Gaming

Christmas Gift Guide #4 Für Gamer

christmas gaming

Wusstet ihr, dass in ein paar Wochen Weihnachten ist? Richtig. Während einige meiner Freunde bereits panisch dem Geschenkeshopping verfallen und wieder andere bereits damit prahlen, bereits alle Geschenke gekauft zu haben, habe ich mir noch nicht einmal darüber Gedanken gemacht was ich mir eigentlich für mich selbst wünsche. Was schenkt man denn einem Gamer – egal ob groß oder klein –eigentlich? Ich hab für euch ein paar Tipps für die eigene oder auch für die Wunschliste von jemandem den ihr kennt, der genau so ein bekloppter Gamer ist wie ich!

Get lost in Game Artbooks

Okay.. vielleicht bin ich damit allein, aber eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen. Ich liebe das Artwork meiner Lieblingsspiele so sehr, dass ich mir gerne ausgiebig die Artbooks ansehe und zwar richtig klassisch mit Tee und Wollsocken auf meinem Sofa. Gerade bei RPG’s bietet es sich an sich noch tiefer in der liebgewonnen Welt zu verspinnen und wie geht das besser als mithilfe des Soundtracks und dem noch tieferen Einblick den uns Entwickler und Artists durch die Artbooks ermöglichen. Zu den meisten Tripple A Titeln gibt es Bücher die zum Teil richtig aufwendig gestaltete Artworks präsentieren. In meinem Regal stehen neben dem Fallout 4 Buch auch das Game Compendium vom Witcher 3, die Hyrule Historia von Zelda sowie das Artbook von Tomb Raider. Allein das Fallout 4 Artbook hat über 200 Seiten bildgewaltiger Informationen die einem das Herz aufgehen lassen. Detaillierte Zeichnungen der verschiedenen Landabschnitte, Nebencharaktere, Hauptcharaktere und Zusatzinfos über Powerarmor und Waffen… Alles was das Gamerherz der riesigen Welt von Fallout begehrt!

Schnieke Tastatur ist schnieke! Die Roccat Skeltr

Für jeden Gamer ist die Peripherie mindestens genau so wichtig wie das, was im Rechner drin steckt und jeder Gamer hat ganz eigene Präferenzen. Ich persönlich mag meine Tastaturen eher low Profile, also mit flachen Tasten und durfte dieses Jahr bei Roccat in Hamburg einen Blick auf deren neue Skeltr Tastatur werfen und war begeistert. Neben einem low Profile und angenehmen Rubberdome switches hat die Skeltr eine Schiene in der man sein Telefon oder sogar sein Tablet unterbringen kann. Per Bluetooth lässt sich das ganze dann verbinden und sogar, per Knopfdruck, switchen um schnell einen Tweet oder Chatnachrichten direkt auf dem Telefon zu beantworten … sehr geiler scheiß. Es gibt sie in drei Farben, wobei ich schwarz bevorzugen würde. Die Handauflage ist abnehmbar und hübsche LED’s gibts auch.

Hardwarekram NVIDIA 1070 GPU

Ich weiß, Hardware hin oder her. Richtig Ahnung sollte man schon haben, wenn es um die vielen, verwirrenden Typenbezeichnungen einzelner Komponenten geht und man diese auch zuverlässig verbauen will. Trotzdem lege ich euch, sehr guten gewissens, eine Komponente ans Herz, die ich für mich selbst kaufen würde wenn ich sie bräuchte. Die “kleinere” der neuen Grafik Karten von NVIDIA ist viel günstiger als das Flaggschiff der Reihe und bisher in ihrem Preisleistungsverhältnis glänzend. Mit einer 1070 sind eure Rechner für die nächsten drei, vier Jahre absolut ausgerüstet und ihr Stromverbrauch sehr viel niedriger als die älteren Versionen. Sie zeigt sich in Reviews bisher als das heimliche Glanzstück und wird von vielen Hardware Herstellern sehr hübsch in ihren GrafikKarten verbaut. Bei MSI, Zotac oder Asus Beispielsweise… Damit macht ihr nicht nur euch selbst eine Freude zu Weihnachten, sondern sichert euch ewige Dankbarkeit von eurem Mann, Freund, Bruder, Cousin… oder Papa?

Pokemon Sun or Moon

Egal wie alt der zu beschenkende Gamer ist, die meisten unserer Generation haben sehr emotionale Erinnerungen an Pokemon und gerade dieses Jahr haben Nintendo eine neue Version des Klassikers raus gebracht. Mit Sun and Moon geht es zurück zur klassischen Art von Pokemon mit ein paar Neuerungen. Natürlich sind die neuen Versionen auch etwas für die kleinsten Pokemontrainer und eine Garantie für das entfachen einer Leidenschaft, die wir vor zwanzig Jahren haben spüren dürfen.

Neue Welten mit Playstation VR

VR gefällig? Bei den Jungs von Turn on durfte ich das erste mal die Brille aufsetzen und ein paar Wochen später bei Anna und Jakob zuhause noch mal. Ich bin begeistert von der Technik und wie sich die neue immersive Spielewelt anfühlt. Motion Sickness ließ sich relativ zuverlässig abstellen und das obwohl ich wie wild meinen Kopf von einer Seite zur anderen warf um Gebäude zu zerstören und den Dingen auszuweichen die Anna und Jakob nach mir geworfen haben.. also rein virtuell. Wenn ihr eine Playstation 4 habt, ist Playstation VR sicherlich der einfachste Einstieg in die neue Gamingtechnik und abhängig vom Spiel auch eine großartiger Spaß für mehr als nur eine Person.. wenn man zum Beispiel eine Nina in ein riesiges grünes Monster verwandelt um sie dann mit Zeug zu bewerfen!

