LIFESTYLE

BÄM!

anna frost fashionpuppe relaunch ballon

Zack! Und mit einem Mal ist alles neu, frisch, aufgeräumt und hübsch hergerichtet. Nach fast 7 Jahren Bloggen ist das nun mein Xtes Design, aber das erste Mal, dass am Konzept geschraubt, bzw. mal so richtig aufgeräumt und der Blog von hinten umgekrempelt wurde. Klare Kategorien und alles etwas sortierter. Warum?

In sieben Jahren entwickelt man sich weiter, die Interessen verändern und verlagern sich ein wenig und neue Dinge, neue Begeisterungen, Engagements und neue Lebensabschnitte kommen hinzu. Was natürlich nicht heißt, dass Fashionpuppe nicht mehr Fashionpuppe ist, die modischen Themen nicht mehr wichtig sind und ich nicht mehr ich bin! Im Gegenteil – ich bin noch immer ich, dieselbe Trulla, die sich vor fast sieben Jahren im Kinderzimmer einen Blog eingerichtet hat, Sinnloses, Absurdes, Emotionales und Inspirierendes postet, Mode und den Zirkus drumherum mit einem Augenzwinkern betrachtet und hin und wieder doch mal kurz bei der einen oder anderen Accessoire mit Hörnern ins Schwärmen gerät. Fashion bleibt ein großer Bestandteil von Fashionpuppe, die Rubriken werden nun offiziell ausgebaut. So wurde zum Beispiel in letzter Zeit das Reisen und auch andere Lifestylethemen wie Einrichtung und Kochen immer interessanter, relevanter und attraktiver für mich (ähm … ‚tschuldigung, ich gehe staaaaark auf die 30 zu, da fängt man dann an mit Häusle bauen, Baum pflanzen und über die Anschaffung eines Minischweins und einem Einhorn nachzudenken. Und einige von euch sind ja schon seit Anfang an treu an meiner Seite und ihr werdet ja auch ein bisschen älter, oder?), beschäftigten mich mehr und mehr in meinem Privatleben und kamen immer häufiger auch im Blog zum Vorschein. Eher zaghaft und kleckerweise, hatten sie ja offiziell keinen Platz. Und trotzdem habt ihr Interesse daran gefunden. Ab jetzt wird es davon mehr geben: FASHION, LIFESTYLE, TRAVEL, BEAUTY & FOOD. Hatte ich vorher diese Themen ausgegliedert, in Tumblrn und anderen Blogs untergebracht, sind diese Elemente nun endlich unter einem Dach.

Meinem Dach!

anna-frost-relaunch-wunderkerze-2-

Aber auch das neue Custom Design ist verdammt sexy: Große Bilder, cleane Aufmachung und Fokus auf den Beiträgen. Ihr kommt nun schneller zu den Themen, die euch interessieren, Fashionpuppe hat nun eine klarere Struktur und es gibt ein paar Neuerungen, wie etwa den Fashionpuppe Shop mit meinen persönlichen Picks, die ihr aus den Blogpostings kennt: Getestetes, Erprobtes und Empfohlenes wird dort gelistet und sind übersichtlich für euch sortiert. Nur was ich wirklich ausprobiert habe und was mir gefällt, was ich selbst benutze, trage und vor allem was ich zu 100% empfehlen kann werdet ihr im Fashionpuppe Shop finden. Keine halbtote Linksammlung und eine unübersichtliche Menge an x-beliebigen Produkten, sondern handverlesene Picks und meine Favoriten.

Ebenfalls haben wir ein paar technische Rafinessen eingebaut, die euch sicherlich auffallen werden, wenn ihr euch ein wenig durch den Blog klickt und auf Entdeckungsreise geht. Manche Dinge fallen auch erst beim zweiten Hinsehen auf ;-)

anna-frost-relaunch-wunderkerze-1

Klickt euch doch mal durch den Blog und sagt mir, was ihr vom neuen Fashionpuppe Design haltet! Ich bin richtig gespannt! Falls ihr einen Schluckauf bemerkt, sagt mir doch bitte Bescheid. 

