen. Jetzt können meine Gedanken sich auch wieder um andere Dinge drehen…
Jep, Peanut ist ein Mädchen <3
43 Comments
zwergenprinzessin
11. Juni 2014 at 10:34haha, das bild ist ja super!
Kati
11. Juni 2014 at 10:36Toll, herzlichen Glückwunsch euch beiden! Es macht so Spaß deine kleinen Posts über Peanut zu lesen :) Hoffentlich klappt es bei uns auch bald mal mit Nachwuchs ;) Bis dahin vertröste ich mich mit deinen Erlebnissen. Bitte weiter so! :)
Laura
11. Juni 2014 at 10:38Glückwunsch :-) ich weiß genau wie es dir geht. Meine Tochter wird bald 2 Jahre. Wir mussten allerdings bis zum 6 Monat warten. Erst dann konnte unsere Ärztin es uns 100% sagen. Verrätst du uns den Namen der kleinen?
Ich wünsche dir eine problemlose Schwangerschaft :-)
Lg
Josefine Mayr
11. Juni 2014 at 10:38Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Shoppen!!! :)
Lena
11. Juni 2014 at 10:39Aaaaaaaaaah! Wie toll ♥ Ein kleines Fröstchen :)
Resi
11. Juni 2014 at 10:41Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Zimmer einrichten :-D
Kerstin
11. Juni 2014 at 10:42Oh wie süss. Das Bild ist super! Die Handabdrücke sehen aus wie Flügel eines Schutzengels. <3
sarahemily
11. Juni 2014 at 10:43Was für ein tolles Bild! Und ich kann dich absolut verstehen. Denke manchmal daran, wie es für für meine Eltern war. Zumindest bei mir und meiner Schwester war es vor über 30 Jahren gar nicht möglich, keine Überraschung draus zu machen.
Ich wünsche euch weiter alles Gute und freue mich schon auf den nächsten Post. :)
anni
11. Juni 2014 at 10:44völlig ahnungslos wollte ich neugierige nudel auch wissen, was dein peanut jetzt wird und auf einmal sitze ich hier mit tränchen in den augen!!!
herzlichen glückwunsch zur minifrosti (:
Nissy
11. Juni 2014 at 10:48Eine wunderschöne Art das Geheimnis zu lüften! Nissy x
Nico
11. Juni 2014 at 10:53Fashionpüppi :)
Franzi
11. Juni 2014 at 11:00Herzlichen Glückwunsch zur Tochter, meine Liebe.
Ich bekomme selbst auch ein Mädchen (jetzt 34. SSW) und es macht so unendlich viel Spaß, wenn man das Zimmer entsprechend machen kann und die süßen Strampler in den passenden Mustern und Farben kaufen kann.
Viel Spaß euch zweien dabei und noch eine tolle Zeit!
P.S.: das Bild ist der Knaller!
Sabrina Bianca
11. Juni 2014 at 11:01Oh, Anna, herzlichen Glückwunsch! Ach wie schön… ich wünsch euch von ganzem Herzen alles, alles Gute <3
M.
11. Juni 2014 at 11:01oh wie schön! die bilder sind ein traaaaum <3
deea
11. Juni 2014 at 11:07GLÜCKWUNSCH!
<3 <3 <3
Anna
11. Juni 2014 at 11:11Herzlichen Glückwunsch! Und was für eine tolle Art, es fotografisch mitzuteilen! ;-)
Verena
11. Juni 2014 at 11:30Glückwunsch! Eine kleine Fashionpüppi :-) Alles Gute euch Dreien. Es ist echt schön, dieses wahnsinns Ereignis mit Euch irgendwie mitzuerleben. Bereichert deinen eh schon sehr anregenden, inspirierenden, bunten, ehrlichen und auch gefühlvollen Blog. Habe hier schon oft gelacht, mitgefühlt, ein Tränchen vergossen. Danke!
Who is Mocca?
11. Juni 2014 at 11:38Wie wundervoll! Die Bilder sind super!! :)
Viele Grüße,
Verena von whoismocca.com
Lali
11. Juni 2014 at 11:55Yippieh. :)
JULIA
11. Juni 2014 at 12:03HIGHFIVE!!! Ich wusste es! Ich freu mich so für euch!
Tamina
11. Juni 2014 at 12:25oh wow, herzlichen glückwunsch :-) meine freunde um mich herum werden auch schon schwanger und ich bekomme immer wieder mit, wie unglaublich glücklich sie sind. Und wie unglaublich fertig sie sind, sobald das baby dann da ist ;-D aber nach den ersten 6 – 8 wochen wirds ein bisschen ruhiger sagen sie :-)
Carla
11. Juni 2014 at 12:43Wundervoll, ich freu mich riesig für euch und bin mega gespannt, wie die Kleine heißen wird :)
Alles Liebe für euch 3!
