Allgemein

lets vlog

Ok. Ich schrieb es schon auf Twitter und auch auf Facebook, jetzt auch etwas ausführlicher hier im Blog.

Ich wage ein Experiment. Und zwar spukt es mir schon eine Weile im Kopf herum und wenn ich mich mit Leuten, Experten auf dem Gebiet über diese Idee unterhalten habe, waren sie meist direkt Feuer und Flamme und wollten, dass ich es sofort umsetze. Wie so oft, kam mir immer was dazwischen oder ich fand nicht den richtigen Start, aber genauso oft im Leben ist es doch, dass man einfach anfangen muss.

Was sich jetzt besonders bedeutungsschwanger anhört ist es eigentlich gar nicht, sondern wie gesagt – ein Experiment. Und dieses Experiment hat so gut wie keine Regeln, kann jederzeit abgebrochen, pausiert oder verändert werden, je nachdem wie es läuft, wie ich lustig bin und was eben draus wird.
Mein Experiment, welches vergangenen Samstag gestartet ist: Tägliche Vlogs auf Youtube.

BÄM! Täglich ein Video drehen, schneiden und auf YouTube hochladen. Mal sehen, wie lange das klappt, mal sehen, wie lange ich das durchziehen kann und will und mal sehen, wie das so bei euch ankommt.

Ich freue mich mega und bin – jetzt am dritten Tag – noch immer heiß auf die Sache und freue mich, endlich wieder Videos zu drehen, endlich wieder Unfug vor der Kamera zu machen und mich endlich wieder ein Stück weit mehr kreativ austoben – ich freu mich!! Was diese daily Vlogs beinhalten, steht im Vorfeld natürlich nie fest. Ich lasse die Kamera mal laufen, lasse meinen Gedanken freien Lauf und nehme euch fast überall mit hin. Das wird cool!!
Die daily Vlogs findet ihr auf meinem YouTube Kanal – wo sonst ;) Lasst mir gerne Feedback da, aber seid lieb <3

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Ann-Kathrin
    26. September 2016 at 16:25

    Liebe Anna,

    die Idee, Vlogs zu drehen, finde ich super duper mega klasse! Ich gucke unheimlich gerne Vlogs und freu mich echt total, heute Abend direkt die drei zu schauen (ich habs bisher nämlich noch gar nicht mitbekommen…).
    Aaaaber: Ich stelle es mir sehr anstrengend und nervig vor, täglich einen Vlog hochzuladen. Wie du schon schreibst, jeden Abend schneiden usw. hält man sicher nicht lange durch (so wäre es jedenfalls bei mir). Da ich aber trotzdem unheimlich gerne Vlogs von dir sehen möchte & es total schade finden würde, wenn dir nach einigen Wochen die Zeit / Muse fehlt: Mach doch wöchentliche Vlogs. So ist der Zuschauer trotzdem dabei, du musst dir aber nur einmal die Woche die Zeit zum schneiden usw. nehmen und wenn du mal Tage hast, an denen du nicht vlogen magst / kannst, fällt es in einem weekly vlog kaum auf.
    Ich freu mich trotzdem erst mal auf die daily vlogs! :-)

    Viele liebe Grüße!

  • Reply
    Anna
    26. September 2016 at 20:40

    Ich finde das eine super coole Idee! Lese und höre super gerne von dir. Heute kam meine Amazon Bestellung an (sollte eigentlich schon Samstag per Expressversand, aber gut) und dann wird das Everyday Basics Set ausprobiert ?❤️

  • Reply
    Fraencis Daencis
    26. September 2016 at 20:56

    Hallo Anna,

    ich habe mich wahnsinnig gefreut, als ich gesehen habe, dass du (bzw. ihr als Familie) nun angefangen hast, täglich zu vloggen :) Die ersten beiden Vlogs haben mir schon gut gefallen. „Was machen wir jetzt?“ – „Babies!“ war wohl mein Lieblingsteil :D Hut ab vor eurem Experiment, denn ich vlogge zwar auch täglich, schneide es aber als Wochenvlog zusammen und lade es am Montag hoch. Und das ist schon genug Arbeit.

    Liebe Grüße,
    Fraencis

  • Reply
    lillepauli
    28. September 2016 at 14:52

    Hej Anna,
    wir finden die Vlogs bis jetzt wirklich gut. Und wir hoffen Ihr macht so weiter. Das schneiden des täglichen Materials wird auch von Tag zu Tag schneller gehen und bald kaum noch Zeit in Anspruch nehmen! Wir hoffen es macht dir lange Spaß!

  • Reply
    Kerstin
    28. Oktober 2016 at 12:46

    Liebe Anna,
    ich liebe deine Vlogs. Glaub mir, ich bin schnell genervt von Menschen, aber das wird bei Jakob, Emma und dir nicht vorkommen, weil ihr authentisch und liebenswert seid. Family Goals und so ;).

    Lieben Dank dafür.

  • Leave a Reply

    Ich akzeptiere

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.