Relaunch-Gewinnspiel

Und weil ich das Redesign und die Neustrukturierung mit euch, meinen treuen Leserinnen und Lesern, feiern will, gibt es passend zu jeder Kategorie etwas zu gewinnen. Mal kleine Dinge, mal große und mal so richtig geile Gewinne. Und davon ganz viel. Aus jeder Rubrik gibt es ein geschnürtes Paket zu gewinnen, insgesamt sind es fünf Pakete mit insgesamt 35 Gewinnen und einem Gesamtwert von über 7.000€. Wenn das mal nicht ein Aufschlag ist!

Die Teilnahmebedingungen stehen jeweils unter den Beiträgen. Jeder Gewinn wird individuell ausgelost, ihr dürft also an allen fünf teilnehmen oder euch auch nur für ein paar entscheiden.

Hier geht es zu den Gewinnspielen:

FASHION, LIFESTYLE, TRAVEL, BEAUTY und FOOD

Ich wünsche euch viel Glück und lasst mal hören, was ihr vom neuen Design, den Gewinnen und allen neuen Features haltet!

 

You Might Also Like

58 Comments

  • Reply
    Vorstadtprinzessin
    7. November 2013 at 16:36

    Sieht sehr schick aus! Die großen Bilder gefallen vor allem :) Viel Erfolg mit deinem neuen Spielziemmer :)

    • Reply
      helene
      7. November 2013 at 16:47

      uhhhh, alles sehr schön clean und aufgeräumt :), gefällt mir!

  • Reply
    Franzi
    7. November 2013 at 16:44

    Das unfassbar schöne Design nehm‘ ich einmal zum mitnehmen ♥ Sehr aufgeräumt und tolle große Bilder – das gefällt mir! :)

  • Reply
    Verena
    7. November 2013 at 16:44

    Dein neues Design sieht super aus, Daumen hoch. :-D

  • Reply
    Claudi
    7. November 2013 at 16:46

    Liebe Anna,

    ich bin eigentlich eher eine stille Leserin (und heimliche Bewunderin) von dir, aber ich kann dir zu diesem Schritt und allem neuen nur gratulieren! Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber für mich hast du eine ganz eigene Art, die mich immer aufs Neue begeistert. So auch der Relaunch deines Blogs und allem, was damit verknüpft ist. Du bist immer für eine Überraschung gut und das schätze ich so an dir. Und das alles hier haut mich einfach nur aus den Socken. Es sieht wunderschön aus und ich finde es passt zu dir (soweit ich das beurteilen kann) „wie Arsch auf Eimer“.

    Virtuell folge ich dir nun auch schon einige Jahre und ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und vorallem: Mach bitte weiter so!

    • Reply
      anna frOst
      8. November 2013 at 0:04

      hach, und genau das ist es , was mich rührt. jemand, der sonst nie kommentiert und dann so liebevolle Worte findet! Vielen Dank dafür <3 Das gibt mir wieder Brennstoff um weiter zu machen!

  • Reply
    Larissa
    7. November 2013 at 16:47

    glückwunsch mit konfetti. sehr hübsch…und nun noch: von wem issen dieser coole konfettipulli?

  • Reply
    Larissa
    7. November 2013 at 16:49

    glückwunsch mit konfetti…und nun noch: von wem issen der schmucke konfettipulli?

  • Reply
    lisa
    7. November 2013 at 16:52

    Liebe Anna,
    ich lese fashionpuppe schon seit Anfang an (vielleicht erinnerst du dich noch an mein uralt-Blog kilometerweit.blogspot.com, mittlerweile bin ich auf helleflecken.com umgezogen) und finde es Wahnsinn, dass es dich immer noch / mehr denn je gibt. Zwischendrin hatte ich mal das Gefühl dein Zenit sei überschritten, und ich finde es war wirklich mal Zeit für einen Relaunch. Das neue Design passt sehr gut zu dir, und ich bin gespannt, was sich noch so alles verändert hat und verändern wird.
    Erstmal also fetten Glückwunsch und Respekt für die viele, viele Arbeit!
    Lisa

  • Reply
    Joana
    7. November 2013 at 16:53

    Mir hat dein Blog von der ersten Sekunde an gefallen, und tut es noch. Weiter so :)

  • Reply
    Julia
    7. November 2013 at 17:01

    Lovely!
    Ich bin eigentlich keine große Kommentar-Verfasserin aufs Blogs etc. aber der relaunch verlangt ein „großartig“ von mir an dich. Weiter so, liebe Anna!