Anna Frost
11. Juni 2014 at 12:45Was den Namen angeht, sind wir uns selbst noch nicht einig und das werden wir auch geheim halten, bis Peanut da ist :-)
Lila
11. Juni 2014 at 13:08Herzlichen Glückwunsch! Wie immer ganz tolle Bilder!
Kim
11. Juni 2014 at 13:22Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Genießt die letzte gemeinsame und vermutlich auch „ruhige“ Zeit bis zum Schlupf :D
Sara
11. Juni 2014 at 13:38Liebe Anna,
ich kann Dich sooo gut verstehen! Mir ging es damals auch so, ich wollte unbedingt wissen was es denn wird. Aber nur ich, mein Schatz und die engsten Freunde bzw. Familie wussten es, nicht alle. ;-)
Bei uns war es aber bis fünf Minuten vor dem Kaiserschnitt immer unsicher. Zwar mit Tendenz zu Mädchen, aber eben nicht sicher zu sehen weil die Maus sich immer viel bewegt hat.
Ich habe aber von Anfang an gesagt dass ich eine Mädchen-Mama bin und mein Mann wollte auch lieber ein Mädchen, so haben wir uns riesig gefreut dass das „Ergebnis“ gepasst hat. Dass wir einen Jungen genauso geliebt hätten, erwähne ich nur so der Form halber. ;-)
Hab noch eine tolle Schwangerschaft, liebe Anna und genieße die Zeit, sie ist ganz besonders!
LG von Sara
merkwrdg!
11. Juni 2014 at 13:49Herzlichen Glückwunsch und tolle Photoidee!
LG
Valeska
11. Juni 2014 at 13:57super schön, herzlichen Glückwunsch zur kleine Miss Peanut … Mädls sind sowieso die cooleren Jungs ;-)
Da freu ich ja bald auf Fashion Tipps, auch wenn wir es dann schon ein paar Nummern größer brauchen.
liebe Grüße aus München
constanze
11. Juni 2014 at 14:16Awww schön, ein Mädchen!Nochmals Glückwünsche!
Das Foto ist genial, schaut klasse aus.
Liebe Grüße ☼
Ines Jana
11. Juni 2014 at 16:27Super schön geschrieben, tolles Foto. Glückwunsch an Euch, möge die Schwangerschaft weiter gut verlaufen und die kleine Püppi gesund zu Euch auf die Erde kommen.
Sarina
11. Juni 2014 at 17:34Alles alles Liebe und Gute <3.
Michael Freitag
11. Juni 2014 at 18:20Glückwunsch!!!
fitandsparklinglife
11. Juni 2014 at 19:04Ein Mädchen, wie toll :) Da kann man jetzt wirklich wunderschöne Sachen shoppen und ich kann dir aus jahrelanger Babysitter-Erfahrung sagen: Mädchen lassen sich viel einfacher beschäftigen als Jungs ;o)
Die Bilder sind übrigens ganz toll, super Idee!
Conny
11. Juni 2014 at 19:09Ein Mädchen, Glückwunsch.
Ich krieg 2 Jungs, bin in der 28 SSW. :) Und ja es stimmt. Zu wissen was es wird, macht es realer. :)
Alles Gute für Euch.
Elisabeth
11. Juni 2014 at 22:22ich musste mich gerade sehr zusammenreißen, nicht runterzuscrollen und zu spoilern :))
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Puppe!
Die wird mal ganz stolz auf Ihre tolle Mami sein <3
Anni
11. Juni 2014 at 22:54Megatolle Fotoidee! Freu mich sehr für Euch!!! Alles Liebe!!
Katharina
11. Juni 2014 at 23:01Glückwunsch und alles Gute für euch drei
Die Bildidee ist toll. Jetzt sind wir natürlich alle gespannt, wie die kleine heißen wird ;)
Tina
11. Juni 2014 at 23:47Glückwunsch!
Ich habe selbst ein Mädchen, sie wird morgen schon 4 <3
Mein 2.Kind wurd ein Bub, aber bei der 2. Schwangerschaft war es mir echt egal, weil ich mein Mädel ja schon hatte ;-)
Erst ein Mädchen zu bekommen ist also gar nicht so schlecht :-D
Dass das Geschlecht natürlich immer egal sein sollte, erwähne ich auch mal… Der Form halber :-)
Lisa
12. Juni 2014 at 11:04Die Fotos sind einfach wunderschön <3
Herzlichen Glückwunsch!!!
STEFFI
12. Juni 2014 at 14:08Super tolle Bilder! Eine gesunde und entspannte Schwangerschaft noch. Von Herzen!
Mel Zett
14. Juni 2014 at 0:02Wow, ein Mädchen! Ich dachte auch immer, ich wäre eine Mädchenmutter, aber ich habe 2 Jungs und das ist auch absolut gut so! Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und finde es sehr spannend, auf Deinem Blog alles mit verfolgen zu können! Automatisch will ich dir tausend Tipps geben, denke an dies und jenes…das liegt wohl daran, dass ich Deinen Blog schon länger lese ;-) Ich freue mich riesig für Euch und bin doch nur eine von vielen! Grüsse an Jakob und Elvis!
Jennine
17. Juni 2014 at 1:10Congratulations! Baby girls are so much fun! They’re so mellow too. I had to know right away. I am too impatient. Also thought I was going to have a girl, but no… boy. He’s wonderful though.
MissK
18. Juni 2014 at 0:40hach wie schön :) Herzlichen Glückwunsch! Die Idee mit dem Foto ist auch total super. :)