Fashion WERBUNG

PANDORA Essence Collection

pandora anna frost

 

 

Ein Schmuckstück sagt so viel über eine Trägerin aus, manchmal stellen das die Trägerinnen nicht einmal selbst fest. Wenn die frisch Verlobte von den Freundinnen hört, der Ring passe so gut zu ihr, dann hat der Verlobte einen guten Job gemacht. Nicht nur, weil er den Geschmack und Stil erkannt hat, sondern weil er auch die Essenz ihrer Persönlichkeit getroffen hat. Das zierliche goldene Armband, welches sie zum Geburtstag bekam, passt viel besser, als das silberne mit den Panzergliedern. Warum? Es drückt ihre Persönlichkeit aus. Oftmals treffen wir Entscheidungen, wählen unseren Schmuck und machen uns keinen weiteren Gedanken dazu oder können es nicht beschreiben, warum wir uns eben für dieses oder jenes Armband entschieden haben. Ganz abgesehen von Trends oder Statements. Die Schmuckwahl treffen wir aufgrund unserer Persönlichkeit.

pandora 4 anna frost

Wo komme ich her, wo stehe ich und wohin will ich gehen? – Alles Fragen, die sich jeder individuell bewusst oder unbewusst stellt. Die Frage nach dem Sein, seiner Position in diesem Leben und vielleicht auch der Bedeutung des Lebens sind allgegenwärtige Fragen. Fließe ich im großen Strom mit oder bleibe ich kurz stehen, höre auf mich selbst und meine innere Stimme, bin ich selbst meine treibende Kraft oder lasse ich mich treiben? Früher oder später suchen wir nicht mehr nach dem Glück, sondern stellen fest, dass wir selbst die Schmiede unserer eigenen Zufriedenheit sind. Wir suchen nach tieferen Gründen unserer Beziehungen zu Freunden, dem Partner und stricken unser soziales Netz enger und enger. Wir suchen nach wahren Werten, in uns, unseren Freunden und der Familie, wir definieren uns über diese Werte und zeigen sie der Welt.

PANDORA hat sich zum Thema Persönlichkeit, Werte und Eigenschaften einer Frau Gedanken gemacht und wen kann man dazu besser befragen, als Frauen?

Was ist dir wichtig? Wer bist du? Was macht dich aus?

pandora 5 anna frost

Weltweit wurden Frauen nach ihren Herzenswünschen und wichtigen Werten befragt und herausgekommen sind 24 Werte, die von PANDORA in filigrane Charms eingefangen wurden. Ehrlichkeit, Loyalität, Leidenschaft, Energie, Stabilität, Liebe und Vertrauen sind nur wenige der Essenzen, die aus der weltweiten Umfrage gefiltert wurden. Werte, die Beziehungen ausmachen, die eigene Persönlichkeit beschreiben und tief in unser Innerstes blicken lassen.

pandora 2 anna frost

The Essence Collection lets you express who you really are.

Gemeinsam mit PANDORA lud ich eine Handvoll Bloggerinnen nach Hamburg ein, die eigenen Werte kennen zu lernen und zu erkennen. In einer sehr intimen Atmosphäre sprachen wir über unsere Prinzipien, unsere Einstellung zum Leben, was uns antreibt und bewegt und worüber wir uns definieren. Schnell konnte sich jede für drei Werte entscheiden, die für sich wichtig waren, sie ausmachen oder auch angestrebt werden, die ihre Persönlichkeit betonen oder auch Hoffnungen darstellen.

pandora 3 anna frost

Ich gebe zu, sieht man sich die Charms zum ersten Mal an, ist man hin und her gerissen: Entscheide ich mich für das Design und lasse den Wert außer Acht oder konzentriere ich mich rein auf den Wert, der mir wichtig ist? Besinnt man sich jedoch wieder auf die Essenz der Kollektion, nämlich dass es um die Werte gehen, dann findet man schnell Parallelen zwischen Wert und Design und erkennt den Hintergedanken. Somit ging bei mir die Entscheidung für die Werte mit dem Design Hand in Hand.

An meinem Armband finden sich Stärke, Leidenschaft und Weisheit. Warum?

pandora1 anna frost

An dem silbernen Armband an meinem linken Handgelenk sticht einem sofort der leuchtend pinke Charm ins Auge – Leidenschaft. Leidenschaft ist das, was mich voran treibt. Wenn ich nicht mit Leidenschaft bei einer Sache bin, dann bin ich nicht mit dem Herz dabei. Und dann fehlt etwas. Für mich ist die Leidenschaft der Ursprung von vielem – der Liebe, eines (Neu-)Anfangs, einer Idee… Wer ohne Leidenschaft bei der Sache ist, kommt seinem Ziel nicht nahe genug, da fehlt Inspiration oder Intuition. Leidenschaft ist das Feuer in dir, was dich antreibt und mit Herz und vollem Einsatz für etwas brennen lässt.