    • Reply
      anna frOst
      8. November 2013 at 0:06

      das freut mich sehr <3 Vielen Dank für deinen Kommentar!!

  • Reply
    Frau A bis Z
    7. November 2013 at 17:23

    Wow. Ich guckte mir das neue Outfit gerade nur auf die Schnelle an und bin bereits jetzt begeistert. Ich mag ein übersichtliches Design mit dem Blick fürs Wesentliche und freue mich schon, hier alles in Ruhe unter die Lupe nehmen zu können. Du hast wirklich Geschmack bewiesen, liebe Anna, und ich gratuliere dir zu deinem neuen Dach. Mach weiter so!

  • Reply
    Octobergirl
    7. November 2013 at 17:23

    Anna,Gratulation es ist toll geworden.Bin sehr begeistert.

  • Reply
    Alex
    7. November 2013 at 17:32

    Sehr schönes Design!! Einfach toll!! Vor allem die neuen Rubriken finde ich sehr gelungen:)

  • Reply
    Désirée
    7. November 2013 at 18:03

    Weißt du, was ich am deinem Blog mag? Dass du dir Gedanken machst, was du schreibst, wie du es schreibst, wie du ein Thema angehst, wie du von Thema A nach Thema B kommst und wie du das alles in deinen eigenen Stil verpackst. Klassische redaktionelle Arbeit, ich weiß, aber auf einem Blog ja nun doch nicht selbstverständlich. Das macht deinen Blog besonders, das Design ist das (wenn auch sehr hübsche) Sahnehäubchen. Wollte ich mal loswerden!

    • Reply
      anna frOst
      8. November 2013 at 0:07

      Vielen, vielen Dank! Es tut sehr gut, so etwas zu hören <3

  • Reply
    Livera
    7. November 2013 at 18:05

    Ein schickes Design, Fotos, die ganz mein Ding sind und mein Lieblings-Parfum auf der ersten Seite…
    Ich werd mich wohl mal genauer umsehen! :)

    LG Vera

  • Reply
    Yvonne
    7. November 2013 at 18:17

    Tolle Fotos :) Das neue Design sieht schön geordnet aus :) Gefällt mir!

  • Reply
    Jane
    7. November 2013 at 18:19

    bin seit 2009 dein Fan und bin echt begeistert, wie du dich gemacht hast! Weiter so!

    • Reply
      anna frOst
      8. November 2013 at 0:08

      <3 danke!! Man.. so lange schon? Da bist du ja eine von denen, die auch so richtig schräge Sachen miterlebt haben :-D

  • Reply
    Zara-Janina
    7. November 2013 at 18:26

    Glückwunsch! Sieht soweit echt schick aus und ich bin gespannt auf was noch kommt!

  • Reply
    ina
    7. November 2013 at 18:35

    Wow, das Design ist wirklich toll! Ich persönlich stehe ja total auf schlichte, helle Designs :)

    Liebst, ina

    http://www.petite-saigon.com

  • Reply
    Fröllein F.
    7. November 2013 at 19:41

    Oh wow, ich liebe das Design!!! Hast du toll gemacht :)

  • Reply
    Monika
    7. November 2013 at 20:25

    Ich find das neue Design suuuuper! Daumen hoch! :)
    LG

  • Reply
    Nina.
    7. November 2013 at 21:02

    YEAH! Ein großartiges Design! Auf dem iMac sind die Bilder riesig. Besser geht’s nicht. :-D Ich bin auch schon seit ein paar Jahren dabei und kann nur sagen, von wegen Zenit überschritten! Du entwickelst dich weiter, erfindest dich neu und bleibst dir trotzdem immer treu. Ich freu mich schon sehr auf das, was hier in Zukunft noch so alles passiert.

