Fashion

a delicate Matter – es sind die kleinen Dinge im Leben

anna frost delicate necklace tiny fashionpuppe

anna frost delicate necklace tiny fashionpuppe

Statement Kette hier, Statement Armparty da, kombiniert zu den Statementringen und auch die Handtasche ist ein Statement, die Schuhe werden ebenfalls nicht übersehen. Statement Mäntel sind garantiert auch auf der Haben-wollen Liste und der Statementpullover brüllt  dem Gegenüber schon aus 10 Meter Entfernung entgegen. Bei so viel Statement geht doch die eigentliche Message irgendwie unter. Hat man überhaupt so viel zu sagen, dass ein Statement Overkill dem standhalten kann?

Statt immer lauter zu werden, plädiere ich für die persönliche und delikatere Variante – personal Necklaces. Das sind die Ketten, die fast in Vergessenheit geraten, weil sie unterhalb des ganzen Statementschmucks begraben werden. Kettchen, die so zart und chic sind, dass sie zu allem passen, fast nie abgenommen werden und uns vielleicht schon eine ganze Weile begleiten. Ketten, meist aus feinem Gold, nah am Herzen und mit kleinem bis großem emotionalen Wert. Macht euch frei von dem groben Statementklunker und setzt auf Understatement!

Und keine Sorge, auch das feinste Kettchen mit dem zierlichsten Anhänger fällt auf. Meist sogar mehr, als als das Offensichtliche.

tiny necklace delicate gold anna frost

Golden Flower / Karma Necklace / Tiny pink Gold Diamond / Tiny Heart / Tiny Drop / Initial Necklace

I am wearing this necklace.

 

You Might Also Like

18 Comments

  • Reply
    Kathrin
    9. Oktober 2013 at 18:51

    Das Kettchen mit dem Herz ist ja wirklich wunderhübsch! :)
    Aber die anderen sind auch zauberhaft und so zierlich! Muss dir recht geben, man kann es auch übertreiben mit Statement …

  • Reply
    Tanja
    9. Oktober 2013 at 19:19

    Die Ketten sind wirklich total schön, ich bin auch eher für die dezenteren Dinge und stehe nicht auf Statement – overload, dann geht ja das eigene Wesen total unter :)

    LG ♥

  • Reply
    Tina
    9. Oktober 2013 at 19:33

    oooh ich hab vor kurzem auf dawanda (mal wieder, hach, da könnt ich ja sooo viel kaufen) so eine ähnliche kette gesehen, wie die auf dem ersten Foto.. haben will, aber echtgold und leider /schmacht/ zu teuer :( grrrr
    liebst, tina

    http://spottingconceitedness.blogspot.de

  • Reply
    rebellaberlin
    9. Oktober 2013 at 20:11

    Was für schöne Ketten!! Ich mag auch die schlichten Modelle von Jennifer Zeuner sehr gerne!!
    Schau mal auf meinem neuen Fashionblog http://rebellaberlin.blogspot.de vorbei…

  • Reply
    M A R T A
    9. Oktober 2013 at 21:10

    Nice post! Love the pink gold diamond!

    http://www.MARTASFASHIONDIARY.com/

  • Reply
    Tessa
    9. Oktober 2013 at 23:06

    Ich stimme dir absolut zu, ich selbst bin kaum auf den Statement-Zug aufgesprungen, wobei so eine auffällige Kette zu einem schlichten Oberteil zum Weggehen ganz schick ist.
    Dafür habe ich mir von meinem Freund eben jene „initial necklace“, die du auch verlinkst hast, schenken lassen, die silberne Variante. Ich liebe sie, schön dezent und „die-geht-immer“. Ich hab bloß immer Sorge, dass ich sie mit meinem Geschick irgendwann mal durchreiße.

    Lieben Gruß!

