TRAVEL

take a walk with me

brooklyn bridge anna frost fashionpuppe

Direkt an den ersten Tagen in New York sind wir über die Brooklyn Bridge zu Fuß nach Manhattan gelaufen. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Spaziergang über eine Brücke solch einen emotionalen Impact haben kann! Ich bin nämlich ein absoluter Filmfanatiker und bringe hin und wieder gerne Filmreferenzen und Zitate und eben ein Brücke wie die Brooklyn Bridge ist in so vielen Filmen Schauplatz. In „The Dark Knight rises“ und „I am Legend“ wird sie in die Luft gesprengt, in Cloverfield war ein Monster am Werk, Spiderman und auch die Avengers hängen gerne dort ab. Als wir in der Mitte der Brücke standen, musste ich jedoch an eine etwas romantischere Szene denken, als an Zerstörung und Fantasie: Die Szene aus der Sex and the City Serie, als sich Miranda und Steve für einen Neuanfang in der Mitte trafen…

Das besondere Feeling, welches einem sogar ein wenig Gänsehaut bereitet während man über die Brücke in Richtung Manhattan läuft, ist kaum zu beschreiben. Man läuft über die Brücke, die Brooklyn mir Manhattan verbindet, unter einem fließt der East River und vor einem türmen sich die monströsen Skyscraper auf. Während auf der Brücke Fahrradfahrer, Inlineskater, Fußgänger und Autos für relativ wenig Lärm sorgen, man sich sogar ein wenig einbildet, das Wasser rauschen zu hören, ist es sonst relativ ruhig. Alles verlangsamt sich. Kommt man den riesigen Gebäuden langsam näher, scheinen sie einen schlucken zu wollen. Man wird immer kleiner, die Häuser immer höher und höher und es wird immer lauter und lebendiger. Nähert man sich weiter Schritt für Schritt dem Ende der Brücke, saugt der eigene Körper die Unruhe und das Tempo der Stadt wieder auf, bis man zwischen den Hochhäusern und den Menschenmassen verschwindet.

brooklyn bridge anna frost fashionpuppe 3 brooklyn bridge anna frost fashionpuppe 2 brooklyn bridge anna frost fashionpuppe 1

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    Hannah
    19. August 2013 at 18:24

    wie schön du schreiben kannst, du bist definitiv mehr, als eine fashionpuppe ;D
    süße grüße
    <3

  • Reply
    Sven
    19. August 2013 at 19:57

    Ich freue mich mit jedem deiner Posts, mehr auf meinen NY Urlaub!

  • Reply
    Diana
    19. August 2013 at 20:51

    da wäre ich jetzt auch zu gerne :) ♥

  • Reply
    Jenny
    19. August 2013 at 22:56

    Ein sehr schöner Text & dann diese Bilder … der Wahnsinn!! ♥♥

  • Reply
    Melanie
    20. August 2013 at 8:37

    Ein wunderschöner Text liebe Anna!!

  • Reply
    Resi
    21. August 2013 at 9:59

    Ich war noch niemals in NY….. Aber die Sehnsucht wächst dank solcher Berichte mehr und mehr!

  • Reply
    Jäckle & Hösle
    23. August 2013 at 18:54

    Tolle Bilder, toll geschrieben.
    Großes Kompliment und viele liebe Grüßchen!

  • Reply
    Karly
    26. August 2013 at 13:07

    New York ist eine tolle Stadt!! Ich werde im Herbst hingehen & freue mich auf mehr Posts & Tipps rund um NY!
    Liebste Grüße

  • Leave a Reply

    Ich akzeptiere

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.