Fashion

new years…

edited_dress_fafine_annafrost_06

edited_dress_fafine_annafrost_04 edited_dress_fafine_annafrost_05 edited_dress_fafine_annafrost_01 edited_dress_fafine_annafrost_03 edited_dress_fafine_annafrost_02

Was zieht man denn an Silvester an? Dem letzten Abend des Jahres, dem so manch einer besonders viel Bedeutung beimisst. Der Abend, der das Vergangene beenden und einen grandiosen Neuanfang einleiten soll…

Rote Dessous versprechen Glück, Gesundheit und Erfolg – letzteres besonders in der Liebe. Aus Brasilien kommt der Brauch der weißen Oberbekleidung zum letzten Abend des Jahres: Silvester ist in Brasilien ein weißes Fest, d.h. die Farbe weiß dominiert bei der Kleidung. Weiß gilt als Farbe des Friedens, der Reinheit und nicht zuletzt der Unschuld, was symbolisch zum Glück im neuen Jahr führen soll. Die Wahl des Outfits, mit dem man das alte Jahr verabschiedet und das neue Jahr begrüßt, soll also gut entschieden werden!

Für uns steht die Silvesterplanung dieses Jahr noch aus (total ungewöhnlich!!!) und demnach bin ich bei der Kleiderwahl ebenso offen – entweder im kleinen Kreise nur zu Dritt mit Hund und Onepiece oder doch mit Freunden im großen Kreis? Alles schon gemacht, alles hat seine Vor- und Nachteile… Und vielleicht brauche ich nach dem riesigen Trubel zu Weihnachten doch an Silvester ein kleines bisschen Ruhe…

Was sind eure Pläne für Silvester?

 

// Kleid – Bardot über Edited / Schuhe – Jimmy Choo //

You Might Also Like

6 Comments

  • Steffi
    Reply
    Steffi
    26. Dezember 2016 at 17:13

    Ein so hübsches Kleid … hab es mir sofort bei Edited angeschaut.
    Und ich bin gespannt, wofür Ihr Euch an Silvester entscheidet.
    Liebe Grüße.
    Steffi

  • Reply
    Anne
    26. Dezember 2016 at 20:47

    Pläne für Silvester? Ehrenamtlich 12 Stunden Rettungsdienst fahren. Da hat sich sowohl die Partyfrage als auch die Kleiderfrage erledigt. 😂

  • Reply
    Miri
    26. Dezember 2016 at 21:06

    Wir sind Silvester zu Viert. Mein Mann, unsere kleine Tochter (8 Monate), unsere Katze und ich 😉. Das erste Mal ever haben wir null Programm. Wir bleiben einfach Zuhause, ich schmücke die Wohnung ein wenig, wir zaubern uns eine leckere Pizza und dann wird ein wenig mit Knallerbesen um sich geschmissen 😅.
    Ich freu‘ mich drauf 😊.

  • Reply
    Sylvia
    27. Dezember 2016 at 12:16

    Also ich werde wahrscheinlich eine kuschelige Leggins oder Jogginshose tragen. Wir verbringen Silvester mit Fondue in unserer Berghütte und schauen von oben aufs Feuerwerk.

    Liebe Grüsse
    Sylvia

  • Reply
    Käthe
    27. Dezember 2016 at 15:37

    Bei uns wird dieses Jahr wieder Silvester im großen Familienkreis gefeieret. Aber das Outfit muss definitiv bequem sein :)
    LG, Käthe

  • Reply
    Jenny
    28. Dezember 2016 at 8:50

    eine Mischung azs beidem… in kleinem Kreis mit lieben Freunden ❤

  • Leave a Reply