  • Reply
    Britta
    9. Oktober 2013 at 23:43

    Bei dogeared ( http://www.dogeared.com/ ) gibt es wuuuuuuunderschöne feine Goldkettchen! Und silberne auch. ;) Habe die Infinity Kette und ich bin seit einem Jahr sehr verliebt. Leider von der Zustellung etwas komplizierter, aber der Kundenkontakt ist sehr freundlich und schnell. Außerdem gibt es eine kleine Auswahl jetzt auch bei Asos. Die Marke ist insgesamt sehr cool, sie produzieren zB in Amerika. Ist definitiv einen Blick wert!

  • Reply
    Linda
    10. Oktober 2013 at 0:00

    Wunderschöne Ketten! Könnte mich sofort mit allen anfreunden! ;-)

    http://www.voguence.com

  • Reply
    Martina Elisabeth Asch
    10. Oktober 2013 at 10:01

    Die sind ja wirklich wunderhuebsch ! Ich trage am Hals gar nichts, schon viele Jahre nicht, tagsueber nur kleine Ohrringe, Armparty geht gar nicht, aber ich trage grosse Ringe. Ich habe rheinische Bauernhaende, lange Finger und, muss ich bescheidenerweise sagen, schoene Naegel, daher sind Ringe bei mir gross. Habe mir allerdings jetzt bei H&M diesen Satz feiner Ringe gekauft, die sind schon huebsch zu kombinieren. Ueber so eine feine Halskette muss ich mit meinem Giraffenhals schon mal nachdenken !
    Martina
    BloggHer women’s kaleidoscope

  • Reply
    Who is Mocca?
    10. Oktober 2013 at 10:55

    Wieder so ein toller Post von dir! :) So eine dezente goldene Kette habe ich auch. Uralt und von meiner Oma. Aber immer noch sehr schön! Die trage ich allerdings nur an besonderen Tagen!

    Liebe Grüße,
    Verena von http://www.whoismocca.com

  • Reply
    Anne
    10. Oktober 2013 at 12:44

    Du hast sooooo recht. Mein Freund hat mir letztes Jahr zu Weihnachten so eine Kette mit kleinen Engelsflügen geschenkt. Sie ist so wunderbar toll und ich mag sie fast gar nicht ablegen, daher trage ich kaum noch Statementketten wobei sie schon das ein oder andere Outfit sehr toll aufwerten.

    Doch nichtsdestotrotz bevorzuge ich die Kette von meinem Liebsten jeder anderen noch so tollen großen Kette. ;)

  • Reply
    Jen
    11. Oktober 2013 at 9:59

    Ich bin ein riesiger Fan von zarten Stückchen und obwohl mir Statement Ketten wirklich gut gefallen, greife ich doch viel lieber zu dünnen, kleinen Schnuckstücken. Ich finde auch das wirkt viel hochwertiger :)

  • Reply
    Farbenfreundin
    12. Oktober 2013 at 0:10

    …nice

  • Reply
    Jessica Neumann
    12. Oktober 2013 at 23:19

    So cute

    Cultureandtrend Blog
    CultureandTrend Facebook

  • Reply
    Lilinzki
    13. Oktober 2013 at 11:23

    Liebe Anna!
    Du hast so Recht, es wimmelt überall nur von Statementketten, -ringen, und -wasweißichalles . Da ist es eine willkommene Abwechslung mal zartere Ketten zu sehen, vor allem da man die meistens auch eine Ewigkeit hat, während die fetten Statementketten oft sehr schnell kaputt gehen (oder ist das nur bei mir so?)
    Ganz viel Liebe,
    Lilinzki

  • Reply
    Vicky
    13. Oktober 2013 at 14:14

    Die mit dem Herz habe ich auch in silber.
    Die gab es vor kurzem bei Accesorize.
    Mag die total gerne, weil sie schlicht ist und trotzdem auffällt :)

  • Reply
    Adidas Schuhe
    14. Oktober 2013 at 10:02

    Schlichte, aber sehr sehr schön und trotzdem der Größe auch ein Blickfang.

  • Reply
    Nina
    15. Oktober 2013 at 2:11

    Statement-Ketten sind jetzt schon wieder überbewertet … filigran und fein: neuer Trend 2014?

    xxx
    The EnVogueCoop

  • Leave a Reply

    Ich akzeptiere

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.