  • Reply
    Jessy von Kleidermaedchen
    7. November 2013 at 21:07

    Tolles Design! Jetzt kann ich die Anna endlich in XXL bestaunen!

    Liebe Grüße Jessy
    Kleidermaedchen Blog
    Follow me on Facebook

  • Reply
    Nissy
    7. November 2013 at 21:12

    OMG das ist ja DAS Gewinnspiel schlecht hin! Aber zuerst zu deinem neuen Design: Ich mein: ECHT JETZT?!! Genau so würd ichs auch machen! Ich find vor allem auch die Fotos von dir toll in diesem neusten Post! Damn, you are sooo pretty! Nun aber wieder zurück zu meinen Traumferien ;) Da ich gerade erst eine Zweitausbildung beginne, kann ich mir die (mindestens) die nächsten zwei Jahre keine Ferien mehr leisten. Echt jetzt, ich liebe das Reisen und meine Passion für stundenlanges Lernen „aufzugeben“ ist echt kein Zuckerschlecken…daher hier mein Postkarten-Text:

    „Liebe Frau Frost
    Du Glücksfee hast mich ins Paradies geschickt! Die spanische Sprache, die weissen Strände, die Latino Musik…ach..die Kultur!! Wenn ich jetzt nicht mit meinem Cocktail hier liegen und mir die Sonne auf den Po scheinen lassen würde, könnte ich nicht glauben was mir da passiert ist! Tausend Dank!
    PS: Schon den unglaublich attaktiven Mexicano mit dem Schild (auf dem: „Gracias Anna“ steht) auf der Postkarte aka. Foto gesehen? Das ist ja mal ein Dankeschön, huh?! ;) xx Nissy“

  • Reply
    Ines Jana
    7. November 2013 at 21:44

    Super gelungen, Klasse. Gratuliere Frau Frost.

  • Reply
    Sandra
    7. November 2013 at 22:42

    Toll Toll Toll !!!
    Ich mag die großen Bilder und die neuen Kategorien. Alles wirkt übersichtlicher!
    Ab jetzt machts NOCH mehr Spaß! ;D

  • Reply
    Elisa
    7. November 2013 at 23:52

    Ich find den Cleanschick wunderbar! :)

  • Reply
    Eva Maria Hoppl
    8. November 2013 at 8:01

    Dein neues Design ist wahnsinn, ich fand ja dein „altes“ schon richtig klasse, aber dieses hier übertrifft alles.
    Sehr schick, wie du natürlich auch, passt dann alles perfekt :)

  • Reply
    Daniela
    8. November 2013 at 8:42

    Wunderwunderschön, Frau Frost! :)
    Da haben sich schlaflose Nächte gelohnt!!

  • Reply
    AnnaJR
    8. November 2013 at 14:17

    Sieht super aus! Sehr sehr edel!

  • Reply
    Katharina
    8. November 2013 at 17:07

    Eigentlich lese ich meist nur mit aber hier muss ich auch einmal einen Kommentar loswerden.
    Vor einigen Jahren habe ich deinen Blog entdeckt und ihn wirklich gerne gelesen so lange du noch nicht so bekannt warst. Irgendwann hatte ich jedoch das Gefühl, dass es nur noch um die Vorstellung von irgendwelchen Partnern ging und auch dein Modegeschmack hat mir persönlich überhaupt nicht mehr zugesagt (die extrem-blond Phase mit den Walle-Walle Klamotten). Klar man will mit seiner Arbeit auch sein Leben finanzieren können aber zu diesem Zeitpunkt ist das verloren gegangen, was für mich Anna Frost ausgemacht hat. Seit ein paar Monaten habe ich immer mal wieder reingeschaut und folge seit einiger Zeit auch wieder- denn du und dein Blog, ihr habt euch toll weiterentwickelt. Kompliment für deinen Stil. I like. Auch das neue Design ist spitze. Viel Erfolg weiterhin.

