MODE

Carmen

carmen bluse

Es gibt diese Trends, da zeigt selten jemand richtig früh mit dem Finger drauf, statt dessen schleichen sie sich in die Kleiderschränke und sind einfach da. Da wird nicht großartig drüber geredet und jeder muss es so schnell wie möglich haben. So zuletzt geschehen mit dem Off-Shoulder Trend. Ob nun mit Volants, eng anliegend oder in Antishapes, elegant oder mit Bohofeeling – jetzt ist eine Carmenbluse oder ein Kleid mit Carmenausschnitt ein Must Have! Während international „Off-Shoulder“ gehyped wird, bezeichnen wir hier in good old Germany den tief sitzenden, weiten Ausschnitt, der die Schultern frei lässt, als „Carmen Ausschnitt“. Dieser Typ geht auf traditionelle Trachten Spaniens zurück, die so auch als Carmen-Blusen bezeichnet werden. Marilyn Monroe war übrigens ein Fan des Carmen-Ausschnitts.

Wer jetzt ein modisches Déjà-vu hat, der liegt gar nicht mal so verkehrt: Jennifer Biels Tanzuniform aus Flashdance  in den 80ern würde jetzt perfekt passen.

Die schönsten Looks und Styles mit Carmen Ausschnitt habe ich hier für euch (klickt euch mal durch!):

 

Und wer nun vom Angebot in den Stores eher wenig begeistert ist, der darf natürlich gerne selbst Hand anlegen! Hier gibts ein schönes Schnittmuster :-)

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.