BEAUTY Fashion LIFESTYLE

Der große Weihnachtsgeschenke-Guide

der ultimative Fashionpuppe Gift Guide Weihnachtsgeschenke Ideen

Letztes Jahr habe ich einen großen Geschenke Guide zu Weihnachten gemacht und viele von euch haben ihn sich für dieses Jahr wieder gewünscht. Was soll ich Oma schenken? Ein cooles Geschenk für den Bruder? Was soll die Schwester kriegen? Und Mama? Jedes Jahr ist es kompliziert und manchmal fehlt die zündende Idee. Und immer wieder Socken oder Pantoffel müssen ja nicht sein.

Ich habe mich für euch im Internet umgeschaut und die schönsten Geschenkideen zusammen gesucht. Also lehnt euch zurück, klickt euch durch meine Auswahl und genießt die restliche Adventszeit. Los geht’s:

Hübsche Dinge fürs Zuhause kann jeder gebrauchen. Wer Wert auf Design legt oder gerne mal stylishe Eyecatcher neben Gelsenkirchener Barock dekoriert, wird mit diesen Geschenken definitiv glücklich.

 

gift-guide-for-interieur-lovers

Mason Shaker / Bento Box / Tablett von HAY / Quilt von HAY / Wandhaken von HAY /Obstkorb / Blumenvase / Wandhaken von Muuto /

 

Ob die kleine oder große Schwester, die Cousine, beste Freundin oder Nachbarin – Fashionistas brauchen ihre stylishen Accessoires und IT-Pieces. Und immer bei Schenken dran denken: Vielleicht dürft ihr euch mal euer Geschenk ausleihen…

gift-guide-for-fashionistas

Clutch / Vintage Chanel Handtasche / Fendi Anhänger-Monster / Juliet & Company Ohringe / Mini Emergency Kit / Cat Eye Sonnenbrille / Mantel mit Stehkragen / PANDORA Armband (Mehr Infos hier )/ Love Moschino iPhone Case /

 

Männer zu beschenken kann genauso einfach, wie schwer sein. Entweder sie sind technikbegeistert oder interessieren sich für Videospiele und Gadgets oder aber haben ein Hobby, eine Leidenschaft oder man kennt sie einfach schon so lange und weiss eben, was ihnen gefällt. Und da macht es keinen Unterschied, ob der Mann 12 oder 55 Jahre alt ist. Eine kleine Anregung, was ihr euren Jungs schenken könnt, habe ich hier:

gift-guide-for-the-boys

Sony Smartwatch / Kabinentrolley / Baseball Cap / Rucksack von Hershel Supply Co. / Nerf Pistolen / Onepiece Jumpsuit / Bow Tie (because Bow Ties are cool!)/ Reisetasche / Doctor Who Sonic Screwdriver / Manschettenknöpfe / YUNIKUE fitted Bag (mehr Infos hier)/ Dior Homme / Boss Bottled After Shave /Games für seine Spielekonsole / Scooter / Wecker /

 

Und dann gibt es noch immer eine Gruppe Menschen, über die weiss man leider nicht allzu viel, möchte sie aber dennoch beschenken. Das sind Menschen, die hat man selten gesehen, kennt sie noch nicht („Ich bring Weihnachten meinen neuen Freund mit!!!“) oder aber das sind die Verwandten, die eh schon alles haben und einen völlig ratlos machen, was man ihnen unter den Weihnachtsbaum legt. Ihr wisst schon, wen ich meine – zum Beispiel die Nachbarin, die immer eure Pakete annimmt. Oder der neue Freund der Cousine, dessen Namen du vergessen hast. Oder aber die Tante, die du nur an Weihnachten siehst und eigentlich gar nicht weisst, ob ihr wirklich blutsverwandt seid. Für diese Leutchen habe ich natürlich auch noch ein paar Geschenkideen in der Pipeline:

 

gift-guide-for-everybody-else

Smartphone Handschuhe / Weinglas Set / verstelbarer Teigroller / Kerzenuhr / Cocktailmixer / aufladbarer Handwärmer / Mini Lautsprecher / Schlüsselhalter / Moos Terrarium / 10er Box Washi Tape / Mini Gartengeräte / Treibhaus Topf / Badewannenstöpsel / Seife / Gewürztablett /

 

Natürlich  haben wir ja noch Kids in jeder Familie! Der Bruder hat seinen ersten Sohn bekommen, die beste Freundin die zweite Tochter und so weiter. Je älter wir werden, umso mehr Kinder tauchen in der Verwandtschaft und im Freundeskreis auf. Und gerade für diese kleinen Geschöpfe macht das Geschenkeshoppen besonders viel Spaß! Und eigentlich will man alles für sich selbst behalten…

gift-guide-for-the-kids

 