Neben dem leuchtend pinken Leidenschaft-Charm befindet sich ein tiefschwarz geschliffener Charm – Stärke. Dies ist ein Wert, der mich schon seit meiner Kindheit begleitet. Stärke beweisen – nicht physisch – konnte und musste ich schon immer. Tränen hinunterschlucken, lächeln und die eigenen Bedürfnisse hinten anstellen. Für andere da sein, Stark für sie sein. Eine Eigenschaft, mit zwei Gesichtern: sie kann einen ein wenig kühl und abgeklärt wirken lassen oder einen zu dem Fels in der Brandung machen, auf den sich Freunde verlassen können. Dieser Charm ist eher als Erinnerung für mich gedacht, auch mal meine Schwächen und Gefühle zuzulassen, diese zu akzeptieren oder an ihnen zu arbeiten. Wer Gefühle zulässt, beweist auch Stärke.

Neben leuchtendem Pink und tiefem Schwarz, glitzert subtil ein weißer Charm – Weisheit. Neben dem Fels in der Brandung und der Schulter zum Anlehnen, werde ich häufig um Rat gefragt. Ich helfe, mehrere Seiten des Problems zu beleuchten und gehe diese gerne lösungsorientiert an. Es gibt mehrere Konzepte oder Definitionen von Weisheit, die für mich passendste Definition spuckt Wikipedia aus: “ Weisheit – ein tiefgehendes Verständnis von Zusammenhängen in Natur, Leben und Gesellschaft, sowie die Fähigkeit, bei Problemen und Herausforderungen die jeweils schlüssigste und sinnvollste Handlungsweise zu identifizieren.“. Weisheit gibt allem eine Bedeutung, schafft uns eine Vergangenheit und eine Zukunft. Innere Weisheit, das Karma im Gleichgewicht und unsere Erinnerungen machen uns zu dem, was wir waren und sind. Ziemlich unromantisch, im Vergleich zur Leidenschaft, aber Weisheit ist eine für mich erstrebenswerte Essenz.

_W7G3082 (Large)

Es hat sehr viel Spaß gemacht, unser Innerstes zu erkunden, unsere Werte, Ziele und unsere persönlichkeit zu analysieren, vielleicht interessieren euch die Beiträge der anderen Mädels auch: Lina, Vicky, Nadine, Valentina & Bettina.

Und wenn ihr gerade stark überlegt, welche Werte euch und eure Persönlichkeit beschreiben, beeinflussen, voran treiben und am herzen liegen, dann schaut nächste Woche auf jeden Fall noch einmal hier im Blog vorbei, denn dann habe ich eine kleine bis große Überraschung :-)

 

Weitere Infos zur PANDORA Essence Collection bekommt ihr hier , hier oder ab dem 4.November im Handel, wenn es sie zu kaufen (und zu verschenken!!) gibt.

Anna Frost für PANDORA

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply
    Nina.
    29. Oktober 2013 at 21:09

    Ich bin kein Fan von Charms und mag von Pandora eigentlich nur die Ringe sehr gerne, aber dein Text hat mir unheimlich gut gefallen. :-) Wenn ich schon selbst kein Pandora-Armband trage, so kann ich mir doch zumindest vorstellen, eines zu verschenken.

  • Reply
    milchmaedchenreport
    30. Oktober 2013 at 16:35

    Sehe das wie Nina, Pandora ist eine mir nicht solo sympathische Marke und leider mag ich die Produkte nicht gerne. Aber dafür mag ich deinen Blogpost sehr, sehr gerne. Hat mich voll abgeholt :-)

  • Reply
    milchmaedchenreport
    30. Oktober 2013 at 16:37

    …danke Apple, dass du mir ein „solo“ an eine Stelle gezaubert hast, an der ich es NICHT wollte…

  • Reply
    Andra
    31. Oktober 2013 at 17:36

    Dank deines Posts habe ich mein Pandoraarmband wieder rausgekramt aus dem Schmuckkästchen. :-)

  • Reply
    Jen
    1. November 2013 at 9:19

    Ich hab zwar zwei Pandora Armbänder, mag die aber nicht so. Ich finde sie schön, nur der Tragekomfort ist praktisch nicht vorhanden. Die Ringe hingegen liebe ich sehr :)

  • Reply
    HappyFace313
    2. November 2013 at 22:15

    Ich bin ein großer Pandora Fan und die Essence Collection mag ich ebenfalls sehr. Meine Auswahl der Charms gibt’s auf meinem Blog zu sehen
    http://happyface313.com
    Schönen Sonntag und liebe Grüße :-)

  • Reply
    Farbenfreundin
    3. November 2013 at 9:04

    … mir geht es auch so, dass ich die zarten Ringe von Pandora fantastisch finde, ob Silber oder Gold. Charms sind nicht so meins. Aber was nicht ist kann ja noch werden…

  • Reply
    Evelyn
    8. November 2013 at 12:37

    Es ist bei Pandora echt so, entweder man liebt diese Armbänder oder man mag sie nicht. Ich liebe Pandora, gefällt mir total gut, Wenn man beim Kauf dann eine so gute Beratung hat, wie in deinem Text beschrieben, ist es natürlich doppelt schön ein Padora Armband zu besitzen.

  • Reply
    Heidelinde Fritze
    13. Januar 2014 at 9:38

    ich finde das Armband sehr schön würde mich freuen wenn ich eins Gewinnen könnte…

  • Reply
    Cristal
    13. April 2014 at 12:25

    Also ich hab mehre Schmuckstücke von Pandora und liebe Sie über alles. Vor allem diese Beads Armbänder finde ich echt klasse.

  • Leave a Reply

    Ich akzeptiere

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.