Family & Kids

DIY Kostüme für Karneval und Fasching oder Halloween – die Qualle

Mit Events, wie Karneval, Halloween und sonstigen Festivitäten ist es immer das Gleiche: Stehen ewig im Kalender und kurz vor Start fällt auf, dass der Alltag alles an Zeit und Energie geschluckt hat und niiiiiichts vorbereitet ist!
Panikmode?? Ach was!

Ich habe da ein paar Kostümideen für Kids (die sich auch easy für Erwachsene umändern!), dessen Zutaten ihr easy online bestellen, schnell im Bastelgeschäft um die Ecke kriegen könnt oder sogar bei euch zuhause habt. Also keine Panik schieben, statt dessen einfach entspannt online ordern oder gucken, was zuhause noch rumfliegt.

Die meisten der von mir verlinkten Produkte sind innerhalb von 2 Werktagen bei euch, Alternativen lassen sich im Bastelladen besorgen oder habt ihr bei euch schon zuhause.

Heute starten wir mit der hübschen schimmernden Qualle!

Ihr braucht:

Das Kernstück des Kostüms ist der Regenschirm. Mit einer Menge schimmernder Dinge wird er mithilfe der Heißklebepistole und den Fairy Lights zum absoluten Hingucker!

Step1: Fädel die Fairy Lights zwischen die Streben des Regenschirms und befestige das Batteriefach mithilfe der Heißklebepistole an einer mehr oder weniger dezenten Stelle.

Step2: Nun die Netzschläuche, Seidenbänder und den Glittervorhang als Tentakeln so zuschneiden, dass sie am Rande des Schirmes angebracht werden können und das Kind nicht stolpert, wenn es den Schirm hält.

Step3: Mit der Federboa lassen sich die Klebestellen hervorragend kaschieren. Einfach außen am Rand des Regenschirms festkleben. Überstehende Reste einfach zu den restlichen Tentakeln kleben.

Am Tütü einige weitere Tentakeln ankleben.
Alles anziehen, Licht einschalten und auf gehts!

Hier im Video seht ihr die Step by Step Anleitung und das Kostüm in Action.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.