CHEERS!

#CHEERS! Basil-Shandy

basilshandy header

Uns fällt es wirklich schwer den Sommer gehn zu lassen. Die Grillpartys, Nachmittage im Freibad und lauen Abende auf dem Balkon. Hach, war er nicht schon wieder großartig dieses Jahr?!

basilshandy_03
Bevor wir den Herbst begrüßen, schwelgen wir heute noch etwas in Sommererinnerungen. Wir leben hier auf dem Land zwischen riesigen, unbelasteten Holundersträuchern, die jeden Frühling so reichhaltig blühen, dass wir unseren Holunderblütensirup immer fürs ganze Jahr vorproduzieren. Das Rezept liefern wir in der nächsten Saison nach. Bis dahin verwendet hochwertigen gekauften Sirup. Schaut vorm Bezahlen aber bitte auf die Zutatenliste und denkt daran, natürliche Aromen können auch gerne mal Sägespäne sein. So. Nun genießt die letzten Sonnenstrahlen und nippt mit uns an diesem mega-erfrischenden Biercocktail!
 Zutaten (für ca. 400 ml):
5 Minikiwis
5 Basilikumstiele
2 cl Holunderblütensirup
2 cl Limettensaft
50 ml Maracujasaft
3 cl Saft einer frischen Grapefruit
Eiswürfel
150 ml Weizenbier (gerne alkoholfrei)
Zubereitung:
Minikiwis waschen und halbieren.
Zusammen mit dem Basilikum, dem Limettensaft und dem Sirup in ein Glas geben und mit dem Stößel zerquetschen.
Restliche Säfte und Eis hinzufügen und mit einem langen Löffel verrühren.
Kurz vorm Servieren mit Bier auffüllen und mit Basilkum dekorieren.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Thank That
    2. Oktober 2015 at 15:44

    Wow, das klingt köstlich. Der perfekte Drink, um das Wochenende einzuläuten. In diesem Sinne, Cheers!

  • Leave a Reply

    Ich akzeptiere

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.