LIFESTYLE

#littleblackDressDinnerparty

little black dress dinnerparty chanel inspired anna frost

Als ich eben die Bilder des gestrigen Abends durchsah, lief mir erneut das Wasser im Mund zusammen. Es war aber auch einfach zu gut. Das Essen, der Abend, die Gesellschaft – ich möchte jetzt am besten jeden Monat eine Dinnerparty machen!

little black dress dinnerparty chanel inspired anna frost 3

little black dress dinnerparty chanel inspired anna frost 1
Dem Anlass entsprechend trugen wir Mädels „das kleine Schwarze“, die Herren waren im Anzug. Und ganz Chanel inspiriert war auch die Tischdeko: Schwarz, Weiß mit einem dezenten Touch Rosé. Die Schwierigkeit hierbei war, die schwarzen Akzente sparsam einzusetzen, sonst seht es zu schnell nach einer Trauerfeier aus. Mit weißen Stoffservietten, den Papierrosen (DIY hier), den Hortensien und den Kerzen wirkt es jedoch sehr edel, oder nicht?
little black dress dinnerparty chanel inspired anna frost 4

 

little black dress dinnerparty chanel inspired anna frost 5

Vorspeise: Rote Beete Carpaccio mit Ziegenfrischkäse

little black dress dinnerparty chanel inspired anna frost 6Hauptgang: Rotwein-Rosmarin Pot Roast und Ofengemüse (Das Grundrezept zu dem Pot Roast findet ihr hier, ich habe es jedoch ein wenig abgewandelt und viiiiiel mehr Rotwein verwendet). Es war ein Gedicht! 

Foto 2
Foto 1

Zu jedem Gang ein Glas Champagner.

Foto 20

Der Nachtisch: White Chocolate Cheesecake im Glas mit Sauerkirschsauce.

little black dress dinnerparty chanel inspired anna frost 7

 

Auf Twitter und Instagram findet ihr unter dem Hashtag #littleblackdressDinnerparty noch weitere Bilder vom Abend.

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Sven
    12. September 2013 at 13:24

    Herrlich! Habe es bereits gestern verfolgt! Danke für den Beitrag :)

  • Reply
    Martina Elisabeth Asch
    12. September 2013 at 13:35

    Hach is dat schoen ….. ( meine rheinlaendischen Wurzeln werde ich nie leugnen !)
    Wie ich bereits gestern auf Twitter kund getan habe, wuerde ich dann zur naechsten #littleblackdressDinnerparty gerne aus Italien kommen koennen … duerfen … wollen !
    Bitte fruehzeitig Bescheid geben , habe 20 paar Jeans im Schrank aber kein little black dress, wuerde aber zur Feier des Tages eins erstehen !! :D
    Martina
    BloggHer women’s kaleidoscope

  • Reply
    Ines
    12. September 2013 at 16:27

    Sieht echt richtig super aus! Da wird man auf einmal wieder Fan von Motto“parties“.

  • Reply
    Tanja
    14. September 2013 at 9:53

    die gerichte sehen ja mal lecker aus und alles sieht so glamourös aus, ich bin neidisch ahah :D :D

    http://voyagevoyagelamonde.blogspot.de/

  • Reply
    Zara-Janina
    15. September 2013 at 18:54

    Oh lecker! Weiß gar nicht was ich schöner finde, das Essen oder die wirklich gelungene Tischdeko!

  • Reply
    Jenni
    17. September 2013 at 12:17

    Tolle Idee, aus solch einem banalen Anlass so eine tolle Dinnerparty zu organisieren! Das sollte man wirklich viel, viel öfter machen!

    Liebe Grüße!

  • Leave a Reply

    Ich akzeptiere

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.