Fashion WERBUNG

Terra new York – frosty white

frosty white regenjacke anna frost

frosty-white-regenjacke-anna-frost-4 terra-new-york-anna-frost-raincoat-regenjackefrosty-white-regenjacke-anna-frost-3 frosty-white-regenjacke-anna-frost-2 frosty-white-regenjacke-1

Lasst uns über Regenjacken sprechen. Ja, im Ernst jetzt!

Regenjacken sind wie Uggboots – spalten die Meinungen (und zwar auch die Eigene! „Finde ich die jetzt hässlich oder nicht??“), sind zu 99% unschön und lassen einen schwitzen. Natürlich erfüllen sie eine Funktion, aber auch nur eine: Uggboots halten warm, Regenjacken trocken. Aber das war es dann auch. Nach fünf Mal tragen sind Uggboots ausgelatscht und man läuft quasi neben der eigentlichen Sohle. Ja, ich hatte auch mal Ugg Boots und habe es nie verstanden, wieso der Fuß kaum Halt hat. Man schlurft, hat optisch kurze Beine in den Boots und man schlurft!!! Es gibt nix, was nerviger ist, als Schlurfen! Hebt doch bitte die Füße hoch.

Oh Gott… Habe ich jetzt allen Ernstes des Super-Spießer-Satz gesagt? O_o

Und was ist mit Regenjacken? Ja, Regenjacken halten trocken. Aber lassen einen auch herrlich schwitzen. Oder aber sind so dünn, dass man friert. Und meist muss man sich zwischen Funktionalität und Design entscheiden. Damals, bei den Pfadfindern hatte ich so eine blaue Regenjacke in einem Beutel. Die war super funktional! Die konnte man auspacken und damit sich und seinen Rucksack verhüllen. Und vielleicht noch den Typ, mit dem man am Vorabend im Zelt geknutscht hat und den kompletten Rest der Truppe. Man blieb weitestgehend trocken, sah aber scheiße aus. Und kalt war mir auch immer.

Und immer wieder im Herbst denke ich über die Anschaffung einer Regenjacke nach, spiele mit dem Gedanken mir eine dieser besonders wasserabweisenden gelben Varianten zuzulegen. Vermutlich würde ich sie jedoch kaum tragen, weil sie eher unsexy sind. Obwohl… Naja… Das fällt dann wieder in die Meinungsspalterei, wie oben erwähnt. Man ist unschlüssig. Is ja nicht zuviel verlangt, wenn ich Wert auf Funktionalität und Design setze, oder? Und wenn die Verarbeitung so gut ist, dass ich die Jacke die nächsten Jahre weitertragen kann und sich nicht beim nächsten Regenguss in Wohlgefallen auflöst.

Zack! Und dann fällt mir diese Regenjacke von Terra New York ins Auge. Terra New York hat sich auf Regenkleidung spezialisiert hat, die wirklich wasserdicht ist (Ach was?) und auch noch den Designaspekt bedient! Alle Nähte sind verschweißt und lassen keinen Tropfen durch – die Kapuzen sind so geschnitten, dass sie auch bei windigem Wetter optimalen Schutz bieten und clevere Lüftungsschlitze lassen den Körper atmen. Diesen Herbst hat das Label die Kollektion das erste Mal „warm verpackt“. Mit unterschiedlichem herausnehmbarem Wollfutter gibt es nicht nur einen hübschen modischen Aspekt, sondern auch noch einen Wärmeschutz. Und weil das Model auch noch Frosty heisst, war ich doch direkt angetan.

Vielleicht habe ich mich ja bis zum nächsten Schietwetter entschieden, ob diese Jacke in meinem Kleiderschrank einziehen wird oder ob ich mich in einigen Secondhand Stores nach der gelben Variante umsehe. Gelb passt ja schon gut zu roten Haaren… Aber die Polka Dots sind auch herrlich <3

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply
    Eva Maria
    18. November 2013 at 21:52

    OH MANN ANNA, du siehst ja wirklich immer spitze aus :)

    Liebe Grüße

  • Reply
    Caroline
    18. November 2013 at 23:11

    Gelbe Regenjacken sind super! Aber diese Regenjacke kann man nicht schlagen. Sie steht dir echt! Also wenn du mich fragst, weitersuchen nach einer gelben Regenjacke und die andere kommt natürlich auch in den Kleiderschrank :-)