Strickpulli mit Hase / NEW Shirt / Scooter / Dino Keksausstecher / Teppich Pinocchio / Mobile / Aufbewahrungsbox für Geheimnisse / Türhänger / Hocker Puppy / Kinder Videokamera / Kinderspielset / Holzrakete / aufblasbares Zebra / Bastelset Sockenpuppe / Gummibärchen Nachtlicht Selma Kuschelkiwi /

 

Und zu guter Letzt kommen die Geschenkideen für unsere Haustiere! Für alle kinderlosen Pärchen sind sie diejenigen, die die volle Portion Liebe kassieren und vermutlich die meisten Geschenke (und vor allem leckersten) unter dem Baum liegen haben. Einige der folgenden Dinge liegen schon für Elvis bereit oder nennt er schon sein Eigen :-)

gift-guide-for-the-pets-dog-cat

Katzenkratzbett / Futternapf / Spielmaus / Selbstreinigendes Aquarium / Futternäpfe / Halsband / Neon Hundebett / Kauspielzeug Monster / FOUND my Animal Leine (hier mehr Infos)/ Hängematte für Hunde oder Katzen (Elvis hat sie auch ;-) )/ weicher Spielknochen (den hat Elvis auch) / Halsband Bow Tie (because Bow Ties are cool!)/ Bandana / Katzenklo / Hundespielzeug / Kuschelbett /

 

 

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply
    Eddie Bauer
    17. Dezember 2013 at 8:59

    Da sind mal ein paar sehr gute Ideen dabei :)

  • Reply
    Anna im Wunderland
    17. Dezember 2013 at 9:54

    Vielen Dank für die Inspiration! Der goldige Minilautsprecher ist zuckersüß, den werde ich einer lieben Freundin schenken:)

  • Reply
    Moni
    17. Dezember 2013 at 10:25

    Ich hab zwar schon alle Geschenke zusammen, aber da hab ich doch glatt ein, zwei Sachen gefunden, die ich noch schnell auf meine Wunschliste schreib. :) Nur schade, dass es diesen Hasen nicht fürs IPhone 4 gibt. Ich glaub, ich brauch ein neues Handy… :D

  • Reply
    Mareike
    17. Dezember 2013 at 10:57

    Einen Sonic Screwdriver sollte wirklich jeder haben :D
    Eine tolle Liste mit vielen Inspirationen.
    Liebe Grüße,
    Mareike

  • Reply
    vreeni
    17. Dezember 2013 at 13:03

    wow – das nenne ich mal einen wahren guide. ich bastle gerade auch an einem und weiß wie schwer das ist, die tollsten und schönsten sachen zu finden – respekt, ich finde, du hast super schöne sachen für jeden gefunden.

    groetjes
    vreeni von freak in you

  • Reply
    vrenimarianne
    19. Dezember 2013 at 9:06

    Ein ganz toller Post :)

  • Reply
    Shout-Outs: Die Blogger-Woche vor Weihnachten | Fashion Insider
    20. Dezember 2013 at 17:19

    […] immer noch auf der Suche nach dem ein oder anderen Weihnachtsgeschenk ist, der findet auf „fashionpuppe“ eine Auswahl an Präsenten für Damen und Herren, für Kinder oder auch für […]

  • Reply
    Biene
    24. Dezember 2013 at 14:39

    Weihnachten, mein Lieblingsfeiertag! Man kann einfach in Ruhe entspannen (zumindest, solange sich der Geschenkestress in Grenzen hält :-))

    Frohe Weihnachten!

    http://lettersandbeads.blogspot.de/ (heute mit Give Away!)

  • Reply
    Katharina
    27. Dezember 2013 at 16:10

    Sehr schöne Geschenkideen, warum bin ich nicht schon früher auf deine Blog gestoßen ..
    Liebe Grüße
    twinyourstyle.blogspot.de

  • Reply
    SchenkDichGlücklich
    4. Dezember 2015 at 16:35

    Das ist so toll von dir. Du hast dir echt Mühe gegeben bei der Auswahl und es sind echt tolle Geschenke dabei. Ich habe mir schon 10 Dinge angeschaut und kann mich nicht entscheiden. Auf meinem Blog http://schenkdichgluecklich.com/ gibt es zusätzliche Tipps und tolle Geschenkideen. Vielleicht schaut mal jemand vorbei.

    Frohe Weihnachten euch allen

  • Reply
    Fabi
    8. Februar 2017 at 12:13

    Tolle Geschenkideen, danke dafür :)
    Habe mir die Seite mal für das nächste Weihnachtsfest abgespeichert!
    Liebe Grüße

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.