BEAUTY FLATLAY

Mom Beauty Essentials

mom beauty essentials e

Eine anständige Beautyroutine ist das A und O. Aber wenn man kaum Zeit hat? Dann braucht man Essentials, die einem helfen, innerhalb kürzester Zeit zu pflegen, reinigen und gute Laune zu verbreiten. Und wer wirklich kaum Zeit hat, der weiß auch ganz genau, welche Helfer Top und welche Flop sind. Meine absoluten Favoriten in Sachen Beauty und Pflege habe ich hier für euch:

 

Trockenshampoo, zB. Balmain, rettet mich so manches Mal an Tagen, an denen einfach keine Zeit zum Haarewaschen ist. Ich liebe Trockenshampoo und habe schon viele ausprobiert und nach meinem Empfinden sind die günstigen Trockenshampoos den Kauf nicht wert, die höherpreisigen hingegen jeden Cent! Aber das ist Geschmacksache. Das von Balmain kann ich definitiv empfehlen – toller Geruch und es ist nicht viel Produkt nötig, um die Haare wie frisch gewaschen aussehen zu lassen. Zudem ist Trockenshampoo ein wahnsinnig toller Helfer, wenn sich frisch gewaschene Haare einfach nicht in eine hochgesteckte Frisur bändigen lassen wollen, weil sie zu flutschig sind. Textur und Grip bekommt man schnell mit ein paar Sprühern Trockenshampoo.

BB Cream, zB. von Clarins, erleichtert mir die Makeuproutine, wenn es wirklich schnell gehen muss. Und die von Clarins deckt zügig Hautunreinheiten, Pickelchen und rote Stellen, sowie müde Augen ab.

Reichhaltige Feuchtigkeitscreme, zb. von La Mer, ist das A und O, wenn es um Hautpflege geht. Feuchtigkeit ist extrem wichtig, gerade jetzt zur kalten Jahreszeit, wenn die trockene Heizungsluft unserer Haut nicht gut tut. Wer müde und unausgeschlafen ist, muss seiner Haut doppelte Pflege gönnen, denn sonst kommt zu müde und unausgeschlafen auch noch fahle und graue Haut…

Reichhaltige Feuchtigkeits-Bodylotion, zB. von Clarins, ist mein absolutes Must Have, besonders nach dem Duschen. Sie pflegt extrem gut und zieht vor allem schnell ein, was ein zügiges Anziehen nach dem Duschen ohne Probleme möglich macht. Gibt nix abartigeres, als mit glitschiger Haut in die Bluse und Jeans zu flutschen.

Makeup Entferner, zB. von Caudalie, der wirklich alles in einem Abwasch runternimmt und nicht für jede Gesichtspartie ein anderes Produkt benötigt. Herrlich! Wer abends müde ins Bett fallen will, muss sich erst das Makeup und den Schmutz vom Tag abwaschen. Aber bitte schnell, denn Schlaf ist kostbares Gut!

anna frost eau de parfum collage

Ein Signature Duft, zB. Anna Frost Eau de Parfum, morgens aufgelegt und schon kann der Tag starten. Mit einem Spritzer Parfum fühle ich mich auch manchmal erst richtig fertig gestyled. Vor allem hebt ein leckerer Duft auch binnen Sekunden die Laune!

Creme Rouge, zB. von Givenchy, ist mein Geheimtipp für einen sofortigen Frischekick! Cremerouge schmiegt sich perfekt an die Haut an und verleiht ein tolles Strahlen. Für ein Tagesmakeup einfach nur perfekt.

Concealer, zB. von Givenchy, ist gerade dann notwendig, wenn die Nacht zu kurz war und die Haut einfach durchdreht. Da ist ein gut abdeckender Concealer lebensnotwendig!

Volumenshampoo, zB. von David Mallett, ist die Geheimwaffe, wenn die Haare ebenso wenig Schlaf hatten, wie man selbst… Platte Haare müssen nicht sein.

Gute-Laune Duschgel, zB. Rose Jam von LUSH, ist mein Favorit, wenn der Tag einfach nur mistekacke war und eine heiße Dusche der letzte Rettungsversuch ist. Rose Jam war letztes Jahr limitiert und somit habe ich mich mit ausreichend Fläschchen eingedeckt. Dieses Jahr gibt es ihn endlich wieder! Wer ein Mal einen Gute Laune Duft gefunden hat, der sollte dabei bleiben!!

Lidschattenpalette, zB. NAKED Smokey von Urban Decay, ist die Geheimwaffe, wenn ein Wawawoom Makeup gezaubert werden muss, die Kreativität aber zu Wünschen übrig lässt. Mit aufeinander abgestimmten Lidschattenpaletten kann man einfach nichts falsch machen und sind meine absoluten Favoriten.

mom beauty essentials

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    Jenny
    27. Oktober 2015 at 16:49

    Eine gut durchdachte beautyroutine, wie ich finde.

  • Reply
    Eva Schober
    2. November 2015 at 11:29

    Durchwegs super Produkte. Das Trockenshampoo von Balmain finde ich sehr interessant, da die billigen Varianten mich meistens ziemlich enttäuschen. Muss ich mal ausprobieren. Alles Liebe, Eva

  • Reply
    Nicole
    24. November 2015 at 1:36

    Super Empfehlungen! ich habe selbst das Naked2 und würde meiner Mama gerne dein Parfüm zu Weihnachten schenken :)

  • Reply
    Ida
    25. November 2015 at 23:11

    Interessant wusste nicht das Trockenshampos einen so großen Unterschied haben, muss mal deins ausprobieren. Liebe Grüße Ida

  • Reply
    Janni
    8. Dezember 2015 at 10:26

    Für meine Mummi gabs zum Nikolaus das Trockenshampoo :) danke für den Tipp! Sie hat sich mega gefreut <3 <3

  • Reply
    Anika
    17. Dezember 2015 at 20:22

    Ich frage aus ehrlichem Interesse und möchte nicht das es falsch verstanden wird. Aber du hast doch kürzlich erst Cremes von Eucerin empfohlen. Bleibst du nicht lange bei einer Pflege? Oder hast du Eucerin halt vorgestellt weil es Geld gab? Ich meine das keineswegs abwertend! Mich interessiert es tatsächlich :)

  • Reply
    Krissisophie
    10. Januar 2016 at 18:44

    Bin zufällig auf deinen Blog gestoßen und werde ihn mir auf jeden Fall als Lesezeichen einspeichern.

    Trockenshampoo rettet auch mich immer wieder-wenn mal keine Zeit zum Haare waschen da war oder ich schlichtweg keine Lust hatte,aber am nächsten Tag raus muss haha. Es nervt mich nur,dass ich dann überall weiße Punkte in den Haaren habe und jeder weiß „aha,da hatte jemand keine Zeit zum Haare waschen“. Werde demnächst mal Trockenshampoo mit Farbpigmenten ausprobieren. Und Concealer muss immer sein. Ich habe so krasse Augenringe bzw „Knicke“ unter den Augen-auch wenn ich viel geschlafen habe. Diese beiden Erfindungen retten regelmäßig mein Leben!

    Wer möchte kann gerne auch mal auf meinem Blog vorbeischauen. Bin noch dabei ihn aufzubauen und freue mich über jeden Besucher!

    http://themarquisediamond.de/

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond

  • Reply
    Marina
    23. März 2016 at 16:23

    Oh ich liebe die Lush-Produkte =)

    Und deine Routine gefällt mir sehr ! Ich finde es immer toll mal andere Produkte vorgestellt zu bekommen!

    Danke =)

  • Leave a Reply

    Ich akzeptiere

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.