Fashion

The new Flats in town

Schlappen, Babush, Latschen, Slipper… Namen haben sie viele und Designs ebenso! Ein Grund, sich mal den neuen Schuhtrend genauer anzusehen und die schönsten Looks herauszupicken.

Babush nennen sich die traditionellen marokkanischen Schühchen, die es in allerlei Farben und Verzierungen gibt. Wer schon einmal auf einem marokkanischen Bazar geschlendert ist, dem werden die bunten Schlappen sicherlich schon aufgefallen sein. Als Urlaubsmitbringsel perfekt; auch den einen oder anderen Look mit den Urlaubsschlappen konnte man auf Fashionblogs schon sehen. Die Amina Schlappen von Acne Studios kommen denen aus Marokko schon sehr nahe.

Gucci hat mit seinen Princetown Slippers den Hype um die Schlappen erneut losgetreten und in der Fashioncrowd erhöhtes Haben-wollen ausgelöst. Die Schühchen sind aber auch bequem und machen trotz ihres casual Feelings einen angezogenen Eindruck. Ja, sie erinnern von der Form her an Opis ausgelatschte Lederschluppen, aber Mode kann und darf ja alles, deswegen gibts die Pantoffeln auch in chic.
Ein paar Stylingvorschläge habe ich hier für euch gesammelt:


 

 

In meinen Augen gibt es 3 mögliche Stylingvarianten für Slipper:
1. Go with the flow und style sie als das, was sie sind: bequeme Schlappen! #hobo
2. Sieh die Ironie in den Schlappen und style sie als Stilbruch zum Outfit.
3. Nimm die Schlappen ernst und style sie mit voller Absicht als Keypiece in deinen Look.

 

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Michelle
    27. Juli 2016 at 16:30

    Definitv ganz coole Dinger, und wenn sie bequem sind trage ich sie gerne! Muss mir mal welche besorgen. Danke dafür!
    https://www.makeandmess.com/

  • Reply
    marie von heartfelt hunt
    28. Juli 2016 at 9:52

    jaaaa, ich find‘ die dinger ziemlich lässig – besonders mit überdimensionaler schleife oder fell!

    liebe grüße,
    marie

  • Reply
    Yona Lee
    28. Juli 2016 at 10:50

    Auch wenn ich es anfänglich nicht für möglich gehalten hätte, aber auch ich bein dem Gucci-Slipper-Hype anheim gefallen. Ganz große Schuhe!!

    http://thankthat.com/

  • Reply
    Meri
    28. Juli 2016 at 19:31

    Slipper sind ganz cool, aber die mit Fell von Guccy finde wirklich nicht schön. Bis jetzt auch in keiner schöner Kombi gesehen.

  • Reply
    Tanja
    23. August 2016 at 11:15

    ohhh Anna, ich überlege mir die auch zu kaufen – die sind wunderschön
    xo
    Tanja
    http://www.tbfashionvictim.com

  • Leave a Reply