MODE OUTFIT

Samt all over

black velvet

all over samt 1 all over samt 2all over samt 4 all over samt 3

Weihnachten und die damit verbundenen besinnlichen Tage vorher und nachher rücken mit großen Schritten immer näher. Mit unserer kleinen Framily – friends & family – steht das alljährliche Weihnachtsessen vor den eigentlichen Weihnachtstagen an. Zwischen dem 23. und Neujahr sind wir alle immer mit Familie und Verwandtschaft beschäftigt, sodass wir diese kleine Tradition vor einigen Jahren eingeführt haben. Und wie es sich für ein anständiges framily Weihnachtsessen gehört, gibt es jährlich kleine Dramen, die den Tag besonders und unvergesslich machen… Letztes Jahr stapelten sich die Dramen und sind noch heute extrem guter Stoff für die eine oder andere Story… Von einer nichtaufgetauten Ente, über spontanem Ganskauf im Regen und einer Busfahrt durch halb Hamburg, zu im Stehen essen, während das 4 Wochen alte Baby in den Schlaf geschaukelt wird. Herrlich! Dieses Jahr freue ich mich erneut auf viel Wein, Champagner, gutes Essen und meine Framily <3 Freunde sind eben die Familie, die man sich aussuchen kann.

Was das Outfit angeht: Bequem und doch chic soll es sein. Momentan stehe ich sehr auf locker sitzende Kleidung; loose fit, einer Vorstufe zu Oversized. Der Einteiler aus Samt von Weekday trifft genau meinen Geschmack und bietet die Bequemlichkeit und Eleganz, die ich für so einen Abend, wie dem Weihnachtsessen brauche. Und Platz für einen vollgefutterten Bauch bietet er auch! Auf übermäßig Schmuck verzichte ich zur Zeit des öfteren. Einen großartigen Grund gibt es nicht, mir ist zur Zeit einfach nicht so nach viel Schmuck. Kennt ihr das? Ein hübsches Paar Ohrringe (die Tiffany&Co. Perlen, die ich von Jakob zur Hochzeit geschenkt bekam) und meinen Verlobungs- und den Ehering trage ich aktuell, mehr brauche ich nicht. Minimalismus kann auch chic aussehen. Der Samtblazer wird spätestens beim 2. Glas Wein abgelegt und wenn die Weihnachtsplaylist die richtigen Tracks spielt, wird eh durch die Bude getanzt. Hach… ich freue mich schon!

Onepiece aus Samt – Weekday (ähnlich hier) / Samtblazer – S.Oliver / Riemchensandalen – Asos //

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    Franzi
    23. November 2015 at 10:08

    Hallo Anna,
    so ein Framily Essen haben wir jetzt auch schon 2 Mal gemacht. Ich finde das stimmt einen nochmal richtig auf Weihnachten ein. :-)
    Die Dramen gibt es bei uns auch immer wieder, es wird also nie langweilig. Du schreibst von einer Weihnachts-Playlist, die würde ich wirklich gerne mal sehen.
    Würdest du die vielleicht mal teilen? Das wäre super!
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit! <3

  • Reply
    Sketchoman
    23. November 2015 at 15:44

    Freunde sind die Familie die man sich aussuchen kann – ach wie sehr sprichst du mir da aus der Seele! Aus diesem Grund machen wir es auch so, dass an einem Abend vor Weihnachten alle zusammen kommen! Dank meines neuen Kalender kriege ich dieses Jahr sogar mal endlich alles rechtzeitig organisiert – die Geschichten vom letzten Jahr sollen sich schließlich nicht wiederholen

  • Reply
    Bratwurstmadl
    25. November 2015 at 17:43

    Da bin ich total auf deiner Wellenlänge – ich kann mich an Samt diese Saison so gar nicht satt sehen und häufe schon allerlei Schätze in meinem Schrank um es dann zu den Weihnachtsfeiern richtig krachen zu lassen!

  • Reply
    Nina
    25. November 2015 at 22:21

    Ehrlich gesagt ist Samt so ein Stoff, über den ich bisher noch nie nachgedacht habe. Das muss ich wohl noch ein bisschen öfter sehen (auch mal in natura), um mir eine Meinung bilden zu können.
    Das Outfit so wie du es trägst gefällt mir aber schon mal gut. Nur an diese überlange Hosenlänge, die mir in der letzten Zeit öfter begegnet ist, mag ich mich nicht so recht gewöhnen. Das schlufft so. ;-)

  • Reply
    Nelli
    27. November 2015 at 9:49

    Ich liebe Samt und bin froh, dass es derzeit eines an Auswahl gibt! Der Overall ist haaaammer!

    Deine Weihnachtsplaylist würde mich auch mal interessieren :) Bei uns läuft derzeit das Michael Bublé Album rauf und runter, hach, ich liebe seine stimme!

    Liebe Grüße
    Nelli von http://www.alltagslieblinge.com

  • Reply
    Sarah-Jane
    9. Dezember 2015 at 9:52

    WOW! Das sieht so schick aus! Die Hose ist mir zwar zu lang, aber die Kombi sieht echt klasse aus. Aber leider wirdunter dem angegebenen Link für den Onepiece ein anderer angezeigt… muss jetzt mal recherchieren – könnte mein Weihnachts-Outfit werden oder Silvester… mal sehen :)

    • Reply
      Sarah-Jane
      9. Dezember 2015 at 9:53

      ach hab grad gesehen, dass ich den falschen Link genommen hatte -.-

    Leave a Reply

    Ich akzeptiere

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.