GRLPWR WERBUNG

Gutes tun mit TK Maxx für Children for a better World

children for a better world anna frost tk maxx

 

 

Vergangene Woche war ich bei TK Maxx bummeln und shoppen, aber auch, weil ich mit einem tollen Team ein kleines Video gedreht habe, um euch auf eine starke Sache aufmerksam zu machen:

Nach der erfolgreichen Spendenaktion in 2014 ruft TK Maxx auch in diesem Jahr auf, anlässlich des Weltkindertages am 20. September 2015, zu spenden. Mit nur einem zusätzlichen Euro auf jeden Rechnungsbetrag können die TK Maxx Kunden sozial benachteiligten Kindern in Deutschland neue Chancen bieten. Bereits im letzten Jahr wurden damit rund 100.000 Euro zugunsten der CHILDREN- Mittagstische eingenommen.

Kinder sind oft die Leidtragenden, wenn sie in extrem einkommensschwachen Haushalten in Deutschland aufwachsen. Es ist ein Teufelskreis, den es zu durchbrechen gilt! „Geringqualifizierten droht in Deutschland heute häufiger ein Leben in Armut als noch vor zehn Jahren. Mehr als 30 Prozent derjenigen ohne Berufsausbildung und mit höchstens einem Realschulabschluss sind demnach armutsgefährdet.“(SPIEGEL) Liegen nicht die nötigen Mittel vor, Kindern eine anständige Schulausbildung zu geben, sie zu fördern und zu fordern, besteht die Gefahr, dass sie später als Erwachsene ebenfalls an der Armutsgrenze leben müssen.

Kein Urlaub, keine Freizeitaktivitäten und viel Verzicht – Kinder in Deutschland haben es nicht immer leicht. Hunger muss nicht auch noch dazu kommen! 1.6 Millionen Kinder leben von Hartz IV und das ist nicht ihre Schuld!

„Leerer Bauch studiert nicht gern.“

Nahezu jedes sechste Kind in Deutschland wächst in Armut auf. Für viele Kinder bedeutet das, ohne eine richtige Mahlzeit durch den Tag kommen zu müssen. Die Folge: Fehl- und Mangelernährung, die sich auch negativ auf die gesundheitliche, persönliche und schulische Entwicklung auswirkt. Eine gesunde Mahlzeit ist daher elementare Voraussetzung für die Chance auf eine bessere Zukunft. Hier setzt die große Spendenaktion von TK Maxx an: Jeder zusätzlich gespendete Euro kommt der Kinderhilfsorganisation Children for a better World e.V. zu Gute, die mit ihrem bundesweiten Mittagstisch-Programm täglich sozial benachteiligte Kinder in Deutschland stärkt.

Helft mit! 1€ tut eurem Portemonnaie nicht weh, aber hilft einem Kind!

 

Weitere Infos bekommt ihr unter www.tkmaxx.de/children.

In liebevoller Zusammenarbeit mit TK Maxx & Children for a better World

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.