  • Reply
    M A R T A
    19. November 2013 at 6:42

    These photos are amazing and that outfit, beautiful!

    http://www.MARTASFASHIONDIARY.com/

  • Reply
    Caro
    19. November 2013 at 10:14

    Also ich trage meine „hässlichen“ Ugg Boots schon das dritte Jahr und sie sind immer noch nicht ausgelatscht. Halten meine Füße super warm und sind die bequemsten Schuhe der Welt. Ich möchte sie nicht mehr missen.
    Natürlich kenne ich auch dieses Bild von schlürfenden und ausgelatschten Boots Trägerinnen, meistens liegt es aber an der schlechteren Qualität der Boots. Beim Original und guter Pflege passiert es nach meiner Erfahrung nicht. ;-)

  • Reply
    Moni
    19. November 2013 at 11:45

    Der Mantel sieht toll aus – wenn ich nur nicht so wahnsinnig allergisch gegen Punkte wäre. Aber ich glaube, so ein gelber Mantel würde dir noch besser stehen und sieht auch irgendwie lässiger aus.

  • Reply
    Joana
    19. November 2013 at 13:17

    Ugg-Boots sind die furchtbarste Erfindung seit Urzeiten! Wie kann man nur!
    Ich habe mir vor 2 Jahren eine super süße Regenjacke gekauft, nur leider ist sie überhaupt nicht wasserdicht :D ziel verfehlt. Aber die Jacken von Terra New York werde ich mir mal genauer anschauen :)

  • Reply
    u.dolores
    19. November 2013 at 18:11

    ich habe meine Uggs nun im 4. Jahr+ ich liebe sie :0) ich freue mich jedes Jahr , wenn es kälter wird , dass ich sie endlich wieder anziehen kann + das habe ich dann bis auf einige wenige Ausnahmen fast den ganzen Winter an!
    sie sind weder ausgelatscht noch sehen sie ausgelullt aus…sie sind bequem und ich habe super Halt , da ich die richtige Größe trage…
    ich habe bisher auch noch keine einzige Frau mit originalen Uggs gesehen, die damit nach innen geknickt laufen!
    das tun nur die „billigen“ Versionen( ich meine natürlich die Uggs ;0)…)

    Uggs teilen die Menschheit sicherlich , man liebt sie oder man hasst sie
    ich finde nicht , dass sie klobig aussehen, auch nicht wenn man „dickere“ Beine hat – sie stehen einem oder sie stehen einem nicht

  • Reply
    Merla
    20. November 2013 at 23:51

    Also das Teil ist auf jeden Fall ein Hingucker ^^ ich find du solltest ihn dir zulegen, der steht dir und siehst süß aus, auch wenns gar nich mein Fall wäre ^^
    Wenns was gegen Regen sein muss dann wirds bei mir nen Regenschirm oder wenn Winter ist meine Skijacke. Sonst wie gesagt, durchnässen oder Regenschirm. Oder Regenjacke von the North face… etc. is aber vmtl nich jedem seins :)

  • Reply
    Anika
    21. November 2013 at 9:47

    Die Fotos sind spitze ^^ Der Mantel steht dir und erst wesentlich „besser“ als diese Ugg Boots xD Ich mag es auch nicht, wenn ich eine Horde 14 Jähriger vor mir habe, die wie Zombies schlurfen…

  • Reply
    SoTrendy Fr
    25. November 2013 at 17:11

    i love the black pics

  • Reply
    shopping guide
    27. November 2013 at 22:59

    Vergiss den gelben „Friesen-Nerz“ – dieser sieht wirklich klasse aus! Selbst die Kapuze. Ich trage Regenmäntel bisher grundsätzlich nicht – aber bei dieser Variante kommt man schon ins Grübeln.

  • Reply
    plus size wedding dress
    14. Dezember 2013 at 23:36

    Hello, you used to write magnificent, but the last several posts have been kinda boring?K I miss your super writings. Past few posts are just a little out of track! come on!

  • Leave a Reply

    Ich akzeptiere

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.