Fashion

Weck up!

scarosso heels pony hair

„Kamera im Anschnitt, und dann zack und dann haben wir das so. Ich zieh dann rüber und dann los!“

Irgendwie so war die Ansage vom Kameramann und mittlerweile kann ich mir so grob vorstellen, was damit gemeint ist, denn vergangenen Dienstag wurde nicht das erste Mal eine Kamera auf mich gerichtet. Ich weiss zwar mittlerweile, was ich zu tun habe, wenn das Lämpchen leuchtet (zum Beispiel „da hingucken, wo das Fingerchen ist „;-) ), aber ein Profi bin ich noch lange nicht. Das Team der Sat.1 Morningsendung Weck Up hat mich einen Nachmittag begleitet und zum Thema Trends befragt. Wie entstehen Trends, wo hole ich mir Inspirationen her und was beeinflusst die Trends in der Modeszene.

FP_Tommy_Hilfiger_20131112_0028

Die Sache mit den Trends ist ja nicht ganz so schnell mit zwei Worten zu beschreiben. Aber wo ich mir Inspirationen herhole, ist schnell erklärt: In Hamburg, Berlin, London oder New York, auch in Lissabon oder Antwerpen und Den Haag liegen die Inspirationen im wahrsten Sinne des Wortes auf der Straße. Man muss nur hinsehen. Inspirationen kann dir deine Oma geben, deine Freunde oder aber du schlägst Magazine auf, liest ein Buch und lässt deiner Phantasie freien Lauf. Am schnellsten geht die Inspirationssuche auf Fashionshows und in den Showrooms der Designer und Agenturen, hübsch aufbereitet warten die Designs darauf, zum Trend der Saison zu werden. Aber wie entsteht ein Trend? Dazu wird die Hamburger Trendforscherin Kristine Fratz in der Sendung Rede und Antwort stehen.

Jakob und ich haben das Kamerateam zu einem unserer Termine in einem Showroom mitgenommen, haben uns einige neue Kollektionen zeigen lassen und verglichen mit meiner Trendvorschau von vor ein paar Wochen nach der Fashionweek habe ich mir ein paar Stücke für ein Shooting ausgeliehen. Und was habe ich hier schon geschrieben: Die Kombination von Schwarz & Blau haben einige Designer zwar erst für Frühjahr/Sommer 2014 geplant, kann aber bereits im Herbst gerockt werden. Und wer jetzt schon zu Ultra Indigo Accessoires greift, geht im Frühjahr auf keinen Fall leer aus.

Und was hat das jetzt hier mit diesen Fotos zu tun?

Na, eine ganze Menge! Denn die ausgeliehenen Klamotten shoote ich ja auch. Hamburg hat allerdings zur Zeit mehr Regen und weniger Sonnenstunden zu bieten, also haben wir uns vor kurzem diesen formschönen Hocker organisiert und probierten jetzt zum ersten Mal damit Indoor ein Outfitshooting aus. Läuft, oder?

FP_Tommy_Hilfiger_20131112_0065

FP_Tommy_Hilfiger_20131112_0053

FP_Tommy_Hilfiger_20131112_0015

FP_Tommy_Hilfiger_20131112_0016

Wenn euch das Trendthema interessiert, schaltet doch kommenden Sonntag, 17. November um 8:00 morgens zu Weck up ein. Eine ganze Stunde dreht sich alles um aktuelle Trends, nicht nur in der Mode, sondern auch in Sachen Ernährung und DIY gibt es Trends (Mehr Infos hier). Ach, und weil die Sendung am Sonntag zu einer gruselig frühen Zeit läuft (Hand hoch, wer holt sonntags den verlorenen Schlaf der vergangenen Woche nach? Also ich schon…), poste ich euch hier den Link zur Mediathek, dann könnt ihr euch die Sendung ansehen, wenn ihr ausgeschlafen habt.

Bundfaltenhose & Bluse mit Materialmix & Farbmix Schwarz & Blau – Leihgabe von Tommy Hilfiger  / Ultra Indigo Pony Hair Heels – Leihgabe von Scarosso

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply
    Anna im Wunderland
    15. November 2013 at 11:48

    Läuft:) Allerdings bin ich bei dieser Uhrzeit wirklich dankbar für den Link zur Mediathek, da werde ich mit Sicherheit noch friedlich schlummern…

  • Reply
    Tanja
    15. November 2013 at 13:28

    Die Fotos sind echt toll!

  • Reply
    Emilie
    15. November 2013 at 17:02

    Dunkelblau steht dir super und es passt richtig gut zu deinen Haaren :)
    Viele Grüße

  • Reply
    Linda
    16. November 2013 at 20:45

    Ein wirklich toller Look! Die dunkelblaue Bluse passt super zu deiner Haarfarbe-lässt sie richtig strahlen! ;-)
    Lg Linda

    http://www.voguence.com

  • Reply
    Jane
    17. November 2013 at 8:45

    also ich habe deinen Beitrag gerade auf weck up gesehen und war echt begeistert! Super Thema und vor allem in deinem Beitrag hast du sehr schön gezeigt, wie dein Tag als Bloggerin so funktioniert und wie du neue Trends findest!

  • Reply
    M A R T A
    17. November 2013 at 18:50

    I like the photos! Shoes are amazing!

  • Reply
    Anika
    17. November 2013 at 18:57

    Die Fotos sind wirklich toll, ich werde mir den Bericht definitiv noch in der Mediathek anschauen :)

  • Reply
    Testengel
    18. November 2013 at 11:16

    War total süss, Dich im TV zu sehen… leider viel zu kurz ;-)
    Die Kombi dunkles Blau und schwarz finde ich allerdings jetzt in der dunklen Jahreszeit nicht ganz so schön… werde ich wohl nicht mitmachen…. ich mag jetzt mehr die helleren Farben, sonst ist alles so trist….

  • Reply
    Farbenfreundin
    18. November 2013 at 22:27

    Love blue, nightblue…

  • Reply
    Peyton Manning jerseys outlet
    29. Dezember 2013 at 9:52

    Placed in an awkward situation by his agent, Pryor said he and Allen are „on the same page“ after a Tuesday discussion. Pryor further distanced himself from Stanley, stating that he never once considered that Allen would factor in anything but winning games

  • Leave a Reply

    Ich akzeptiere

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.