  • Reply
    Mareike
    8. November 2013 at 17:19

    Ich liebe dein neues Blogdesign und die neue Aufmachung, Stichwort: Kategorien. Das vorherige Design fand ich nicht ganz so überzeugend. Nun ist es perfekt. Clean, einfach schick und bildgewaltig. Das weckt: Emotionen, Emotionen, Emotionen! ;) :-))))
    Ich verfolge deinen mehr als erfolgreichen Werdegang auch schon ein wenig länger (meistens jedoch auch als stille Leserin O:) ). Chapeau zu dieser Veränderung, liebe Anna. Dein Stil und deine Art waren schon immer eine Klasse für sich. Frisch, frech einfach unterhaltsam. Nun harmoniert alles :-). Begeisterte Grüße

  • Reply
    Katrin
    8. November 2013 at 20:06

    wow, ich bin begeistert vom neuen design und freue mich über weitere tolle, interessante themen. :)

  • Reply
    Sven Kaufmann
    11. November 2013 at 9:09

    Der absolute Wahnsinn!!! Weiter so…

  • Reply
    Teklar
    11. November 2013 at 9:30

    es ist einfach nur himmlisch,es gefällt mir super!
    Ich bin nur eine stille Leserin die geniesst.
    Mach bitte weiter so!
    Grüssi

  • Reply
    Sascha Singh
    11. November 2013 at 9:42

    ein klasse gewinnspiel

  • Reply
    Corina Mrozinski
    11. November 2013 at 9:57

    Super tolle Aktion!Als ich finde den Blog super klasse von A bis Z und das Desingn wirkt auf mich sehr ansprechend,super gestaltet und tolle Fotos!Toll!

  • Reply
    Francalma
    11. November 2013 at 12:48

    Anna,Gratulation es ist toll geworden.Bin sehr begeistert.

  • Reply
    Who is Mocca?
    11. November 2013 at 12:59

    Ich finde es richtig genial und sehr gut gelungen!
    Die Menüleiste mit den kleinen Social Media Buttons finde ich super!

    Liebe Grüße,
    Verena von http://www.whoismocca.com

  • Reply
    sarah
    11. November 2013 at 15:18

    schön übersichtlich hell und einladend

  • Reply
    Katja Glomb
    11. November 2013 at 22:26

    Bin dabei

  • Reply
    Maike
    12. November 2013 at 0:10

    Sehr chic, clean, aufgeräumt und übersichtlich – I like!

  • Reply
    Petra S.
    13. November 2013 at 22:35

    Es macht schon großen Spaß sich mit den Inhalten der „fashionpuppe“ zu beschäftigen. Aber auch das neue Design ist interessant und macht neugiereig.

  • Reply
    Markus
    14. November 2013 at 20:14

    Nettes Design welches auch mir als Mann gefällt :P

  • Reply
    Carmen Kramer
    14. November 2013 at 21:46

    Stylish und sehr übersichtlich. Weiter so!! :-)

  • Reply
    Christiane
    14. November 2013 at 21:59

    Toll gemacht — die Bilder — alles sieht perfekt aus !! —————— KOMPLIMENT !!!

  • Reply
    Monika
    16. November 2013 at 10:32

    Bin sehr begeistert

  • Reply
    Inka
    16. November 2013 at 15:57

    sieht Klasse und Chic aus

  • Reply
    Karsten
    17. November 2013 at 0:02

    Ich möchte gerne gewinnen!

  • Reply
    Manuela Müller
    17. November 2013 at 14:33

    Mir gefällt das Fashionpuppe Design sehr gut – stylisch , jung und inspirierend !

  • Reply
    Matthias
    17. November 2013 at 18:04

    Anna,

    endlich habe ich es geschafft, ich bin im Land der Nachos! Alles ist ganz wunderbar. Ich danke vielmals.

    Liebe Grüße!

  • Reply
    sylle
    17. November 2013 at 22:11

    sehr fein gern dabei

  • Reply
    Franziska
    17. November 2013 at 22:52

    Gefällt mir prima! Weiter so!

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.