MODE

Trendwatch : braunes Wildleder

rexona

Die Entscheidung war für mich immer einfach, gab es die Jacke in Braun und in Schwarz. Ich nahm sie in Schwarz. Passt zu allem und lässt sich besser kombinieren. Generell ist Schwarz meine go to Farbe, mit Schwarz fühle ich mich wohl, Schwarz ist die Comfort Zone.

Bei meiner letzten Onlineshoppingtour legte ich, beinahe selbstverständlich, einen braunen Mantel in Velourslederoptik in den Warenkorb. Ich dachte gar nicht darüber nach, ob es den nicht eventuell auch in Schwarz gäbe, nein ich wollte ihn in Braun. Was ich da bestellt habe, wurde mir erst bewusst, als ich den Mantel auspackte und anzog. Er war ja Braun!?!

Thank you, Captain Obvious!

Aber ja, er war braun und ich wollte ihn in dieser Farbe. Was war da los? Seit wann habe ich eine Vorliebe für braunes Wildleder oder Velourslederoptik? Und dann auch noch so eine heftige Liebe! Eins weiß ich sicher: Von kurzer Dauer wird sie nicht sein, denn braunes Wildleder (oder die tierfreundliche Variante „Velourslederoptik“) lässt sich genauso gut kombinieren, wie Schwarz. Wirkt nur nicht ganz so hart.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Julia von Notyourcomfortzone
    17. August 2015 at 14:36

    Sitze gerade am Flughafen und blättere im Blog :)
    Witziger Weise trage ich in dem Moment eine braune Wildleder-Optik Jacke – und es war damals bei mir die genau gleiche Entscheidung. Braunes Wildleder wirkt irgendwie sattee, erwachsener, voller. Hab meine Entscheidung nicht bereit!

  • Reply
    Moppi
    30. August 2015 at 17:58

    Ich habe mir dieses Jahr auch das erste Mal braune Sandaletten gekauft, eigentlich hasse ich ja braun. *lach* Dazu kam dann irgendwann eine braune Handtasche, ein Strohhut mit braunem Band und nun suche ich dringend braune Herbstschuhe. So kann das Leben spielen und zum Glück ändern sich die Vorlieben genauso wie die Mode.

    Viele Grüße,
    Moppi

  • Leave a Reply

    Ich akzeptiere

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.