Kämpfen mit Mice and Mystics

Weg vom Digitalen Kram, zurück dahin wo das Herz eines jeden Zockers liegt. Brettspiele… Doch bevor ihr jetzt glaubt ich würde euch erneut Siedler oder eine der Monopoly Franchise Modelle empfehlen habe ich etwas für euch, dass ganz, ganz anders ist. Bei Mice and Mystics schlüpft ihr in die Haut von Königstreuen Charakteren die von einem Zauberer in Mäuse verwandelt wurden. Als eine Gruppe Abenteurer macht man sich auf den Weg durch das Schloss, bekämpft Ratten und andere Gegner auf ihrem Abenteuer die Ordnung im Königreich wieder her zu stellen und dem Zauberer sein Handwerk zu legen. Mice and Mystics ist ein Einsteigerfreundliches RPG in einer Box mit übersichtlichen Regeln und in den Bann ziehender Story. Ihr braucht nur genug Leute, ein zwei Flaschen Wein mit Käseplatte oder Traubensaft und Chips um einen ganzen Abend Spaß in einer Welt zu haben in der ihr mit euren Charakteren in Mäuseform Helden seid. Nicht überzeugt? Ich war am Anfang auch skeptisch aber dann sah ich den Wheatons beim spielen zu!

Hochwertiger Gamer Merch

Da wo Gamer ihre Spiele lieben, gibt es hier und da nics und nacs in Form von Merchandise. Da ich persönlich diese großflächig, bunt bedruckten T-Shirts nicht mag und mein Anspruch an Merchandise sehr hoch ist, gucke ich am liebsten direkt bei Musterbrand. Musterbrand vertreibt sehr hochwertige Kleidung von einigen meiner liebsten Spiele oder auch Filmen, die sich tatsächlich erst auf den zweiten Blick als Game Merch herausstellen. Ich selbst habe bisher nur zwei Accessoires aus der Witcher Serie, vergucke mich aber ständig in die großartig aussehenden Mäntel, die die Kleidung unserer Helden nachahmen ohne dabei zu kindisch oder nerdig zu wirken. Weil es bisher keine Dishonored Mäntel gibt, Assassins Creed aber nicht weniger großartige Stilistiken hervorgebracht hat werfe ich euch als Teaser einfach den Mantel von Evie aus dem Assassins Creed Syndicate Franchise entgegen. Na? Richtig. Heißer scheiß. Guckt euch da ruhig mal um, vielleicht findet ihr ja genau das, was euer Nerdherz höher schlagen lässt.

Zocken auf der Couch mit der Steam Link

Immer öfter höre ich von Mädels aus meinem Umfeld, dass sie Gaming am aller meisten mögen, wenn jemand anders es für sie tut… also entweder guckt ihr mir in meinem Streams zu oder aber ihr schenkt eurem Mitbewohner oder eurem Freund eine Steam Link. Der kleine Kasten ist dafür da, Spiele vom PC direkt auf den Fernseher zu streamen um das Spieleerlebnis auch direkt im eigenen Wohnzimmer teilen zu können. Jan und ich nutzen unsere Steam Link immer mal wieder wenn wir die Zeit dafür finden um gemeinsam ein Spiel zu erleben, dass sich gut mit dem dazugehörigen Steam Controller spielen lässt. Perfekte Lösung nicht nur für das Nerdpärchen sondern auch für WG’s die Spieleabende veranstalten oder nur um sich mal nicht hinter den Schreibtisch zu klemmen wenn man eigentlich lieber mit Tee und Chips auf dem Sofa versinken will. Für mehr Gamingzeit auf der Couch!

Zurück in die Kindheit NES Classic

Na, blutet da das Kinderherz? Eigentlich will ich zu diesem Nostalgie Geschenk wirklich nicht viel schreiben, weil ich weiß, das bei jedem der auf dieser Konsole spielen lernte dasselbe kribbeln im Bauch hat, weil sie Erinnerungen an alles weckt was wir in unserem Erwachsensein so selten genießen können. Als sie erschien platzte meine TL aus allen nähten und fand das innere Kind zu spielen wie Pacman, Super Mario Bros oder auch Zelda und Donkey Kong. Habt ihr jemanden, der sich den Kindheitswunsch noch nicht selbst erfüllt hat und vielleicht sogar gar nicht daran denken würde, dass dieses kleine Remake der Klassik Konsole unserer Kinderzimmer, einen ganzen Abend in absoluter Nostalgie mit sich bringt? Egal welchen kleinen oder großen Gamer ihr hiermit überrascht, er wird es euch danken. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Vielleicht habt ihr ja ein oder zwei Ideen bekommen, was ihr euch selbst oder anderen schenken könntet und ich versichere euch, dass ihr mit meinen Anregungen offene Türen einrennt oder noch eine oder zwei Ideen für die eigene Wunschliste findet.

Habt ihr eventuell noch gute Ideen? Ich hab auf meiner Wunschliste auch noch Platz!

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Sumi
    22. November 2016 at 10:04

    Der Steamlink ist auch phantastisch um Netflix auf dem TV zu sehen, wenn man keinen Smart-TV oder ähnliches hat. :D Eines meiner Heiligtümer in unserer Wohnung!

  • Reply
    Heide
    23. November 2016 at 17:37

    coool!!! :)

  • Reply
    Vie
    25. November 2016 at 14:32

    Rate mal wer sich Pokemon Mond dieses Jahr schenken lässt :D Genau ich! Ich liebe einfach jedes Pokemon Spiel aufs neue <3

    xx VIe
    von http://www.viejola.de

  • Leave a Reply