Allgemein

Christmas Gift Guide #9 Für den Gentleman

 

 

 

Männer. Wir lieben sie doch; heiß und innig. Und wenigstens an Weihnachten putzen sich einige von ihnen raus und zeigen sich von ihrer besten Seite. Wird Zeit, dass wir auch die restlichen Tage im Jahr den Dandy und Gentleman aus ihnen herauskitzeln!

anna frost gift guide geschenke christmas man husband gentleman

Der WOHNGEIST Werkzeugkoffer hat so viel Stil, das lässt sich mit dem hübschen Zollstock gar nicht mehr messen. Der Preis hat es natürlich in sich, aber hier geht es auch eher um Werkzeug für den Heimwerker Kaiser, statt um den Heimwerker King…

Ein passendes Geschenk für den Gentleman zu finden, ist keine Rocket Science – BA DUMM TSSS!
Die Manschettenknöpfe von Paul Smith mit den zwei kleinen Astronauten sind für jeden Mann geeignet, der noch ein bisschen Kind ist und immer mal Astronaut werden wollte. Dazu den Spaceman Song von Babylon Zoo spielen und du bist die coolste Socke unterm Weihnachtsbaum!

Dieses Kunstwerk als Bildband zu bezeichnen lässt einen schnell als idiotischen jungen Padawan dastehen, der auch Fan von Jar Jar Binks ist. Das Star Wars Art Book ist ein Must Have für jeden Star Wars Fan.

Ein Gentleman macht auch Sport. Nur ein trainierter Body sieht heiß im Anzug aus… Oder so. Jedenfalls ist das Smart Rope für den technikbegeisterten Gentleman eine schöne Geschenkidee. Was an dem Springseil so smart ist? 23 LEDs dienen zur Anzeige der Sprünge und magnetische Sensoren in den Griffen erfassen jeden Sprung. Nice!

Noch ein Buch gefällig? „The Details: Iconic Men’s Acessories“ ist ein klasse Buch, um sich manch einen Stylingtipp abzuholen und die Geschichte hinter einigen typischen Männeraccesoires zu erfahren.

Eine Ode an die Freiheit des Mannes in einem aromatisch holzigen, faszinierenden Duft. Ein Flakon von undurchdringlichem Blau birgt diese zeitlose, nonkonformistische Komposition. Das Eau de Parfum verströmt den maskulinen Esprit von BLEU DE CHANEL mit einer radikaleren olfaktorischen Handschrift für einen besonders markanten Ausdruck des eigenen Charakters. Ein frischer und zugleich intensiver Duft.

Bart oder kein Bart? Tatsächlich hat das nicht allzu viel mit Trends zu tun – nagut, der Vollbart ist zum Glück in den letzten Jahren mehr und mehr salongfähiger geworden und da sich die Barbershops und Grooming Experten ebenso vermehrt haben, wird es für den Gentleman von heute einfacher, seine Flausen im Kopf Barthaare im Zaum zu halten. Für den Gentleman mit Bart gibt es hier ein prima Set zur Bartpflege und für den Mann, der doch eher auf glattrasiert steht, gibt es hier die passende Pflege.

Ein Wohnaccessoire von Tom Dixon? Aber bittesehr! Die silberne Stiftablage mit gebürsteter Oberfläche wird alles andere auf dem Schreibtisch alt aussehen lassen! Den passenden schönen Kugelschreiber dazu gibt es hier. Und um direkt ein paar Notizen zu machen, darf ein cooles Notizbuch nicht fehlen! Vorzugsweise mit den Avengers (und allen voran: Vorzeige-Gentleman Tony Stark aka Ironman <3 #schmacht ).

Und wenn alle Stricke reißen, schenkt ihr einfach das ultimative Gentleman Set mit allem drum und dran. Ganz einfach.

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Nadine
    30. November 2016 at 12:43

    Liebe Anna,
    seit mein Gentleman sich einen Bart hat stehen lassen, schenkt ihm jeder Bartpflege-Sets. Ich glaub mittlerweile hat er so viel „Stoff“ im Bad stehen, dass er für die nächsten 20 Jahre keinen Nachschub braucht. Und das ärgert mich gerade gewaltig, denn das von dir vorgestellte Bartpflege-Set ist ja mal mit Abstand das geilste :)
    Viel Spaß in Mexico! Genießt eure Zeit.
    Liebste Grüße Nadine

  • Reply
    frau meisenei
    2. Dezember 2016 at 12:33

    Noch eine Idee: Es gibt von verschiedenen Startups so Gin Baukästen zum selbst ansetzen. Ich finde jetzt gerade nicht den Link, aber ist vielleicht auch besser, sonst kommt das noch komisch rüber ;)
    Viel Spaß in Mexico!

  • Reply
    Annkathrin
    4. Dezember 2016 at 20:37

    Hach Anna, da überleg ich seit Tagen, was ich dem Freund zu Weihnachten schenke und du bietest hier einfach den besten Tipp.
    Herzlichen Dank, den Bart wirds freuen!

  • Leave a Reply

    Ich akzeptiere

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.