LIFESTYLE WERBUNG

CiteeCar – der Fashionpuppe Flitzer

citeecar anna frost fashionpuppe

 

 

Erinnert ihr euch noch an meinen CiteeCar Fashionpuppe Flitzer, den ich zur Fashion Week in Berlin fahren durfte? Instagram– und Twitter-Follower waren ja live dabei, während ich mit dem Carsharingflitzer durch Berlin düste. Für uns die beste Lösung, da wir teilweise viel Equipment und Taschen (aaaah … first world problems … zu viele Goodiebags!!!) mit uns herumschleppten. Zumal die Warterei auf Taxis teilweise echt nervig sein kann und dann auch ziemlich ins Geld geht, besonders dann, wenn mehrfach in kurzer Zeit unterschiedliche Locations angefahren werden müssen. Was diese Saison extrem häufig vorgekommen ist, dass einige Designer sich gegen das Zelt und für eine exklusive Aussenlocation entschieden haben. Wir waren da extrem unabhängig von den Shuttleservices der MBFWB und konnten jederzeit fahren.citeecar anna frost fashionpuppe

Mittlerweile hat uns das Carsharing- und Mietwagenangebot in den Städten so überzeugt, dass wir Anfang der Woche unser Auto verkauft haben (Ob eure Stadt dabei ist, könnt ihr hier checken). Das war eh lange überfällig, sind wir doch ziemlich bequem geworden. Gerade in Städten, wie Hamburg oder auch Berlin ist das ÖPNV Angebot extrem gut, ein eigenes Auto – sollte man nicht unbedingt weite Fahrwege zur Arbeit, etc. oder eine Familie haben – ist da überflüssig. Seit einiger Zeit ist unser Weg zur Arbeit auch nicht mehr so weit, wir haben unser Homeoffice neu eingerichtet und arbeiten nun von zuhause aus. Und ja.. sollte mal ein kleiner Ausflug wegen Teelichter zum schwedischen Einrichtungshaus unseres Vertrauens anstehen oder ein Heimatbesuch, wird eben ein Auto gemietet. Und da mir mein Fahrrad ja letztes Jahr gestohlen wurde, ist dies nun auch ein passender Anlass, ein neues zu besorgen. Das erste Mal seit 9 Jahren Führerschein ohne eigenes Auto… Manchmal gibt es eben passende Momente im Leben für diverse Umstellungen. Zudem tut Carsharing nicht nur dem Geldbeutel gut (Whoohey!! Mehr Schuhe!!!), sondern auch ein kleines bisschen der Umwelt. Das finde ich gut!

Ein dickes Dankeschön an CiteeCar für den tollen Fashionpuppe Flitzer zur Fashion Week!

 

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    alex
    26. Juli 2013 at 19:10

    die sind einfach nur unseriös, wollten mir tatsächlich nen schaden andrehen den ich definitiv nicht verursacht habe. car2go und drivenow bieten wenigstens eine funktion an in der man schäden vom vorbenutzer melden kann, da hinkt citeecar einfach nur hinterher.

    richtig enttäuschend, daher kann ich die werbung für die nicht mehr sehen. sorry

    • Reply
      CiteeCar
      19. August 2013 at 17:09

      Hey Alex, auch bei unseren Autos wirst du zu Beginn der Fahrt nach etwaigen Schäden befragt. Wenn also schon etwas beschädigt war, kannst du das ganz einfach angeben. Anhängen möchten wir niemandem etwas, melde dich deshalb doch einfach noch mal bei citeeteam@citeecar.com – wir können bestimmt eine gemeinsame Lösung dafür finden.

    • Reply
      nadine
      12. Februar 2014 at 13:43

      Hy Alex

      hab genau das gleiche problem wie du es mal hattest, villeicht kannst du mir ja helfen.
      Citeecar verlangt von mir einen Schaden zu zahlen den ich garnicht verursacht habe.
      Kommt mir auch sehr unseriös vor, weil sie mir ein Foto von den besagten Schaden geschickt haben, wo mann nichts erkennt.
      Wie ist das denn bei dir ausgegangen.
      Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

      Lieben Gruß
      Nadine

  • Reply
    Chiara
    26. Juli 2013 at 20:35

    Viel Spaß mit deinem CiteeCar, steht dir gut :) xx c

  • Reply
    Sven
    27. Juli 2013 at 9:31

    Ich wohne in Mainz, also relativ klein im Verleich zu Hamburg! Aber auch ich habe vor 2/3 Monaten das eigene Auto an den Nägel gehängt, hier ist man mit dem ÖPNV sehr schnell in Frankfurt, Köln und Mannheim! Ansonsten nutze ich auch das Sharing Angebot! Suchbohne Auto bleibt die mobile Unabhängigkeit erhalten, Hooray!

  • Reply
    Vicky
    28. Juli 2013 at 0:30

    das ist ja cool!
    ist in großstädte sicherlich eine gute alternative zum eignen autobesitz!!
    liebe grüße, vicky

    http://www.gluehwurmi.blogspot.com

  • Leave a Reply

    Ich akzeptiere

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.